SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 19:19   #41
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich mach kein Glas mehr drauf. Nachdem ich erfahren habe, dass das eigentliche Display ohnehin hinter einer Plastikscheibe liegt, die man für ein paar Cent austauschen kann, empfinde ich das als rausgeschmissenes Geld.

Gegen Kratzer mag das Glas schützen, aber bei der 700 ist mir durch Druck von Außen das Display gesplittert und das Schutzglas und die Plastikabdeckung sind unversehrt geblieben. So hab ich das auch erfahren, denn nach dem Displaytausch war mein GGS Glas immer noch drauf.

Nachdem ich mein Minolta 17-35mm und Minolta 28-75mm gegen ein Zeiss 16-80mm ersetzt habe in meiner Canon BG20 Tasche wurde ein Plätzchen frei fürs 135mm STF.

Die ersten Erfahrungen die ich mit dem 135mm STF gemacht hatte in der Canon Tasche war das es viel dicker ist als das Minolta 28-75mm und beim Transport gegen das Display der A700 drückte.

Die Schutzscheibe war mehrfach gesprungen aber das Display hatte es überlebt und nur darauf kam es mir an

Das gesprungene Glas hatte ich noch Wochenlang drauf wurde auch immer wieder von einen Kollegen belächelt wegen der teuren Glasscheibe, nach seinen Aussagen war die Werksseitige ein Centartikel bis es ihn selber mal passierte und er wie in Beitrag #40 centmässig richtig zur Kasse gebeten wurde.......er lächelt nicht mehr über mein Glasschutz.
Alt 12.05.2012, 17:11   #42
badboy00190

endlich...

...das Warten hat ein Ende >>> hier!

Wobei ich sagen muss, dass das Display der a77 deutlich kratzresistenter ist als von Sony gewohnt. Nach drei Monaten Einsatz war meines jedenfalls noch absolut jungfräulich. Trotzdem, mit dem Glas drauf ist es einfach beruhigend

Grüße, Andreas
badboy00190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 23:05   #43
yamas

Danke

grad Bestellt
Mirko
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 10:54   #44
ArneS

Na endlich.
Vielen Dank für die gute Info, auch sofort bestellt.
Alt 13.05.2012, 12:19   #45
dbhh

Zitat:
Zitat von badboy00190 Beitrag anzeigen
...das Warten hat ein Ende >>> hier!

Wobei ich sagen muss, dass das Display der a77 deutlich kratzresistenter ist als von Sony gewohnt. Nach drei Monaten Einsatz war meines jedenfalls noch absolut jungfräulich. Trotzdem, mit dem Glas drauf ist es einfach beruhigend

Grüße, Andreas
Das Window der A77 ist aber sehr stoßempfindlich. Die Schnallen/Ösen der Trageriemen hacken schnell nen Zinken rein.

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich mach kein Glas mehr drauf. Nachdem ich erfahren habe, dass das eigentliche Display ohnehin hinter einer Plastikscheibe liegt, die man für ein paar Cent austauschen kann, empfinde ich das als rausgeschmissenes Geld (...)
Und denkt dran: ist das Window der A77 kaputt, muß das kmpl LCD-Modul getauscht werden. Ohne Schutz würde ich meine A77 nicht mehr betreiben.
Gruß

Geändert von dbhh (13.05.2012 um 12:22 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2012, 17:26   #46
ManfredK

Alpha SLT 77

Hallo,
Ich habe heute den GGS-Displayschutz auf meiner SLT-A77V montiert, und was soll ich sagen:
  • Sitz perfekt, das gesamte Display (inkl. Schwarzem Rand) ist abgedeckt (wie beim Original von Sony).
  • der Schutz liegt nirgends am Display an (nicht so das Original).
  • Dicke ziemlich genau wie das Original, somit kann das Display problemlos geschlossen werden.
Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Lösung in Sachen Displayschutz für die SLT-A77V.

Geändert von ManfredK (16.05.2012 um 22:32 Uhr)
ManfredK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:42   #47
Omegamaniac

Hallo Manfred,

hast du das GGS in D oder in AT (wenn ja, wo?) bestellt? Aus D sind fast € 9,- Versandkosten ganz schön happig....

lg
Christian
Omegamaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 17:47   #48
ManfredK

Zitat:
Zitat von Omegamaniac Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

hast du das GGS in D oder in AT (wenn ja, wo?) bestellt? Aus D sind fast € 9,- Versandkosten ganz schön happig....

lg
Christian
Hallo Christian,
Leider konnte ich den GGS in A nirgends finden. Deshalb musste ich die fast 9 € in Kauf nehmen.
Alt 16.05.2012, 17:49   #49
Omegamaniac

Hmm, da hätt ma eine Sammelbestellung machen können

Noch wer aus AT Interesse?
Omegamaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 19:46   #50
pfeifenkopf

Zitat:
Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe heute den GGS-Displayschutz auf meiner SLT-A77V montiert, und was soll ich sagen:
  • Sitz perfekt, das gesamte Display (inkl. Schwarzem Rand) ist abgedeckt (wie beim Original von Sony).
  • der Schutz liegt nirgends am Display an (nicht so der Original).
  • Dicke ziemlich genau wie der Original, somit kann das Display problemlos geschlossen werden.
Meiner Meinung nach eine wirklich tolle Lösung in Sachen Displayschutz für die SLT-A77V.
Hallo Manfred, eine Frage zum Displayschutz : kann man das Display problemlos schließen - Glas nach innen ?

Gruß
Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Glasdisplayschutz a77???

Forenregeln