SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SLT-77 & Superzoom Kaufberatung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 18:52   #41
combonattor

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Das ist ungefähr so wie versuchen einen gutbezahlten Job oder ne Frau zu finden

Es klappt nicht... bei eBay finde ich nur neue und die sind ja auch gleich ca. 150.- teurer wie das genannte Tamron.
Wenn es etwas nicht gibt ist das suchen danach Sinnlos.
Finde nur die DG Macro varianten.

Soll das jetzt eine Kamera sein oder ein Objektiv?? ....
Scharf ab Offenblende klingt gut.
Optischer Stabilisator ist unnötig.
Eigener Motor kann vor oder nachteilig sein, kommt auf den Motor an.

Kontrast AF und Phasen AF haben nichts mit dem Objektiv zu tun sondern mit der Kamera...
Doch, Kontrast und Phasen AF haben was auch mit dem Objektiv zu tuen: wenn das Objektiv kein eigenes Antrieb hat : SAM SSM oder USD gibt es kein Phasen AF
Ich habe meins im Forum für 145€ mit Restgarantie gekauft. Das war nichtmal die hälfte was ich für das Tamron bezahlt habe. Und eigenes OS ist schon beim Tele eine feine Sache da das Sucherbild auch stabilisiert ist.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2012, 19:01   #42
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Doch, Kontrast und Phasen AF haben was auch mit dem Objektiv zu tuen: wenn das Objektiv kein eigenes Antrieb hat : SAM SSM oder USD gibt es kein Phasen AF
Unsinn.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 19:06   #43
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Das ist ungefähr so wie versuchen einen gutbezahlten Job oder ne Frau zu finden

Es klappt nicht... bei eBay finde ich nur neue und die sind ja auch gleich ca. 150.- teurer wie das genannte Tamron.
Die DG OS konnten eine Zeit lang in einer noch nicht auf SLT umgerüsteten Version für um die 150€ ersteigert werden. Dieses Kontingent dürfte längst abverkauft sein und somit gibt es wohl keinen so großen Abschlag mehr auf die UVP für aktuelle Ware.
Hin und wieder taucht aber mal eines gebraucht zu etwa dem Preis auf, ich kann dem Objektiv speziell in der erweiterten Bildmitte jedenfalls eine für den Preis sehr ordentliche Leistung bescheinigen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 22:05   #44
FoVITIS

Alpha SLT 57

Witzig, ich frag wegen dem Tamron und alle empfehlen das Sigma mit OS das es nicht gebraucht gibt und Neu 2x soviel kostet

Zitat:
Wie schon gesagt wurde, völliger Unsinn.

Beim Kontrast-AF wird der Sensor entsprechend nach Kontrastwerten den Fokuspunkt bestimmen und sagt dem AF Motor (egal ob in der Kamera oder im Objektiv) er solle an Stelle X drehen. Beim Phasen-AF werden die Phasen-AF Sensoren dafür genutzt. Es gibt auch Phasen-AF Sensoren die auf dem Bildsensor liegen, aber nicht bei den Sonys. Auch hier sagt der AF einfach nur ey.. dreh mal auf X ...

Welches Objektiv da jetzt dran ist spielt garkeine Rolle.. es gibt nur drei möglichkeiten

1. Das Objektiv hat garkeinen AF Support. Also weder Internen Motor, noch unterstützung für den Stangen-Antrieb des Bodys... wie die Walimex Linsen. Hier muss man manuell regeln

2. Das Objektiv verfügt über einen eigenen AF Motor, dieser dreht sich dann entsprechend.

3. Das Objektiv hat einen eigenen AF Motor, aber per Stangen-AF Motor des Bodys wird der Fokus auf die passende Position gedreht.

Ob der Fokus nun per Kontrast AF (haben die SLTs nicht) oder Phasen-AF gefunden wird ist dem Objektiv völlig egal.

Zitat:
Ich habe meins im Forum für 145€ mit Restgarantie gekauft. Das war nichtmal die hälfte was ich für das Tamron bezahlt habe.
Das hilft mir leider nicht viel Noch dazu bin ich jemand der eher Vor-Ort kauft.. ein Tamron habe ich schon im Forum gefunden, leider nicht aus Berlin von daher werd ich wohl ablehnen. Und bisher reden ja auch alle vom Sigma ^^

Zitat:
Und eigenes OS ist schon beim Tele eine feine Sache da das Sucherbild auch stabilisiert ist.
Das stimmt natürlich, jedenfalls bei Fotos. Wenn man Videos aufnimmt sieht man bei der Aufnahme ja auch das Stabilisierte Bild. Bei Fotos ist so ein OS sicher gut. Allerdings soll das verschieben der Linsen bei Objektivstabis die Bildqualität der Objektive ein wenig verschlechtern. Die Linsen verschieben sich ja immer ein wenig dabei.
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 21:42   #45
F.Bi

Themenersteller

Inzwischen habe ich mir die SLT-77 mit dem SAL-1650 und einem Sigma 105mm Macro gekauft, aber zu einem Superzoom konnte ich mich aus Qualitätsgründen, hauptsächlich wegen den starken CAs, nicht durchringen, angetestet habe ich das Tamron 18-270mm, das Sigma 18-250mm und das Sony 18-200mm.
Ich wollte jetzt noch mal das neue Sigma 18-250mm Macro abwarten, denke aber, dass das auch nicht viel besser sein wird. Als Alternative könnte ich mir das neue Sony SAL-18135 in Verbindung mit einem 70-300mm vorstellen.
Beim Sony SAL-18135 verspreche ich mir durch den kleineren Brennweitenbereich und die interne Korrektur in der SLT-77 viel. Die SLT-77 scheint das Objektiv zu unterstützen, ob wohl es neuer als die Firmware ist. Beim SAL-1650 bringt die int. Korrektur auf jeden Fall etwas.

Hat jemand schon das neue Sigma 18-250mm Macro oder Sony 18-135mm ausprobiert, evtl. sogar in Verbindung einer SLT-77?
F.Bi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SLT-77 & Superzoom Kaufberatung

Forenregeln