Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Shootout: a77 vs. D3s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2012, 19:09   #41
Giovanni

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Der Vergleich mag anmuten wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Aber: Der Apfelhersteller (Sony) zielt darauf ab, dass sein neuer grosser Apfel (A99) so schmeckt wie die grosse Birne (Nikon D4) und dabei erheblich weniger kostet.
Äpfel schmecken nie wie Birnen, außer sie sind genmanipuliert.

Außerdem wird Sony nicht so verblendet sein, mit einer A99 ernsthaft im Terrain der D4 wildern zu wollen. Eher in dem einer erwarteten D600. Zu einem voraussichtlich höheren Preis.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2012, 19:31   #42
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
... Ich weiß jetzt, daß ich mir beide Kameras nicht kaufen werde ...
Das kann ich mir gut vorstellen.
Aber wie willst Du dann - wie angekündigt - deine website mit Fotos füllen? Dort steht doch wörtlich "Hier finden Sie meine wichtigsten Arbeiten via Analog & Digital - Fotografie." Der Stand ist allerdings 2007 und ich frage mich, ob Du eigentlich immer noch mit der Dimage arbeitest? Von Bildern jedenfalls ist dort nichts zu sehen, weswegen ich eigentlich deine negative Reaktion gegen die Sony-Kameras nicht nachvollziehen kann!

LG Gerhard
Alt 25.08.2012, 19:37   #43
turboengine

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ausserdem wird Sony nicht so verblendet sein, mit einer A99 ernsthaft im Terrain der D4 wildern zu wollen. Eher in dem einer erwarteten D600. Zu einem voraussichtlich höheren Preis.
Die D600 sieht eher wie ein VF-Version der D7000 aus. Ich erwarte von der Kamera keine Geschwindigkeitsrekorde, sondern eine solide Leistung bei günstigem Preis - sie wird hoffentlich mein künftiges Zweitgehäuse. Der Run auf die Kamera wird voraussichtlich schlimmer werden wie auf die D800.

Auf welches Publikum soll denn die A99 sonst zielen? Wer braucht die 12 B/s? Landschafts- oder Hochzeitsfotografen wohl kaum. Die A99 ist ganz klar eine Reportagekamera. Das ist bei Nikon durch die D4 und bei Canon durch die 1DX besetzt, oder?
Alt 25.08.2012, 19:38   #44
Tikal

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Äpfel schmecken nie wie Birnen, außer sie sind genmanipuliert.
Um es weiter zu führen; es kommt eben auch auf die Geschmacksnerven an.
Alt 25.08.2012, 19:46   #45
Neonsquare

Zitat:
Auf welches Publikum soll denn die A99 sonst zielen? Wer braucht die 12 B/s? Landschafts- oder Hochzeitsfotografen wohl kaum. Die A99 ist ganz klar eine Reportagekamera. Das ist bei Nikon durch die D4 und bei Canon durch die 1DX besetzt, oder?
Ich glaube trotzdem nicht, dass die A99 vor allem auf D4 oder 1DX zielt. Gesetzt dem Fall, an den Gerüchten ist genug Wahres dran, dann sieht es für mich eher so aus, als ob Sony sehr stark auf den Bereich Video abzielt - auch wenn Du das ja vorhin so bezweifelt hast. Das Thema ist tatsächlich wichtiger denn je und die Nachfrage nach Low-Budget-Ausrüstung, die trotzdem professionellen Ansprüchen genügt ist da sehr groß. Auch der Autofokus klingt für mich so, als ob da vor allem das Thema Video ein Zugpferd war. Die A99 könnte tatsächlich der erste Foto/Video-Hybrid sein, bei dem sich alles in ein wohlgefälliges ganzes zusammensetzt.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2012, 19:47   #46
Giovanni

Zitat:
Die A99 ist ganz klar eine Reportagekamera. Das ist bei Nikon durch die D4 und bei Canon durch die 1DX besetzt, oder?
Erst mal: Die A99 ist für die allermeisten noch gar nichts, außer ein Gerücht.

Eine "Reportagekamera"? Für Reportagen würde ich keine D4 oder 1DX herumschleppen wollen. Da tut's die D700 und 5D Mk. III wesentlich besser.

Sony wird aber auch diesen keine Konkurrenz machen. Die Sony wird sich so gut wie ausschließlich an Hobbybenutzer richten, die auf dem Papier eine Menge toller Features angeboten bekommen - sozusagen eine Kamera, die scheinbar alles kann, für Hobbyanwender, die alles wollen. Und die bereit sind, noch zwei, vielleicht drei Jahre lang teure Vollformatobjektive von Sony zu kaufen. Der krönende Abschluss des A-Bajonetts sozusagen. Jedenfalls für Sony und für diejenigen, die SLT toll finden.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:26   #47
Jens N.

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Ich find's jetzt eigentlich vor allem interessant, wieviele verschiedene Erwartungen und Ansprüche hier vermischt werden
Geht mir auch so.

Der TO hat ja ziemlich genau (und IMO auch sehr sachlich, Kompliment dafür) geschrieben, was dieser Test oder Vergleich für ihn (!) ist, bzw. nicht ist.

Die (überwiegenden) Reaktionen: der Vergleich selbst wird aus völlig von diesen Absichten des TO abweichenden Gründen angegriffen, oder, anderes Extrem, die A77 wird mal eben als Spielzeug abgetan, weil sie in einem recht speziellen und dazu auch sehr anspruchsvollen Anwendungszweck gegen eine wesentlich teurere Profikamera schlechter ausgesehen hat (schlechter muß nicht gleichbedeutend mit schlecht sein, das nur am Rande - man könnte viele solcher Einwände anführen, ich will aber in diese IMO völlig unsinnige Diskussion eigentlich gar nicht einsteigen). Da kann der TO nix für (ich finde wie gesagt er hat wirklich versucht genau das zu verhindern, viel mehr kann man eigentlich nicht tun - OK, Bilder hätte ich evtl. noch interessant gefunden, aber es geht mir jetzt mehr um die Aussagen bezüglich des warum und wofür, weniger um das Ergebnis), ich fürchte nur das Forum ist (allgemein gesprochen, damit ist niemand spezielles gemeint!!!) für sowas einfach zu doof. Leider zeigt sich auch hier mal wieder, daß es mit der Fähigkeit zu differenzieren bei vielen nicht so weit her ist: entweder etwas ist toll oder es ist Mist. Dazwischen gibt es nichts

Vielleicht hat der TO sich auch deshalb nach dem ersten Beitrag (und einem weiteren erläuternden) hier nicht mehr gemeldet?

Geändert von Jens N. (25.08.2012 um 20:38 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 20:39   #48
Yezariael

The REAL Beach Volley Test!

http://www.digitalrev.com/article/ca.../MzcyODcxMTc_A

Sollten mal alle machen wie DigitalRev: nehmt's nicht ganz so ernst, im Leben wie in en Kameravergleichen
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 21:05   #49
Tikal

@Yezariael
Pause bei 2:31
Haha danke für den Link, ich liebe den Kai. Der ist so lustig.
Weiter gehts.
Alt 25.08.2012, 21:11   #50
Roland Hank

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Canon verbaut mittlerweile den AF der D3s?
Nee, was besseres, den der 1Dx.

Ich glaube auch nicht, das eine andere (lichtschwächere) Optik an der D3s das Ergebnis großartig verändert hätte. Ich hatte vorletzte Woche meine 5D Mark III mit EF70-200mm f/2.8 IS II USM und 2 fach Konverter beim Grasbahnrennen in Memmingen im Einsatz. Das Ergebnis, trotz Blende f/5.6 und Brennweite 400 mm nur 5 Bildserien (40 Bilder von 1300) falsch fokusiert und zwar immer die ganze Serie (2 x Fokus auf Zuschauer, 3 x aufgewirbelter Dreck im Vordergrund). Alle anderen Bildserien zu 100% korrekt fokusiert und nachgeführt. Das muß auch der Anspruch einer A99 sein, wenn sie in diesem Segment erfolgreich sein will.

Neben mir stand ein Fotoclub Kollege mit einer A77, mal sehen wie seine Ergebnisse aussehen.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Shootout: a77 vs. D3s

Forenregeln