![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aber du hast Recht, wir bewegen uns da doch etwas vom Thema weg. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Moin
es gibt genug an Nikon zu kritisieren, habs ja oft genug gemacht nur... man muss auch einsehen das die "Zeiten der konstruktiven Kritik" längst vorbei sind... gemeint ist hier das in früheren Zeiten sehr wohl Umfragen gemacht wurden... und gerade Profis bei Roadshows den "neuen Ideen" auf den Zahn fühlen durften ![]() nur das interessiert die Aktieninhabern nicht.... es zählt nur wer den anderen richtig vorführen kann...das ist mit der D800/E gelungen wie ein Paukenschlag... damit ist dann auch vom Tisch...warum der Sensor nicht im D3/4 Body steckt... warum nun wieder komplett neues Zubehör gekauft werden muss... und warum es immer noch diese scheixxxÖsen an der Kamera sind und man den Gurt nicht schnell lösen kann ![]() ![]() ![]() und ja....es ist die gleiche Kiste bei Canon und Sony auch... neuen Meneufunktionen sind eben leichter und per Firmwarenachschub zu organisieren... ![]() damit beginnt nun das wahre Cropzeitalter.... überall sind D800 Bilder zu sehen...die kaum anders als übliche wirken aber... durch die Nachlage des 100% Crops kann man nun endlich zeigen wo der Hammer hängt ![]() es müssen nun endlich neue Monitore her...mit mindestens 8000 Pixel breite.... und fürs Hochformat, muss man die Decke durchbrechen(und ne Zweitwohnung mieten) ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich denke schon, dass es einen Unterschied in der Produktpflege gibt zwischen Sony und Canon bzw. Nikon - zumindest bei den Top-Modellen.
Wenn mich meine Wahrnehmung nicht täuscht, werden dort regelmäßig Firmware-Updates angeboten. Am Anfang für die eventuell schwer wiegenden Fehler. Im Laufe der Zeit aber auch für kleinere Unzulänglichkeiten oder weitere Features bzw. schlicht auch für Verbesserungen. Bei Sony hingegen kommt ein Firmware-Update, dass grobe Schnitzer ausbessert (sofern per Firmware-Update machbar. Siehe A55 Blitz-Probleme) und dann war es das. Von daher finde ich einen Vertrauensvorschuss bei Nikon/Canon durchaus gerechtfertigt. Sony muss hier meiner Meinung nach noch beweisen, dass sie es mit der Produktpflege ernst meinen.
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Wenn Sie es bei den großen Kameras auch so machen würden, dann wäre alles ok. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Danke für den Hinweis mit den Nex, das habe ich nicht verfolgt.
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
stelle ich mir ganz was anders vor als>>> FirmwareUps ![]() es hat angefangen als immer mehr E-Teile verbaut wurden...dagegen habe ich nix, ich habe aber was dagegen wenn man>>> halbgares Zeuchs teuer kaufen muss und dann später zufällig erfährt...das man die Ups vergessen hat ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
War doch noch nie anders: Verschluss der ersten ?250.000? F4 hat sich öfter mal zerlegt, beim 80-400 gab es Probleme mit einer Kunststoff-Halterung usw. Bei diesen Teilen wurde nichts "upgedatet", da hat der Käufer einfach Pech gehabt.
![]() |
![]() |
#49 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
Moderator
|
Zitat:
Schließlich sollten sie die drei gröbsten Fehler beseitigen: 1. Dejustierter Sucher 2. Dejustiertes AF-Modul 3. Abstürzende (einfrierende) SW Nach der D200, D300 und D700 bereits das vierte (!!!) "Profimodell" das als Pfusch ausgeliefert wird. Respekt. ![]() ![]() ![]() Aber wenn man so quer liest soll die neue 5DMkIII ja noch "besser" sein. ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|