![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
Wegen mir braucht er keinen Roman dazu schreiben. Hab mir das Foto betrachtet, gefällt mir, wenn nicht würde ich das auch schreiben.
Was das Fotografiern betrifft d. h. das Treffen des Flugzeugs, so einfach scheint das nicht zu sein. Wer kann sich noch erinnern welche Probleme ein im Forum angesehener Mann gehabt hat. Solltest Hunde fotografieren, da bekämst Du nur Lob. Geändert von hanito (03.02.2012 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
verstorben
|
Sauber abgelichtet.
![]() Ich finde es immer wieder faszinierend Piloten bei der Arbeit inkl. Fluggerät so nahe sehen zu können. Ich frage mich, was diese Spitzen immer sollen? Das vorliegende Bild bekam in der breiten Masse Lob.
![]() |
#43 |
|
![]() zum Bild: gefällt mir sehr gut auch wenn es kein Hund ist ![]()
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Vielen Dank
![]() So für die Zahlenfreaks noch ein kleiner Nachschlag zum "einfach draufballern". Der Eurofighter hat eine Mindestgeschwindigkeit von 203km/h. Da er hier Touch&Goes geflogen ist (sprich, kurz aufgesetzt und dann durchgestartet ist), war er da auch gut am Beschleunigen. Wir sagen mal, er hat auf 240km/h (wahrscheinlich noch deutlich höher) beschleunigt, als ich das Foto gemacht habe. Belichtet wurde das Bild mit 1/640sec. In dieser Zeit hat der Eurofighter eine Strecke von 10,41666cm zurückgelegt. Und da kann man mit Sicherheit von einem nötigen Mitzieher sprechen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() nee nur Spaß, das sind ja ganz schöne Geschwindigkeiten ![]() LG Tommy
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
Lass Dich nicht entmutigen!!
Ich finde es auch gut!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Ein Flugzeug im Abstand von wieviel Meter ? 500 ? 1000 ? 2000 ? Sorry - jedes Formel 1 Karre fährt schneller und die Herren die das Fotografieren weit aus näher als du dran. Und einen Mitzieher bei 1/640 und der Blende 8 - 500mm !!! Pack doch mal deinen Rechner aus und berechne mal die Grösse des Schärfebereichs in dem Fall. Also wenn dein Autofokus und deine Optik nicht gerade völlig verstellt sind dann können da 15 Flieger nebeneinander , übereinander, hintereinander fliegen und sie wären was ? ALLE SCHARF Und einen Mitzieher bei 1/640 - haltet mich gerne für Arrogant - das machen die 10 Leute die du dir aussuchen darfst, die gerne auch solche Flieger fotografieren. Und um es dir nochmal zu sagen - technisch ist das Bild doch "nett" - ich finds einfach nur LANGWEILIG. Akzeptiert das doch einfach. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
![]() Edith meint, sinnlos weiterzudiskutieren. Geändert von Metalspotter (04.02.2012 um 09:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Mir gefällt das Bild
![]() Ansonsten verkommt das Forum hier so langsam zu einer Schlagabtauschbörse ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|