SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ECO Staubsauger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 01:04   #41
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Investieren in China, um dort bessere Verhältnisse zu schaffen? Um Kosteneinsparungen geht es da natürlich nicht.

....

P.S.: Dass man sich hier teilweise an den Pranger gestellt fühlt, weil man nach 14 Jahren den zweiten Staubsauger in seinem Leben kauft und dafür nicht mindestens 200 Euro ausgibt, und dabei das Gefühl hat, dass die Kritik von Leuten kommen könnte, die alle 3-4 Jahre ein neues Mittelklasseauto kaufen oder zur Verfügung gestellt bekommen und in mindestens gleicher Frequenz ihre Rechnerausstattung erneuern, stimmt mich zumindest etwas nachdenklich.
Ich denke keiner sollte hier an den Pranger gestellt werden und keiner sollte auch nur das Gefühl haben, dass es so sei, oder auch nur so gemeint sei! Da sollten wir uns einig sein - hoffe ich. (BTW Ich zahle meine Autos selbst und fahre sie i.d.R. fast 10 Jahre - aber das war eigentlich nicht der wichtige Punkt.)

Dien erster Satz ist der wichtige!

Sprich man sollte wissen was man tut, wenn man ein "Billigprodukt" kauft - man kann jede Entscheidung für sich rechtfertigen - schön wär wenn man hierbei kurz nachdenkt - und zwar nicht nur über den "günstigen" Preis

Ansonsten wünsche ich jedem Staubsauger mindestens diese 14 Jahre "Lebenszeit", am besten noch mit voller Funktion.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2012, 01:35   #42
BeHo
verstorben

Hallo Steve,

da sind wir uns einig.

Die Autos und PCs erwähnte ich nur, weil ich da genug im engeren und erweiterten Bekanntenkreis mitbekomme. Ich möchte keinem hier in dieser Hinsicht etwas direkt vorwerfen, da ich schlichtweg weder genaueres über die Lebensumstände noch über das Konsumverhalten der Schreiber hier weiß. Daher schrieb ich ja vom Gefühl.

Auf jeden Fall ist Doppelmoral leider die häufigste Moral, die mir begegnet.

Und leider bin ich auch nicht immer davor gefeit.

Ich versuche, mir aber dahingehend Mühe zu geben.

Gruß
Bernd

P.S.: Ich hoffe, dass der neue Sauger mindestens 14 Jahren übersteht - und dass der alte Tchibo-Sauger ein neues Zuhause findet, indem ihn sich jemand schenken lässt. Ich versuche es mal am Schwarzen Brett in der Firma.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 06:15   #43
Ditmar

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
"Made in Germany" ist – wenn man nicht selbst aufwändig nachforscht – nichts wert:
Danke für den Link, aber das kannte ich schon, als langjähriger (>30) Spiegelleser.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ECO Staubsauger

Forenregeln