![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Erleuchter
|
Hallo pagestin,
es gibt bei Conrad und Pearl einen USB-Adapter, an den kannst Du einen USB-Reader und die externe Platte anschliesen, wenn Du dann noch genügend Strom dabei hast dann klappts |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo, pagestin,
bei meiner kürzlich gekauften Western Digital ext. 250 GB ist ein sehr schneller Cardreader dabei. Läuft schneller, als alle anderen Cardreader zuvor. Such mal auf der WD homepage.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#44 |
Erleuchter
|
Hallo Manfred,
pagestin will den Set aber als Phototainerersatz verwenden, der hat aber auch einen Akku ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich benutze dafür das Giga-X von Jobo mit 20GB Festplatte und bin sehr zufrieden damit. Das gibt es mit Akku, Netzteil und Anschlußkabel für's Auto.
Grüße Fingolfin |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich musste meinen Bilder-PC speichermäßig sowieso aufrüsten und habe heute in einem Abwasch auch die 250er Platte von Lidl eigebaut. Kostet hier (im Norden) 149 €.
Einbau und Einbindung problemlos. Das EIDE-Kabel war für meinen(!) Einbau etwas kurz; aber kein Problem. Mittwoch bietet Aldi hier 200 GB extern für 159 € an. Zwei gleiche Modelle mit 160 GB, die es hier vor einiger Zeit gab, laufen einwandfrei.
![]() |
#48 |
|
Hallo Freunde,
habe mir die externe zugelegt. Mein erster Eindruck: Design ansprechend, vielleicht etwas dick, kommt aber von den Luftkanälen rechts und links der Platte. Gerüuschpegel: Platte ist nicht hörbar. Lüfter ist deutlich hörbar, aber nicht unangenehm laut bei einem Standplatz direkt vor mir auf dem Schreibtisch. Unter dem Schreibtisch auf dem Rechner plaziert ist der Lüfter kaum zu hören. Luftstrom: Leichter Luftstrom, leider nach vorn, aber in 15 cm Abstand fast nicht mehr spürbar. Übertragungsgeschwindigkeit: Scheint schneller zu sein als meine alte USB 2.0 60 GByte-Platte. ( Nicht gemessen, sondern nur anhand der Zugriffs-Led abgeschätzt.) Netzteil: Nach gut einer halben Stunde massiver Datenübertragung unter 40 Grad warm, scheint nicht unterdimensioniert zu sein. Gehausetemperatur: dank des Lüfters weniger als Zimmertemperatur. Alles in allem, denke ein guter Preis, ob die Qualität stimmt wird sich zeigen. Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Ich hab mir gestern auch noch die 250 GB-FP (intern) vom Lidl geleistet. Eingebaut wird sie aber erst heute Abend. Ich muss vorher noch ein paar Bilder von der anderen Platte sichern, die dafür weichen muss - so 80 GBs.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Moderator
|
Zitat:
kein Platz im Rechner, um die Platte als Slave einzubauen ![]() Dann kann die Neue ausschließlich zur DATEN-Sicherung eingebaut werden... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|