![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Welcher Blitz-Funkauslöser eignet sich hierfür?
Hallo,
ich habe vor mir ein Funksystem für meinen externen Blitz zu kaufen. Dazu habe ich folgenden Beitrag gelesen: http://www.krolop-gerst.com/blog/tec...auslosesystem/ Ich habe eine Alpha 580, die ganz normal bis 1/250s syncen kann. Laut Anleitung kann sie aber im HSS-Modus bis 1/4000s syncen, ist das korrekt oder ist damit nur optische Auslösung des externen Blitzes gemeint? Nun tendiere ich zwischen den Elinchrom Skyports und den Yongnuogeräten. Die Skyports können ja bis 1/1000s syncen. Mein externer Blitz ist ein Sony HVL-F43AM. Die Wahl des Funkgeräts hängt nun also von der Synczeit ab, die ich mit dieser Hardware erreichen kann. Habe ich das richtig verstanden, dass ich 1/4000s syncen kann? Dann würde ich zu den Skyports tendieren, wenn das HSS aber in der Hardwarekombination gar nicht geht, reichen mir die yongnuo ja auch aus. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo,
wir sollten dein posting mal etwas zerlegen.... 1. Deine Kamera kann im Norfall bis 1/250s synchronisieren. 2. Beim Spezialfall HHS sind bis 1/4000s bei entsprechend kürzerer Reichweite. 3. RF602 sind dumme Funker und können damit kein TTL, also auch kein HSS. 4. Wizzards gibts nicht für Sony. Dann kommen wir zur Problemlösung: 5. HSS ist eine Spielart von TTL, somit brauchst du Funker mit TTL-Übertragung und HSS-Fähigkeit. Und da gibts nur einen, die Pixel Kings. Volles TTL incl. HSS. Mit der Sufu findet man zu den Kings reichlich Lesestoff. ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Hi,
vielen Dank für deine Antwort! Zitat:
Was meinst du mit Wizzard? danke, habe mir einiges dazu durchgelesen. allerdings habe ich bisher keine tollen links gefunden, wo man die dinger bestellen kann. war auch schon auf der hersteller homepage, und deutsche foto-online-shops habe ich auch schon durchsucht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Suche nach den Kings würde ich in der Bucht beginnen....... Und bei Fototip.pl aufhören........
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke euch!
Was mich verwundert ist, dass ich bisher immer nur Angebote mit zwei Empfängern gesehen habe, wie hier: http://www.ebay.de/itm/Pixel-KING-e-...item2ebfc384c0 Das ist aber nicht für Sony. Sucht man nach Sony, findet man für dieselbe Preisklasse nur einen Empfänger: http://www.ebay.de/itm/TTL-Funk-Blit...item3cc5fd5768 Und komischerweise auch noch Angebote mit drastischen Preisunterschieden: http://www.ebay.de/itm/PIXEL-KING-TT...item3375e22270 Hä? Habe ich was übersehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nein nicht wirklich reichlich.
Genaugenommen sogar extrem wenig. @gurkensalat Die einen sind in China, die anderen nicht ... der Händler der die Kings zu nem günstigen Preis anbietet hat scheinbar gerade keine für Sony (auch nicht auf seiner Homepage). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
hat zufällig jemand einen Link zu einem Angebot mit 2 Empfängern, in der 180€-Preisklasse? Für viele anderen Kameras gibt es das, aber für Sony finde ich momentan immer nur einen Empfänger.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Such ich auch! ^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
interessant. Wieso findet man das nicht? Ob die Dinger für Sony oder nen anderen Hersteller sind, das nimmt sich doch im Preis nicht mehr viel...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|