![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ah ja und du weißt zu 100% sicher was da die Wahrheit ist?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich finde Deine Äußerungen absurd. Du solltest wirklich ein wenig zurückhaltender mit öffentlichen Anschuldigungen wie Lügen oder Täuschung sein. Das Bild ist ein echtes Wildlife: Ich habe nichts hinzugefügt oder entfernt. Die Bearbeitung erstreckt sich in dem für Wildlife üblichen Rahmen: Veränderungen der Schärfe, Helligkeitsverteilung und (geringfügig) der Tonalität - allerdings mit einer diametral gegensätzlichen Absicht, als dies normalerweise bei Wildlife der Fall ist. Deine Vorgehensweise bei Ansicht des Bildes jedoch scheint folgende gewesen zu sein: Ah, Schnappschuss, verwackelt, das Nächste. Und jetzt verstehe ich Dich so, dass Du mir vorwirfst, ich hätte nicht im Bildtext darauf hingewiesen, dass ich dieses Bild durchaus mit gewissen künstlerischen Absicht entwickelt und eingestellt habe? Was glaubst Du, wieso ich genau dieses Bild als erstes ins Album gepackt habe? Hinters Licht geführt hast Du Dich, bei allem Respekt, hier nur selbst - wenn überhaupt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Mein erste Assoziation. Nein nicht Monet.
Hans Christian Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" als Leopardenfoto neu aufgelegt. Sorry ich spiele jetzt mal das kleine vorlaute Kind: Das Bild hat nichts. VG Jürgen PS Warum eigentlich Album ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Kinder und Besoffene sagen bekanntlich die Wahrheit.
Das Bild ist ein aus meiner Sicht seitenlang diskutiertes verwischtes und verwackeltes Nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Aha, somit sind alle die nicht deiner Meinung entweder Kinder oder besoffen??
Super ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Chefkoch, verstorben
|
Seit der Sache mit dem Wulff bin ich mir da nicht mehr so sicher
![]() ![]() Insofern ziehe ich mich hier besser zurück. Martin Geändert von Anaxaboras (08.03.2012 um 16:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich folge Dir, bevor der Schwachsinn hier Kinder, verwaschene Leopardenkinder, bekommt.
Hurz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Was Conny angeht, bin ich ein besoffenes Kind und stehe dazu
![]() Interessant, worüber man wie lang diskutieren kann. Es scheint mir fast einen Trend zu geben, dass über Papierkorbbilder intensiver und tiefsinniger diskutiert wird als über die meisten anderen. Das geht jetzt gar nicht gegen dieses Bild im Besonderen (für mich ist das abgehakt), sondern scheint mir ein statistisch signifikanter Trend, der zumindest mich wenig glücklich macht. Demnächst leere ich meinen Papierkorb mal ins Fotoalbum. Dann höre ich endlich mal Meinungen zu meinen Bildern ![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hi zusammen,
dass ist ja mal eine interessante Diskussion. ![]() Wenn ich ein Bild analysiere und eine Kommentierung/Bewertung abgeben soll, interessiert mich die Art und Weise, die Schwierigkeit des Zustandekommens, der Aufwand den der Fotograf getrieben hat etc. erst einmal überhaupt nicht. Ob der Fotograf bis zur Brust im Schlamm gestanden oder bequem auf dem Liegestuhl gelegen hat, ist vollkommen unerheblich. Auch die Kommentare, die der Fotograf nachträglich abgibt, interessieren mich erst mal gar nicht. Es gibt doch nun recht klare Kriterien, nach denen ich eine erste Kommentierung/Bewertung abgeben kann: - hat das Bild eine klare, inhaltliche Aussage und berührt es mich emotional? - wurden die wesentlichen Elemente der Bidlgestaltung so eingesetzt, dass die Bildausssage unterstützt werden? - hat der Fotograf die vorhandenen technischen Möglichkeiten so eingesetzt, dass die aus meiner Sicht beabsichtigte Bildaussage unterstützt wird? Man kann das jetzt noch beliebig ergänzen, für mich reichen diese Fragen aber für eine erste Beurteilung. Bei vorhandenen Mängeln hört man ja dann oft, das ging nicht anders weil.... Da kann man nur mit den Worten eines National Geographic-Chefredaktuers antworten: Wir veröffentlichen Fotos und keine Entschuldigungen. ![]() Das bedeutet ja nicht, dass man das Foto hier nicht zeigen soll oder dass es nicht Wert ist, hier durch uns betrachtet oder kommentiert zu werden. Nur so lernen wir ja voneinander! Ich schreibe das hier nur mal so ausführlich, weil ich in der letzten Zeit beobachte, dass die Bilderkommentierungen und -bewertungen immer öfter ins Persönliche abgleiten, was ich als wenig angemessen oder hilfreich empfinde. Mehr sachbezogene Diskussion täte hier Not!!! Zum Bild selbst: Mal losgelöst von dem, was der TO schrieb, könnte eine Bildaussage sein, die Dynamik eines Leoparden in der Bewegung zu zeigen. Dann wäre das Verwischen ja durchaus ein angemessenes technisches Gestaltungselement. Für mich wäre es aber immer noch "zu wenig Leopard", außerdem ein auf mich eher zufällig wirkender Bildaufbau und ein paar andere technische Mängel, so dass es für mich insgesamt unter dieser Bildaussage kein gelungenes Foto ist.
Viele Grüße Peter _______________________________________ Geändert von Peter-GBW (08.03.2012 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|