![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
....Virenschutzprogramm mal wechseln. zB Avast ist gratis und super
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
![]() ENTSCHULDIGE bitte, lieber Holger, ich denke, ich hab VÖLLIGST fehlinterpretiert... Es tut mir echt leid. ![]() Ich war auch echt überrascht...das "andere Thema" war, dass ich mal ne Mail bekommen habe und hier nachfragte und auch verwiesen worden bin darauf, dass dieses Thema schon sehr alt und lange bekannt war...und irgendwie hab ich deins und das zusammen gemünzt und es als Kritik verstanden, dass ich nicht hier sowas sagen sollte, wenn ich selbst...aber es war was völlig anderes, daher hatte ich das nicht verstanden... BLABLA. Ich bin kurz vorm Flug, ich hoffe, das entschuldigt das wenigstens bisi... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Bei mir kam die Trojaner-Fehlermeldung schon gestern Abend. Vor ein paar Stunden war das Board im Administrationsmodus (offline/Zugang gesperrt). Nun scheint was mit der Datenbank bei denen nicht i.O. zu sein.
Das ist nicht das erste Mal, dass das DSLR-Forum sabotiert/gehackt/verseucht/... (?) wurde. Ähnliches passierte schon mal letztes Jahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
das muss ich jetzt doch mal los werden. Es gibt keinen "verschlüsselten" Javascript-Quelltext, nur schlecht lesbaren.
![]() |
#45 |
|
Muss nicht. Kaspersky hat bei mir nicht zugelassen, dass ich auf die Homepage vom DSLR-Forum komme. Allerdings hatte ich heute auch mehrere Updates. Möglicherweise lag es daran, dass bei mir die Warnung kam und bei anderen nicht.
Zusätzlich habe ich NoScript und Adblock laufen. Manchmal zwar nervig, aber absolut notwendig ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
--- Edit: Hab mal im Netz gegrast - die gemeldete Bedrohung exp/cve-2011-3544 ist auch als "BKA-Trojaner" oder "Blackhole" bekannt. (Zahle Summe x sonst bleibt Dein Rechner wegen Raubkopien o.ä. gesperrt) - die Lücke scheint in immer wieder abgewandelter Form seit Ende Februar wieder verstärkt ausgenutzt zu werden.
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben Geändert von Dreamdancer77 (07.04.2012 um 22:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Beim Aufruf der Seite kommt bei mir der Hinweis von meinem GData 2012, dass die Seite blockiert wird.....die gleiche Meldung wie beim DSLR-Forum.
![]() |
#48 |
|
Ist klar - der Code ist dort nicht als Script sondern in Textform vorhanden, deshalb meckert GData dort rum.
![]() |
#49 |
|
Ich kapiers immer noch nicht.
Hat man da sich nun 100% infiziert wenn man drauf war und der scanner nich gemeckert hat .... oder wie is das? Und is nu wieder "sicher" drauf zu gehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Mit welchem Browser bist Du unterwegs? Mit FF o.ä. und Adblock kommt keine Warnung, da das Script - welches den Code für das Trojaner-Nachladen erstellt nicht ausgeführt wird. - Also sollte keine Gefahr bestehen. Das DSLR-Forum wird grad wieder hergerichtet, sollte also auch wieder sicher sein, wenn's online geht.
Zur Sicherheit mal den Scanner komplett durchlaufen lassen oder einen Online-Test machen. (Die Seite die ich angeführt habe, erklärt nur die Funktionsweise.)
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|