![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Eben nicht, und ich auch.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
verstorben
|
Warum so negativ?
Ich muss auch nicht alles und jeden fotografieren. Wenn ich aber ohne Fotoambitionen unterwegs bin und ein schönes Motiv sehe, halte ich es manchmal gerne fest. Durch die kleine Meistensdabei (immer gibt's bei mir nicht) verzichte ich auch mal häufiger als vorher darauf, das große Gerödel mitzschleppen, und komme dennoch zu Fotos, mit denen ich gut leben kann. Aber hier soll es doch eigentlich gar nicht um das Für und Wider des Immerfotografierbereitseins gehen, sondern um Technik (siehe auch Forenrubrik).
![]() |
#43 |
|
Nee,
eine richtige Alternative ist das nicht. 1.) fehlender AF 2.) fehlende Weißabgleich 3.) Fehlender Stabilisator Firmwareupdates werden nicht gepflegt usw............ ![]() ![]() ![]()
![]() |
#44 |
|
Meine "immerdabei" ist eine Panasonic FZ28. Geh auch auf Mopedtouren mit.Für die Hosentasche hatte ich mal ne Coolpix 3200.Aber die hat den Geist aufgegeben. Batterieklappensyndrom sag ich nur. Und die wurde durch die FZ28 ersetzt. Mit dem Gedanken hatte ich aber auch shcon gespielt eine"Hosentaschenkamera" anzuschaffen. Aaaaber.Da kam mir die A57 dazwischen und jetzt hab ich mich mit dem vorhandenen Equipment arrangiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich glaub das würde ich nicht ertragen dann die 5. Kamera im Schrank liegen zu haben.Man mag ja für jedes Wetter die passenden Schuhe haben aber muß man für absolut jede Gelegenheit ne Kamera dabei haben?
Hilft aber dem Themenersteller hier nicht weiter. Gibt es überhaupt eine Kompakte die deinen Ansprüchen gerecht werden würde? |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Es müssen ja keine 5 Kameras sein. Das kommt jedoch ganz auf die Gewohnheiten drauf an, was man braucht und was man alles so macht. Dann kommt es auf das Geld, das Wissen um all diese Sachen oder eben Nichtwissen. Genau wie man das Richtige Objektiv für den Zweck heraus sucht, so kann man sich auch die Kamera aussuchen. Mir würden 2 oder maximal 3 ausreichen.
Wunschvorstellung Haupt-Kamera für richtiges Fotografieren: A99 Street, Freunde, Party, Candid: Nex7 Immerdabei, wenn eigentlich nichts vorhabe: RX100 So gesehen sehe ich alle 3 Systeme als Immerdabei. Es kommt auf den Fragenden an, wie das gemeint ist. Immerdabei wenn ich richtig Fotografieren möchte oder ist damit einfach gemeint, wenn ich das Haus verlasse? Und wenn ich das eine habe, werde ich das andere wahrscheinlich nicht dabei haben. So gesehen hat man gar nichts immer dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]()
Ganz klare Empfehlung:
Wenn es ganz klein sein soll: Canon Powershot S100/110 Wenn es schön lichtstark sein soll: Canon Powershot G15 Warum keine RX100? Ich mag keine "Playstation" in meinen Händen - auch wenn die Bildqualität erstklassig ist.
![]() |
#50 |
|
"Playstation"
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|