Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 15:59   #41
Elric

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was ich nicht brauche schalte ich ab und gut isses.
Das ist genau der Punkt. Ich muss mich damit auseinander setzen um den unnützen Kram abzuschalten. D.h. nach zurücksetzen auf Werkseinstellung/Reset was ja durchaus mal vorkommt kann man sich wieder durchwühlen.
Das man Sachen dazuschaltet, die man nutzen möchte wäre ja o.k.

Ich brauche normaler Weise kein Handbuch um zu wissen wie M/A/S, ISO und Belichtungskorrektur an einer Kamera funktionieren.
Das ich mich mit ein paar Dingen vertraut machen muss (wie z.B. wie wird das Histogramm eingeblendet, wie kann ich Tasten belegen usw.) ist o.k.. Aber gefühlte 2/3 des Handbuches bei der A77 sind für mich zum Fotografieren überflüssig und unnötig. Wenn die wenigsten an einem Stück am Ende wären....so nach dem Motto erst wichtige Grundfunktionen und dann der Rest.
Alt 24.12.2011, 16:05   #42
hpike

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Das ist genau der Punkt. Ich muss mich damit auseinander setzen um den unnützen Kram abzuschalten. D.h. nach zurücksetzen auf Werkseinstellung/Reset was ja durchaus mal vorkommt kann man sich wieder durchwühlen.
Für mich ist das Resetten nur eine Notfallmaßnahme und genau dafür ist sie, so denke ich auch da. Das habe ich in all den Jahren in denen ich fotografiere noch niemals gebraucht habe.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 16:12   #43
RainerV

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...Oder werden die Nexe durch die angekündigte Hybrid Kamera zur Nische?...
Ernst-Dieter, hab ich was verpaßt?

... oder verwechselst Du gerade pure Spekulation mit Ankündigung?

Rainer
Alt 24.12.2011, 17:04   #44
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Dafür versteht Nikon sein Handwerk und verpackt den Sensor vernünftig und macht kein Tamagotchi draus, sondern ein solides Werkzeug.
Tja, da schreibt einer der die A77 nie eingesetzt hat, das merkt man leider. Denn ein Spielzeug ist die Kamera sicher nicht.

Zitat:
Natürlich kommt der Chip von Sony, die sind ja auch gut,... nur die Verpackung wird leider immer schlechter.
Wieso sollte die Verpackung immer schlechter werden?
Weil die A77 abgedichtet ist?
Oder weil Sony die "Wünsche" der Lordsiegelbewahrer nicht berücksichtigt und keinen Glasklumpen mehr verbaut?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 17:11   #45
aidualk

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso sollte die Verpackung immer schlechter werden?
Weil die A77 abgedichtet ist?
Oder weil Sony die "Wünsche" der Lordsiegelbewahrer nicht berücksichtigt und keinen Glasklumpen mehr verbaut?
Wenn ja der Ersatz für den Glasklumpen mal was taugen würde, aber da braucht es wohl noch ein bis zwei Generationen... und der Glasklumpen ist ja nur einer von mehreren Punkten die nicht gerade besser werden...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 17:16   #46
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn ja der Ersatz für den Glasklumpen mal was taugen würde, aber da braucht es wohl noch ein bis zwei Generationen... und der Glasklumpen ist ja nur einer von mehreren Punkten die nicht gerade besser werden...
Also was ich hier so lese sind die Mehrzahl der User vom "Ersatz" der A77 positiv überrascht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 17:27   #47
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Leider kommt die Kritik immer aus der Ecke der Nicht-Besitzer einer A77, denen also der direkte Vergleich fehlt. Und das merkt man deutlich. Bis jetzt kenn ich niemanden der den direkten Vergleich hat und dem Glasklumpen auch nur eine Träne nachweint.

Alt 24.12.2011, 17:28   #48
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ernst-Dieter, hab ich was verpaßt?

... oder verwechselst Du gerade pure Spekulation mit Ankündigung?

Rainer
Neee, nur etwas Schiß, wegen Dog eat Dog!
Ernst-Dieter, die Nex 5n ist grandios!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 17:32   #49
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Also was ich hier so lese sind die Mehrzahl der User vom "Ersatz" der A77 positiv überrascht.
Genau. Das kann die Minderheit deren nicht verstehen die mit der Bedienung von mehr als 3 Knöpfen oder dem Verstehen einer mehrseitigen Bedienungsanleitung überfordert ist.
Genauso wie die nicht einsehen können das die Kameras für die Smartphone und Facebook Generation gebaut werden, damit läßt sich Geld verdienen und nicht mit " Extremisten" die eh alles in Frage stellen was nicht in Ihre Weltanschauung paßt.
Über kurz oder lang werden alle Kamerahersteller alle möglichen "Gimmicks" verbauen, weil es der Markt fordert. Dann haben diese Menschen eh nur 2 Möglichkeiten, sich mit dem auseinanderzusetzen was auf dem Markt ist oder mit dem Fotografieren aufhören. Wobei Letzteres die Wenigsten stören würde.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 17:41   #50
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Über kurz oder lang werden alle Kamerahersteller alle möglichen "Gimmicks" verbauen, weil es der Markt fordert.
Lästig wird es wenn diese Spielereien nicht abzuschalten sind.
Irgend wie erinnert die Diskussion hier an die Einführung von AF, alles Teufelszeug!!!

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat Sony mit uns vor 2012?

Forenregeln