![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Das simmt. Es hätte aber noch viel beeindruckender sein können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Aber die ganzen Pixel...
![]() Verkleinert auf 12MP machen die Bilder von DPreview auf mich einen wirklich guten Eindruck, die originalen sind mir zu matschig und wie ich finde ohne Mehrwert.
![]() |
#43 |
|
Wahrscheinlich hat eiq nicht so fluffige Hosen wie hier im Video...
![]() http://www.youtube.com/watch?feature...lSvKtHRQ#t=49s |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ach ja, und was genau erwartest Du Dir? Gemessen an Sensorgröße und Lichtstärke des Objektivs dürfte hier Sony ein großer Wurf gelungen sein.
![]() |
![]() |
#45 | |
Moderator
|
<total mega off topic>
Zitat:
![]() </total mega off topic>
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Was hat Sony draus gemacht? Ein Chip mit zu vielen Pixeln (die Marketingabteilung freut sich), der die Vorteile des großen Sensors zunichte macht. Ein Objektiv mit fehlender Lichtstärke (bis auf die Marketingblende 1,8 im Weitwinkel), sodass man den Freistell-Vorteil des großen Sensors nicht nutzen kann. Da fragt man sich doch zwangsläufig: wozu das ganze, wenn man potenzielle Vorteile sofort wieder egalisiert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Moin, moin,
vor gar nicht allzu langer Zeit hat man sich hier über Canons PowerShot G1 X und ihren Preis mokiert. Zitat:
Die höhere Lichtstärke der RX100 ist prima, aber andererseits auch notwenig, um annähernd eine Freistellung wie die G1 X zu erreichen. Hier gibt dpreview einen 135mm äquivalenten Blendenbereich von f/5.2 - f/10.7 für die G1 X und einen von f/4.9 - f/13.4 für die RX100 an. Preislich liegen 150US$ zwischen den beiden (€-Preise habe ich noch keine für die RX100) gefunden. M.E. sollte man sich gut überlegen, ob 150US$ und ein etwas kleineres Gehäuse die Vorteile von noch größerem Chip, schwenkbarem Display und Blitzschuh für Systemblitz wettmachen. Sorry für den Blick über den Tellerrand. Dat Ei
![]() |
![]() |
#48 |
|
Wieso sorry, das ist doch ein logischer Ansatz. Man kann auch in die andere Richtung schauen:
Die Sensorfläche ist etwa doppelt so groß wie bei der Canon S100 oder Fuji X10. Die MP-Anzahl auch (alles grob gerundet). Also was soll's? Die Canon und Fuji wurden doch durch die Bank für ihre moderate MP-Zahl gelobt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Das Gehäuse ist nicht etwas kleiner, sondern erheblich kleiner. Schau dir doch mal in der von dir zitierten Vergleichstabelle die letzte Spalte "bounding box" an. Da liegen Faktoren dazwischen. Die Sony ist hosentaschentauglich (selbstverständlich muß man hier die Hosentaschen von eiq ausnehmen) und die Canon nicht. Außerdem ist die Canon 2,5 mal so schwer. Das sind wirklich vollkommen unterschiedliche Zielgruppen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | ||
|
Moin Orbiter1,
Zitat:
Breite: <1,16 Höhe: <1,35 Tiefe: <1,81 Zitat:
Und wie bei den Handys gilt auch bei den Kameras: immer kleiner heißt nicht immer handlicher. Eine Kamera will auch gehalten und bedient werden. Im Ernst: die G1 X kann man gut in der Jackentasche tragen. Da würde ich auch eine RX100 parken. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|