Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen SUF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 17:54   #41
shokei

Ich kann Joachim total verstehen und schaue daher auch seit einer Weile kaum noch in die Bilderbereiche. Ist zwar schade aber es gibt ja auch andere Seiten mit Fotos
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2012, 18:05   #42
About Schmidt

Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden.
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was.

Gruß Wolfgang
Alt 22.01.2012, 18:33   #43
Conny1

Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein. Hunde- und Katzenthreads gibt es in allen Fotoforen dieser Welt.

Edit: Ich ertrage auch die sogenannten Beauty Bilder hier, respektive klicke sie nicht an.

Geändert von Conny1 (22.01.2012 um 18:35 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:30   #44
Metalspotter

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Seltsam finde ich, dass hier an der Qualität der eingestellten Bilder gemäkelt wird, die Motive lassen wir mal außen vor, da dies ja Geschmackssache ist, aber niemand von den Kritikern sich berufen fühlt, das Dilemma zu beenden.
Das ist wie in Vereinen, Verbänden, dem Pfarrgemeinderat, dem Ortsrat oder der Politik allgemein. Immer wird an allem herumnörgelt, aber nimmt man einen der Nörgler in die Pflicht es besser zu machen, ziehen alle schnell den Schwanz ein. Mundtod machen nennt man so was.

Gruß Wolfgang
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 03:17   #45
eddy23

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Bin ich der Einzige, den die Hunde-/Katzenlastigkeit im Forum nervt?
Nöö.
Einfach nicht beachten.
Obwohl ich ausgefallene und extrem gut gemachte Hunde-/Katzenbilder auch gern sehen würde, aber in den Sammelthreads ist das eher wie ne Vorstellung
Nix für mich.

Zitat:
Zitat von Ogiw Beitrag anzeigen
Sei doch froh, dass alle Hunde- und Katzenbilder in zwei Threads zusammengefasst werden und nicht jeder seinen Hund einzeln zur Beurteilung frei gibt.
Na ein Glück!!

Zitat:
Es wird höchste Zeit, dass das Wetter besser wird und mal wieder was anderes als Hunde, Insekten im Haus, Schaut mal mein Tannenbaum (war das eigentlich dieses Jahr?) oder Regenschauer zu sehen sind.
Mann muss es doch nicht aufs Wetter schieben
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach ). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc.

Zitat:
Das Problem der Startseite könnte man umgehen, indem man dort die Bilder der Ausstellung implantiert, ...
Ein gute Idee allerdings ist es auch gut die neusten Uploads zu sehen, weil doch öfter mal was interessantes dabei ist und man sich den dazugehörigen Thread anlesen will.
Alt 24.01.2012, 10:06   #46
hpike

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Es gibt hunderte von Motiven und Fotoideen. Auch draußen bei Regen, Sturm etc. kann man sehr interessante und starke Bilder machen (ich weiß, komme selber nicht nach ). Oder man beschäftigt sich mit Tröpfchen, (ausgefallenen) Stills, etc.
Das Problem dabei ist, sowas muss einem ja auch Spaß machen, mir z.B. würden die genannten Vorschläge keinen sonderlichen Spaß bereiten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:28   #47
Conny1

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Sieh es entspannt!
Solange es in diesem Forum keine Ansammlung von Gartenzwerg-, Schäferhundverein-, Schützenverein-, Alpenverein-, Landfrauenverein-, Laubenkolonie-, o.ä. Bilderthreads gibt, sollte es doch auszuhalten sein.

(...)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Alles ............ außer Hundebilder, auch wenn ich ein ausgewiesener Hundenarr bin.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:32   #48
Dana

Juhuuuuuuuuuu, neue Runde!!!!

*Sessel und Kissen hol, Schmusedecke dazu leg, mich einmümmel und nach der Popcorntüte greif*

Alt 27.02.2012, 21:34   #49
gpo

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen

Als geeignete Gegenmaßnahme im Kampf gegen Hundebilder schlage ich das systematische Gegeneinstellen von qualitativ hochwertigem Bildmaterial zur Anhebung der Forenqualität vor. In der dann zu erwartenden Bilderflut ginge jegliches Hundefoto sang- und klanglos unter. Das würde wiederum die Fotografen der Hundebilder auf den Plan rufen und sie zu ihrerseits qualitativ hochwertiger Bildproduktion animieren, was dieses Forum im Ergebnis zu einem der hochwertigsten Bilderforen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz katapultieren könnte.

Schade, jetzt bin ich aus meinem Traum aufgewacht. Berin, halb Zehn, es ist stürmisch und regnet.
Moin....

nö lassen wir das mal, denn das Erwachen könnte grausam sein

ich möchte nochmal reinen Rundumschlag erwidern, denn man ist ja hier lange genug dabei

Fakt ist...im DSLR Forum und dem Nikon Fotografie Forum sind ebenfalls Hundestrecken zu sehen
und ich muss gestehen das dort deutlich bessere Bilder vorkommen...
aber auch mich bezogen sieht es so aus, das ich früher nur mit der Filmknipse mal meine Fiffis abgelichtet hatte...

und damit erst jetzt mit dem Welpen neu eingestiegen bin, mich als fast wie ein blutiger Anfänger damit rumschlage
und ja das Wetter wurde besser und besser wurde es auch im Park als im heimischen Garten...wo keine anderen Hunde sind

in den genannten anderen Foren sind ebeneso ein paar Platzhirsche....
die schon überirdische Bilder ihrer Viecher hinbekommen...gerade bei den Windhundrassen

und bei genauem Hinschauen wird man feststellen das diese Jungs eben auch nicht erst seit gestern knipsen,
sondern das fast professionell betreiben und die Punkte abräumen

wie ist es denn hier....
immer wenn einer kommt und die Meßlatte hochlegt, wie hennesbender bei den junge-Damen-Portraits....
kommt kaum einer mit eigenen Werken nach, praktrisch ist die Mädelsfotografie hier komplett eingeschlafen

das kann man dann auf andere Bereiche auch übertragen....
was ist mit euren Paraschirmen...verschimmeln die nun alle
denn nach der anfänglichen Euphorie ....ist die ganz große Pause eingetreten

ich wage also zu bezweifelen....
das sich hier auf die schnelle was ändert....wenn alle nur meckern und keiner WAS MACHT

aber ich sehe auch >>> Licht am Horizont...
denn im Kinderfrorum(DSLR) sind je regelmäßig die Hobbyisten dabei die paar Profis zu verprügeln...
immer frei nach dem Motto...wir können das besser
ne zeitlang habe ich sogar gezuckt, nur hier...

können auch echte Anfänger Bider reinstellen...und seinen es zu dunkle Rottweiler...
man bekommt ordentliche Tips, wie man sich verbessern kann

nur ihr müst selbst in die Puschen kommen...so einfach ist das
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 22:47   #50
poorboytommy

Ich verstehe die ganze Aufruhr wegen einem Hundefotothread nicht, den gibt es in jedem Fotoforum. Es wird doch keiner gezwungen sich die Bilder anzuschauen. Und so schlecht ist die Qualität auch nicht von den Fotos. Den Thread gibt es jetzt 3 Monate und mit 16200 Hits und 355 Antworten kann man ja nicht sagen das es für diese Bilder kein Interesse gibt. Oder schaut Ihr alle nur weil ihr die Bilder nicht sehen möchtet.
LG Tommy
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen SUF

Forenregeln