SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 09:16   #41
krems11

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Oder die Leute lieber eine 77 kaufen oder auf die 99 warten (sorry, da konnte ich jetzt nicht mehr anders)

Gruß
Ralf
Hans im Glück.....
Sponsored Links
Alt 05.10.2011, 10:46   #42
RREbi

Alpha 850

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Bei Sony hat die Zukunft längst begonnen und die heißt: EVF...
Dass SONY zusätzlich dem Vollformat treu bleiben wird ist seit der Entwicklung der diversen Objektive dafür klar gewesen.
Aber der elektronische Sucher muss dann in einer A99 so gut sein dass er semiprofessionellen Ansprüchen genügt - und das sehe ich derzeit nicht.
Ich bleibe also bei meiner A850 und warte ab...
Zweifel beschleichen mich ferner, ob die alten Minoltalinsen für einen 36 Mio Pixel Sensor auflösen können.

RREbi

Geändert von RREbi (06.10.2011 um 09:57 Uhr)
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 10:56   #43
Itscha

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Dass SONY zusätzlich dem Vollformat treu bleiben wird ist seit der Entwicklung der diversen Objektive dafür klar gewesen.
Na, so klar war das Einigen hier wohl nicht, wenn ich mir die Diskussionen so auf der Zunge zergehen lasse.
Zitat:
Aber der elektronische Sucher muss dann in einer A99 so gut sein dass er semiprofessionellen Ansprüchen genügt.
Sicher, und das wird er auch irgendwann sein. Nur eine Frage der Zeit. Obwohl das prinzipielle Hinterherhinken hinter der Echtzeit, dass ja technisch nicht zu ändern ist, für einige immer ein Ausschlusskriterium sein wird. Auch wenn man es nicht mehr merken würde, halt aus Prinzip. (Pastview )

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Sache mit dem Sucher deutlich überschätzt wird. Der Sucher ist eines der Hilfsmittel um gute Bilder zu machen. Nicht mehr nicht und nicht weniger. Auch mit dem EVF wird man sich arrangieren können, wenn man will. Schließlich bringt er eine Menge Vorteile mit sich. Über die Nachteile, die ein OVF hat, wird hingegen gar nicht gesprochen. Und die sind schließlich auch nicht weg zu diskutieren.
Das mit dem elektronischen Sucher wird genau so ausgehen wie die Diskussion zu Beginn der digitalen Fotografie: "Digitale Fotos werden nie die Qualität erreichen, die mit Film möglich ist!"

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:16   #44
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Nun, wenn ich mir ansehe, dass derzeit die 900er offenbar nicht zu verkaufen ist, drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich da wohl nicht allein stehe.....
Das mag auch an der Preisvorstellung liegen.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:22   #45
krems11

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Gegenvorschlag

Übrigens ist auch ein massiver Preisverfall ein Indiz, dass etwas nicht stimmt.....

Geändert von krems11 (05.10.2011 um 11:39 Uhr)
krems11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2011, 11:58   #46
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Gegenvorschlag
günstiger Anbieten
Zitat:
Übrigens ist auch ein massiver Preisverfall ein Indiz, dass etwas nicht stimmt.....
Nun ja, was die einen massiv nennen, ist für andere nur angemessen. Um mal wieder einen dieser unsäglichen Autovergleiche heranzuziehen, könnte man auch sagen, dass eine gebrauchte S-Klasse "massiv" im Preis verfällt, als ein VW Golf im Vergleich dazu. Das liegt vor allem auch an den Unterhaltskosten, welche man zb auch bei der A900 (der S-Klasse von Sony) vergleichen kann, wenn man dazu erst noch "massiv" in Objektive investieren muss. Und da spricht auch niemand von einem Problem.

Die UVP von vor 3 Jahren ranzuziehen, oder was man selber neu ausgegeben hat, funktioniert meines Erachtens auch nicht wirklich. Indiz für einen aktuellen Wert könnten beendete und erfolgreiche Gebote bei ebay sein, was einen Marktwert betrifft. Ansonsten: Einfach ab 1,- einsetzen und schauen wo sie landet. Ich handhabe das in aller Regel immer so. Auch bei hochwertigen Gegenständen. Da hast Du dann den Wert für Deine A900. Ich würde vermuten, dass er so um die 1.500 EUR liegen dürfte, aber letztendlich ist der Wert einer Sache immer der, den jemand anderes bereit ist dafür auszugeben. Viel Erfolg beim Verkauf!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:14   #47
krems11

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ich denke, mit einem Paketpreis von 2800,-- ist eine gewisse Schmerzgrenze erreicht.
Alt 05.10.2011, 13:10   #48
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Das hatte ich so ähnlich an anderer Stelle auch schon mal geschrieben.

Aber so etwas wird dann einfach überlesen und weiterhin sein einstudiertes Statement gebetsmühlenartig niedergeschrieben. Genauso, wie sich Aussagen, dass sich die A77 nicht für's Studio eignet, hartnäckig halten, obwohl dies inzwischen X-mal widerlegt wurde.
Da kann man wohl einfach nichts machen.
War beim Erscheinen der A900 genauso, da haben einige selbst ernannte "Spezialisten" erklärt KB-Sensor und SSS wäre unmöglich.
Hat sich halt dann als Unsinn rausgestellt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 13:27   #49
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von GaBBa Beitrag anzeigen
Die ersten Infos sind ja nicht schlecht. Nun das lange warten auf die A77 und jetzt vielleicht doch länger warten auf die A99? Sony machts mir nicht leicht!
Unter wieviel Druck steht Sony denn mit der Einführung eines Vollformatnachfolgers nachdem die hungrigen Mäuler der User , die auf einen bestimmten Alpha 700 Nachfolger hofften noch nicht so richtig gesättigt sind ? Wie lassen sich Profis überzeugen, über den Preis? Wann kommen upgedatete, lichtstarke Telebrennweiten?
Ich glaube der Druck ist nicht wenig!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 14:06   #50
GaBBa

Wir Deutschen wollen halt nur das Beste.
GaBBa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 (?), erste Rumors

Forenregeln