![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Eigentlich glaube ich auch nicht, dass es darum geht jetzt schmutzige Wäsche machen zu sollen.
Wenn jemand seinen Hut nimmt, sind vor allem die Nachfolger gefordert, Ihrerseits die Führung zu übernehmen, und sich dafür verantwortlich zu fühlen. Im großen Kreis ist es immer leicht, sich zurückzuhalten, und anderen den Vortritt zu lassen wenn es um Arbeit geht. Wenn nun jemand kürzer treten will, und die fliegende Stabübergabe nicht funktioniert, na ja, dann kann der Sprintstar schon mal ausrasten, und aus der Staffel ausscheren. Ihr könnt Euch doch leicht vorstellen, daß ein Hauptakteur wie DatEi hier ganz feste Vorstellungen und Erwartungen hat. Je stärker man sich engagiert, desto heftiger kann die Reaktion auf solchen Frust sein. Bitte gebt dem D7Team eine Chance, mit der Situation klar zu kommen. Eine Diskussion über neue Themen, Schwerpunkte, Ziele und Aufgaben ist schwer genug. Man sollte sich dabei nicht entzweien, nicht sinnlos zerstreiten und aufreiben. Die Mitwirkung der User ist dabei bestimmt erwünscht, aber durchaus schwierig für das Team ! Eine Mitbestimmung wäre noch schwieriger. Wir haben das Forum ja auch nicht aufgebaut, um jetzt ein demokratisches Experiment mit 4.500 Usern durchzuführen, sondern um das nette und kompetente frühere Forum für die Teilnehmer am Leben zu erhalten. Überlasst die Initiative bitte dem inneren D7Team. Aber diskutiert bei entsprechenden Gelegenheiten in angemessener Form darüber, gebt uns positive Anregungen, und helft mit, eine Mehrheitsmeinung auszuprägen. Eigentlich so wie bisher; aber vielleicht sich desssen bewußter, worum es uns allen geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Kofri
![]()
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
ich war gestern lange Weg und habe bis jetzt nur bis zu diesem Posting gelesen. Vergesst eins nicht: Viele haben, im Gegensatz zu DatEi nur dieses Forum, um uns zu äussern. Seid froh, das einigen die Sache so nah geht, das zeigt, wie wichtig dieses Forum für einige ist. Und Sunnies Lanyard-Bestellung ist für mich der ultimative Hinweis für meinen vorrangegangenen Satz. Ich könnte dieses jetzt auch im Danke-Thread von Kerstin schreiben: Danke für sehr viel und macht weiter so. Ich selbst habe durch die Postings zum Ausstieg von Frank versucht, die Meinung einer Menge "freier User" zu greifen. Ich selbst kenne von unserem Haufen nur zwei, wenn auch sehr nette, User persönlich. Ich bin aber bestrebt, noch viele kennen zu lernen, da unsere gemeinsame Basis, die Fotografie, eine gesunde Grundlage für echte Freundschaften darstellt. Ich denke, wenn solche Ziele über das unprivate Internet errreicht werden, ist verdammt viel gute Arbeit geleistet worden, in erster Linie von den Teamern Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo Frank,
deinen Worten kann ich mich nur anschließen, ich habe so viele nette Menschen über dieses Forum kennengelernt, dass ich schon alleine deswegen nicht eine Stunde hier missen möchte. Und nicht zuletzt finde ich es mehr als nur erstaunlich, dass auch beim Usertreffen in Bamberg am Ende nur ein Fazit blieb: Es war einfach nur schön! Und das ist bei einer solchen Menge an Menschen beileibe keine Selbstverständlichkeit. Und das hoffe ich, dass dieser Respekt voreinander hier weiterhin bestehen bleibt, der für mich die Basis dieses Forums darstellt.
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
Hallo kofri,
warum kommt nichts von den Mods in dieser Form. Ich möchte keine Details wissen. Ich möchte Dat Ei nicht in den Himmel heben, ich möchte die Zurückgebliebenen nicht verdammen. Wenn einer so geht, dann muss das einen Grund haben. Eine allgemein verständliche Erklärung muss dann folgen, ein Hinweis wie es weiter gehen kann, muss folgen. Aber damit: ich habe nichts gehört, ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gesagt, ich weiß nichts, ist einfach zu wenig. Das wirft kein gutes Licht auf die, die das fortführen wollen. Das verstärkt nur eine Vorstellung: ohne Dat Ei geht nichts mehr. Und das kann es doch wohl nicht sein. Auch das Sperren der Themen hat diesen Eindruck nur verstärkt: Hilflosigkeit. Es fehlt jetzt einfach die Persönlichkeit, die laut sagt: es geht weiter und zwar stellen, wir uns diese Richtung vor. Geplant war das und das. Nach Dat Eis ausstiegt wird das und das schwierig, deswegen geht es in dieser Richtung weiter. Damit uns die Entscheidung leichter fällt, bitten wir um eure Hilfe. Macht Vorschläge..... So eine Erklärung hätte den Weggang nicht so in den Mittelpunkt gerufen. Ich glaube, dass es hier eine falsche Denkweise gibt. Auch wenn es 4500 Mitglieder gibt. Es werden nicht alle mitreden wollen. Das wird nur der harte Kern wollen. Wie die denken, ist lang genug bekannt. Da wird keiner den Willen haben, das Forum an die Wand fahren zu wollen. Das hat die aktuelle Reaktion bewiesen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Das kann es nicht sein. Eine gewisse Neugierde kann ich mir nicht absprechen, so geht es wohl sehr vielen, aber das Forum ist insgesamt wichtiger als die Befriedigung einer Sensationslust. Die gehört ins Privatfernsehen. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Gibt es hier keine anderen Themen mehr ?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Prinzipiell kann ich auch gut leben, ohne alles zu wissen, auch wenn ich es gern möchte - aber ich bin mir jetzt nicht sicher - da ich durch die sehr vage Andeutung von Dat Ei ja einen Hinweis über 'unsaubere Methoden' erhalten habe - ob ich nicht verpflichtet bin, dem nachzugehen. Etwa so, wie wenn ich nachts ungewöhnliche Geräusche aus der Nachbarwohnung höre... Immerhin scheint etwas vorgefallen zu sein, dass Dat Ei dazu bewogen hat seine Arbeit und seine Postings hier sehr plötzlich einzustellen und sich von Forum und e. V. abrupt abzuwenden (so wie 'wenn ihr so was macht, will ich damit nichts mehr zu tun haben'). Es müssen mehrere Personen gewesen sein und die nicht betroffenen Team-Mitglieder wissen offensichtlich worum es ihm ging (entnehme ich zwischen den Zeilen einigen Postings), aber es nicht so ernst genommen haben, wie er selber. Der Grund scheint aber trotzdem nicht trivial zu sein, sonst hätte er auf dpreview nicht diese Andeutung öffentlich gemacht - er will also, dass dem weiter nachgegangen wird, oder dass sich die entsprechenden Personen selber dazu äußern. Im Prinzip muss ich jetzt also nicht wirklich wissen, _was_ passiert ist, sondern zum Einen ob ich irgenwie gesetzlich oder moralisch verpflichtet bin dem nachzugehen, zum Anderen ob ich mich damit identifizieren kann (etwa so, wie wenn ich mich entscheiden muss, ob ich Freilandeier oder Legebatterieeier kaufe). Alles natürlich nur unter doch sehr wahrscheinlichen Annahme, das Dat Ei nicht von plötzlichen Halluzinationen oder Demenz befallen ist. Grüße André |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Den Vergleich "Freilandeier, Legebatterieeier" findet DatEi bestimmt riesig.
Ich denke, die Teamer sind kompetent genug, Dinge selbst zu bewerten und sind sich auch im Klaren darüber, das Sie sich durch Vertuschen im absoluten Härtefall, von dem ich mal nicht ausgehe, mitschuldig machen. Ich denke, wir sollten abwarten, bis sich die direkt Betroffenen outen. Der ganze Spekulatius bringt nämlich nur unfrieden. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Weißt Du von einem strafrechtlich relevantem Vorfall? Abgesehen davon kann ich die hier an den Tag gelegte Aufregung nur zu einem ganz kleinen Teil verstehen. Das Forum raubt mir zwar einen großen Teil meiner Freizeit, aber wenn ich der Meinung bin, daß hier etwas nicht zu meiner Zufriedenheit läuft bin ich weg. Es gibt ein Leben mit Kamera und ohne Forum. Noch bin ich aber sehr zufrieden hier. ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|