![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Kurz vor Sonnenaufgang |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
|
Gna ... ich persönlich finde diese ganze Diskussion extrem artifizell. Sind die Farben echt? Sind sie nicht? Betont? Verändert? Was immer an dem Bild gemacht wurde ist völlig irrelevant und kein Grund für Rechtfertigungsbeiträge.
Das hier ist doch kein Dokumentationswettbewerb, wer die technisch möglichst akkurate Abbildung der Wirklichkeit geschaft hat ... oder habe ich da etwas missverstanden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich find's einfach nur genial. Gigantische Stimmung, von mir ein ganz klares JA.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Eigentlich verstehe ich die Kritik an diesem Bild nicht. Wer der Kritiker war schon einmal bei solchem Licht, bei diesen Wetterbedingungen in den Bergen und kann das beurteilen? Auch sieht hier die Kamera mit Sicherheit mehr, als das menschliche Auge.
Von daher finde ich es einfach genial und somit gehört es für mich unbedingt in die Ausstellung. Gruß Wolfgang
![]() |
#44 |
|
Ich habe natürlich ebenfalls mit ja gestimmt, weil es ein wirklich wunderbares Bild ist mit einer geradezu traumhaften Lichtstimmung ist und weil es mir gerade deshalb so gut gefällt. Dabei ist es mir vollkommen egal ob da jetzt an den Farben oder den Lichtern gedreht wurde.
Bei so einem Bild zählt für mich das Ergebnis und das ist einfach toll. Ich habe ähnliches Licht schon selbst gesehen und es ist atemberaubend schön. Solange ein Foto, noch als solches erkennbar ist und nicht durch EBV total verfremdet wurde und es mir gefällt, kann ich es auch in die Ausstellung wählen. Wird der Bildeindruck aber nur durch EBV erreicht und ist somit nicht mehr zweifelsfrei als Foto erkennbar, als Beispiel nehm ich mal diese Verfremdung zum gemalten Bild ( weiß im Moment nicht wie man das genau nennt) ist es für mich kein Foto mehr, sondern reine EBV, das kann schön sein, interessant sein, beeindruckend sein, aber es ist für mich kein Foto mehr und für mich ein Ausschlusskriterium. 98% eines Fotos entstehen für mich in der Kamera und das nenne ich Fotografie, der Rest ist EBV. Das mag nicht jeder nachvollziehen können, aber ich sehe das so. Dieses Bild hier erfüllt zweifellos diese Bedingungen für ein Foto ![]() ![]()
![]() |
#45 |
|
Ich finde das Bild genial.
zur Farbdiskussion: ich glaube nicht das hier die EBV das Licht produziert hat. Zur richtigen Zeit am Abend oder frühen Morgen können Licht und Farben auf jeden Fall so sein. Ich durfte das schon ab und an erleben. Versucht es doch auch mal, geht raus am frühen Morgen (oder Abend) und schaut mal wie schön es da sein kann. Gruß Jens PS: kann ich das Bild in 1920x1200 für mein Desktop bekommen? Das wär Klasse! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Habe ebenfalls mit Ja gestimmt!
Grund: Es haut mich vom Hocker!! Ob da jetzt EBV mit im Spiel war oder nicht (wobei ich davon ausgehe das dem nicht so ist) spielt für mich hier keine Rolle. Es ist für mich eindeutig als Foto erkenbar und nicht als Computergrafik.... Gratulation zu einem soch herrlichen Bild! Hut ab! Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Moderator
|
Hallo,
die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Meinen Glückwunsch.
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Danke für fast 87% Zustimmung, freut mich wirklich
![]() 1000dank an Dana für den Vorschlag!
![]() |
#50 |
|
solch ein Licht habe ich noch nie gesehen, bin wahrscheinlich zu faul zum Aufstehen.
Von mir ein ja ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|