![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() Nachdem ich jetzt wieder etwas dazu gelernt habe, werde ich wohl meine Kamera nicht mehr brauchen, da ich ja LR4 habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Müssen immer solche feindseeligen Sachen in diesem Forum geschrieben werden? Und dann noch diese indirekte Beleidigung.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo,
und welches Bearbeitungsprogramm könnt Ihr für den Anfänger empfehlen? leicht verständlich und Schritt für Schritt zum Einarbeiten mit Handbuch. Im Buchhandel habe ich 2 Bücher über Photoshop Elements 11 gesehen einmal von Robert Klaßen und Gradioset, ob diese 11 für Anfänger geeignet sind könnt Ihr mir verraten, oder? mfg günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Ich habe doch nur etwas festgestellt. ![]() @Günter, bei den Büchern wird Dir soweit keiner helfen können, außer derjenige kennt diese. Wenn möglich gehe doch mal in eine Buchhandlung und schaue Dir diese einfach mal an, bevor dafür Geld ausgibst.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (12.12.2012 um 13:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Die Bandbreite zwischen Paint.Net und CS6 ist nicht nur in der Preisspanne gewaltig. Handbücher erklären idR. nur die einzelnen Funktionen, nicht aber den eigentlichen Umgang mit komplexen Arbeitsabfolgen und die Auswirkung aufs Bild. Dafür gibt es teilweise Video-Tutorials oder externe Literatur.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
ich habe mit Lightroom ("damals" Lr2, wenn ich mich recht erinnere, aber dann eigentlich sofort auf 3 gewechselt und jetzt 4) angefangen. Photoshop war mir zu kompliziert und Lightroom ist recht simpel im Vergleich. Ich habe damals nur ein Video von Video2Brain von einer ct digitalefotografie Heft CD gesehen und der einzige wirkliche Tipp, den ich daraus mitgenommen habe war, sich einfach von oben nach unten durchzuarbeiten (im Entwickelnmodul die Bearbeitungsleiste rechts). Der Rest kommt dann von selber. Nach und nach merkst Du dann, welche Methoden bei welcher Art von Optimierungen hilfreich sind. Hoffentlich. Soweit ich weiss solltest Du auf der Adobe Homepage eine 30 Tage Testversion runterladen können. Bei einem Kauf bleiben auch alle Einstellungen im Katalog gespeichert und können dann weiter verwendet werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danach gibt es nur ein paar Dinge zu beachten (für den Anfang):
Ja und zum Lernen: ich würde dir video2brain empfehlen. Ich persönlich lerne auch total gut, wenn ich jemanden zuschauen kann wie er mit einer Software arbeitet. Ich sage immer: Videotrainings sind so, als würdest du dem Trainer über die Schulter schauen. Lightroom ist zwar kein "Anfängertool". Aber wenn es dir Spaß macht, bleibst du dabei und kannst lange neue Features dazulernen und deinen Workflow optimieren. Geändert von martindoersch (12.12.2012 um 16:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
![]()
Ich benutze Zoner Photo Studio 15, für meine Ansprüche ok.
http://www.zoner.com/de/kostenloser-...d-fotosoftware |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
![]()
Danke, dann werde ich mich mal dranhängen!
Morgen bekomme ich die NEX 6 mit dem 16-50 und 55-210 mfg Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Weiss jemand von Euch ob es möglich ist Nik Software Complete Collection Aperture Edition auf Photoshop zu erweitern(upgrade) oder muss das ganze Paket nochmals gekauft werden?
Ich habe auf der Nik website leider nichts gefunden. vielen Dank schon mal grüessli Feli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|