![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Das hier z.B. finde ich erotisch. Und einen Grund, auf sich selbst in den Spiegel zu schauen, brauchen Frauen in der Regel nicht...
![]() -> Bild in der Galerie Bei dem hier würde ich sagen, daß Titel und Bild eine Einheit bilden. Möglicherweise hätte es eine noch bessere Pose des Modells für diese Situation gegeben. ![]() -> Bild in der Galerie Auch hier braucht man keine Begründung, warum die Dame dort in der Art und Weise bekleidet liegt, wie sie da liegt. Und es ist anregend, das Bild. Der Wichzeichner ist (für mich persönlich) etwas zu stark, aber die Anwendung desselben durchaus angebracht. ![]() -> Bild in der Galerie Ich finde schon, daß da einige gut gelungene Aufnahmen dabei sind, die ich mir auch gerne anschaue. Das Eingangsbild dieses threads hingegen würde ich auch nicht zu den Topbildern des Fotografen rechnen. Geändert von XG1 (19.11.2011 um 16:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
An den Themenersteller: Prima, mir gefallen deine Fotos. Zeig ruhig in paar mehr davon. Und lass dich nicht von jenen beeindrucken, die solche Bilder aus Scheidungsängsten heraus nicht machen oder weil sie lieber Hunde beim Gassigehen fotografieren.
Ich selbst mache enorm viele solcher Aufnahmen (2011: ca. 8.000), finde allerdings, dass hier nicht das geeignete Forum für Diskussionen über Ästhetik usw. ist. Für technische Fragen ist man hier ganz gut aufgehoben. Zitat:
![]() (Ich hab auch noch kein beeindruckendes Foto vom "großen Meister" hier gesehen.) |
|
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Ein Bild, das meiner Ansicht nach bei der Mehrheit der Mitglieder der Damenwelt durchaus positive Assoziationen hervorrufen könnte... Für mich am eindrucksvollsten ist das hier (das linke Hauptbild): ![]() -> Bild in der Galerie Äußerst schwierig. Aber alles wurde gelöst. Es gibt Schatten im Bild, die es fast zu einer 3D-Aufnahme werden lassen. Keiner dieser Schatten macht irgendwas dunkel, was man gern gesehen hätte. Überall am Objekt hat es eklige Reflektionsrisiken, aber keine einzige im Bild stört. Im Gegenteil. Alle unterstreichen die Räumlichkeit des Objektes. Also, wenn das nicht eindrucksvoll ist, dann weiß ich es nicht... was eindrucksvoll sein soll? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() und als Europäer sage ich dir...kümmer dich doch lieber um die Sprachkonflikte deiner Wohnstatt... und lass das blöde Antexten hier...nicht meine Arbeit stehe zur Diskussion von...Jedermann ![]() ich kann auch anders ![]() mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() LG Tommy
![]() |
#48 |
|
![]() Gruß Wolfgang
#49 |
|
@Karsten:
Mir fällt natürlich auch auf, dass die Modelle sehr schöne "Moppen" haben und natürlich guckt man sich das gerne an. Plumpe Schlüsselreize funktionieren halt nun mal... aber Brüste und Hintern kannst du dann auch gleich mit dem Handy abknipsen und es werden immer noch alle drauf anspringen. Im Idealfall arbeitest du mit einer sauberen Technik, so dass die Fotos auch insoweit ordentlich sind und alle werden drauf abfahren... Einigen scheint das zu reichen. Bei mir ist das halt nicht so. Ich kann meine Hose auch schon mal ausblenden und mir überlegen, wieviel von dem Foto eigentlich noch übrig bleibt, wenn ich Brüste und Hintern wegnehme... und wenn da eigentlich nix übrig bleibt (das meine ich mit dem "warum"), ist das Bild für mich als Foto halt nicht der Knaller... die Doppel-Ds gucke ich mir natürlich trotzdem gerne an... ![]() Und glaub mir, ich hatte auch schon genug nackte Brüste vor der Linse und habe da am Anfang draufgehalten. Ich hab das nachher gelöscht, weil mir das einfach zu plump ausgesehen hat und habe mich jeweils für die viel dezentere Varianten entschieden... @all: Das ist natürlich Geschmacksache. Und ich kann nicht verstehen, dass man das nicht in Ruhe besprechen kann und sich hier wieder gleich in persönlichen Angriffen aufgerieben wird... Also ich persönlich finde das gut, dass der Quofan hier seine Bilder zur Dikussion stellt (ich hatte ihm diesbeszüglich vor ein paar Wochen übrigens auch mal ne PN geschickt). Mann sollte sich mal grundsätzlich über jedes Foto freuen, das hier eingestellt wird. Einigen werden die Sachen gefallen, anderen nicht. Im Idealfall pickt sich Quofan aus den Kommentaren das heraus, was ihm persönlich weiter hilft und gut ist... wenn ich mal den Hinweis zu dem ganz oben eingestellten Bild nehme: Schiefe Kerzen, sonstige Gegenstände, die stören... ist doch ein legitimer Hinweis und hilft einem, beim nächsten mal die Augen aufzuhalten... schon hat man sich weiterentwickelt... Na mal schauen, ob es hier bald mal ruhiger zugeht... ![]()
#50 |
Themenersteller
|
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich auch nur ein Amateur bin.
Ich muss also nicht davon leben und mache dies aus Spaß an der Freude, wie viele andere Fotografen, die ich aus der MK kenne, auch. Im Hauptberuf bin ich in der Gastronimiebranche tätig. Daher bleibt leider nicht so viel Zeit fürs Hobby. Hierbei lege ich Wert auf Modelle, die mir persönlich gefallen. Im Mittelpunkt steht immer die schöne Frau. Dabei ist mir natürlich klar, dass ich das Rad nicht neu erfunden habe und sehr viele Leute das auch machen. Meine Fotos sollen durchaus anregend sein, aber niemals soll die Frau dabei herabgewürdigt werden. Alle meine Modelle mögen dass, was sie tun. Das Kühlschrankfoto ist nach einem bekannten Poster entstanden, der größte Fan von dem Bild ist das Model, welches für das Bild posiert hat. Ich versuche, ständig dazuzulernen, sowohl bei der Fotografie, als auch bei der Bearbeitung mit Photoshop. Meist bekomme ich ein positives Echo auf meine Bilder, dass man es nicht allen Recht machen kann, dürfte klar sein. Die Kritik von steve.hatton finde ich z. B. durchaus in Ordnung. Dabei ist es für mich nicht so wichtig, ob das Bild im Hintergrund schief hängt. Zu Karsten: Deine Kritiken sind auch soweit o.k., nur das mit der Gummipuppe oder Kiezpuppe oder so ähnlich war m. E. nicht in Ordnung. Man sollte doch das Model bitte nicht kränken. Gelegentlich werde ich gerne mal wieder ein Bild hier einstellen. Hoffentlich setzt dann nicht wieder so eine Treibjagd ein. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|