![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Wieviele User haben ihm jetzt gesagt, das der Ton nicht ok war? Trotzdem scheint er immer noch zu denken das der Ton ok war. Sowas nenn ich Arroganz oder auch, ohne irgendeine Einsicht. Alle haben Unrecht nur er hat Recht. Tja, da erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (30.01.2012 um 14:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
2 direkt
1 indirekt bei über 1000 Hits -und geschätzt über 300 Lesern-.
![]() |
#43 |
|
Ich hab 10 gezählt. Die haben zwar nicht alle wortwörtlich geschrieben das es Mist war, aber zwischen den Zeilen ist es deutlich zu lesen. Wenn du das nicht kannst, erklärt das einiges.
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Ich bin kein Waschlappen, ich wollte Kritik und habe sie auch bekommen und ich kann sie sogar vertragen.
Screwdriver hat in ein paar Punkten auch recht. Ich brauche kein Lob für Dinge die ich nicht selber steuern kann. Das macht man eigentlich nur aus Höflichkeit. Eventuell ist es das was mit der Berliner Geschichte gemeint ist. Regionale Unterschiede in der Erziehung? Keine Ahnung. Wenn ich nach Kritik frage erwarte ich eigentlich, ich denke ich kann auch für andere sprechen: "Finde ich nicht gut (von mir aus auch „grauslich), weil ich es viel zu hell finde, probiere doch mal eine Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Blenden und weniger hartem Licht" Nur so kann ich lernen und ich denke das kann man von euch. Für mich ist jetzt gut, möchte auch nicht dass es hier ausartet, ist nur ein Bild Screwdriver, eine Bitte an dich: Nach nochmaligem durchlesen ist mir aufgefallen, dass du mir keinen Tipp gegeben hast. Versuche doch mal an meinem Bild und obigem Beispiel eine konstruktive Kritik zu üben. Ich würde gerne etwas von dir lernen. Als Lohn bekommst du meinen Dank, ein höheres ansehen in diesem Forum und eventuell ein besseres Leben nach der Wiedergeburt. Gruß Urbsel |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber Du scheinst ein patenter Mensch zu sein. Evtl. hast Du meine Anmerkungen zu der "völlig übertriebenen Belichtungskorrektur" von +2LW schon im (ergänzten) 1. Beitrag #5 und nochmal "vertieft" in #16 übersehen? Kann ja mal vorkommen ![]() Die Empfehlungen zur Erhöhung der Blendenzahl musste man ja nicht wiederholen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
=== Zum Foto: Leider nirgendes richtig scharf (zu große Blende, bzw. falsch fokussiert). Mir fehlen ein paar schattige Partien. Etwas "platt"... Weiß vor Weiß kann übrigens hervorragend kommen, so man's beherrscht. Gruß Artur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Ich bin überrascht und irritiert.
Hat der Threadersteller irgendwas getan, das die zum Teil sehr heftige Kritik rechtfertigt? Ist er mal jemandem an den Karren gefahren? Echt interessant, was dieses Bild so in manchen hervorruft und schade, dass man inzwischen sicher sein kann, bevor man das Bild gesehen hat, dass bei knapp 50 Antworten zu einem Bild ein heftiger Krach wüten muss. Es ist ein Anfängerportrait, das interessanterweise einer protegiert, der in anderen Threads die Keule rausholt, aber das Bild hat Stärken und Schwächen, die man doch einfach besprechen kann. Die Pose und der Gesichtsausdruck sind süß, der klare Blick in die Kamera auch. Blende 1.4 stellt einen natürlich gleich vor die Schwierigkeit, genau fokussieren zu müssen, damit die Schärfe exakt sitzt. Ich meine, hier leicht Schärfe auf den Lippen zu sehen, das ist zu weit vorne. Ich habe am Wochenende gelernt, die Blende bei homogenem HG lieber etwas mehr zu schließen. Die Schärfeebene dankt es dir und Unschärfeverläufe gibt es trotzdem noch. Das Licht sitzt in meinen Augen nicht so gut... Aber da bin ich noch zu wenig Fachfrau, als dass ich was sagen kann. Übe mit dem Modell einfach weiter, ihr kriegt das als Team schon hin! @Kritik: ich schreibe immer so, dass ich es demjenigen auch persönlich sagen könnte. Meist ist das ein gutes Maß.
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo,
wenn ich das alles hier so lese, dann erinnert es mich daran, als ich mein absolut letztes Bild zur Kritik hier im Forum eingestellt habe. Von mir wird es Wohl niemehr ein Foto in der Rubrik "Bildkritik" mehr geben, da wohl manch einer meint mit Schlägen unterhalb der Gürtellinie für Stimmung zu sorgen. Ein negative Kritik kann auch sehr konstruktiv sein. Solange sie nicht vernichtend ist. Es gibt hier im Forum immer mehr Mitglieder, die fest davon ausgehen selbst die Quint Essens der Fotografie zu sein und jeder Anfänger bekommt das auch so zu spüren. Aber nun zu deinem Bild. Ich vermute der knappe Schärfeverlauf ist durch die Komprimierung völlig verschwunden. Mir persönlich fehlt es auch etwas an Schärfe. Grundsätzlich kann ein Foto sehr schön wirken, wenn kaum Kontraste vorhanden sind. Doch dann sollten wie bei deinem Portrait die Augen sehr scharf sein. Hast du nicht noch mehr aus deiner Serie? Vieleicht ist da doch noch mehr rauszuholen. Wie gefällt denn das Foto dem Model? Wenn da alles stimmt... dann ist auf jeden Fall alles im Lot! ![]() So war es zuletzt jedenfalls bei mir. ![]() Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!!!!! LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Also...
a) das Bild ist nicht falsch fokussiert, sondern lediglich für die "schön scharf" Fraktion nicht für die Bildschirmausgabe optimiert worden. Einfach das zu beheben b) Der Weissabgleich ist zu warm für mein Empfinden. c) Die Glanzstellen im Gesicht könnten abgemildert werden Ich hab da mal was vorbereitet: ![]() -> Bild in der Galerie Was man so in 2 Minuten mit jpg in Lr rausholen kann. Und ich bin kein Bildbearbeitungsexperte. Was einige hier sehen, bzw. nicht erkennen, finde ich teils schon erstaunlich. P.S.: Mit der Vignette habe ich versucht den Hintergrund etwas vom Motiv abzuheben. Nicht ideal, aber eine Möglichkeit. Dadurch aber nicht mehr wirklich High Key. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|