![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Also mich hat es mit der E-M5 sehr wahrscheinlich aus dem Sony Lager gehauen.
Bin noch nicht so viel zum Testen gekommen, aber bisher überzeugt mich Bedienung und die BQ, die denke ich locker mit meiner alten 580 mithalten kann. Der Sony Body ist schon weg und wenn mich die Oly auch in der Bedienung überzeugt (hier hat leider die Pana G3 für mich versagt) wird das Glas auch gehen müssen und der mFT Glaspark wird komplettiert und evtl. der Griff angeschafft. P.S.: Ich find mein silberne Oly im Retrolook totschick, aber ich fahr ja auch einen aktuellen Mini Cooper ![]() Geändert von KSO (29.05.2012 um 16:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Mir geht es sehr ähnlich ![]() Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich habe gestern Abend noch einen Mond Bild versuch mit der OM-D gemacht.
Mit dem Minolta MD 135mm f4, ISO 640 und dem Internen 2x Konverter Freihand aufgenommen. Nicht berauschend, aber mit mehr Brennweite sollte mehr möglich sein. Was mir nicht gefällt ist das Rauschen im Schwarzen bereich des Bildes. (mit LR etwas korrigiert) ![]() Gruss Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
ja das ist wohl das Überraschenste, mit der Kamera macht mir das Fotographieren auch wieder deutlich mehr spaß und das ist wichtiger als alle Technikdiskussion. Gruss Knut P.S. Für ein Freihandbild finde ich die Mondaufnahme schon erstaunlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich bin mit Erwerb der OM-D komplett umgestiegen. So viel Spaß am Fotografieren wie mit der großen Kleinen hatte auch ich ewig nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Interessiert mich ehrlich, geht aber aus den Thread nicht hervor. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() Woraus generiert sich der Spaß: 1. Optik, Haptik, Akustik, Ergonomie sind ja quasi das Interface der Kamera zum Benutzer. Ich finde die Kamera sieht schön aus, das Metalgehäuse mit der "Belederung" ist ein Handschmeicheler, das leise Geräusch des Verschlusses klingt sehr satt und angenehm. Die Ergonomie ist ohne Handgriff bei mir noch nicht bei 100%, aber ich hatte auch noch keine ganz langen Fotosessions, so dass das momentan noch nicht negativ auffiel. Ob ich einen Handgriff brauchen werde wird sich noch zeigen. 2. Das Verhältnis von Gewicht/Kompaktheit zu Ergebnis: Mein vorherige Kombi aus a580 mit einem 16-80 drauf ist für mich schon ein ganz schöner Klopper im Verhältnis zur E-M5 mit einem Pana 14-45 (oder 12-50) und ich habe mir immer öfters die Frage gestellt ob ich das jetzt mitschleppen möchte (gerade wenn ich noch mein Tele (70-300G) mitnehmen wollte). Die Bildqualität der E-M5 ist gerade bei JPGs sehr gut wenn nicht sogar teilweise ansprechender in meinen Augen. Klar in gewissen "Extremsituationen" ist die alpha sicherlich noch etwas besser, aber meine Fotografiergewohnheiten sind eher selten in den Extremsituationen und deshalb freuen ich mich jetzt häufiger über das geringere Gewicht bei für meine Ansprüche sehr guten BQ. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|