![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
also die bilder die ich gesehen hab, waren scharf, und sahen sehr gut aus.
von daher reicht es mir! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Vom Sigma EX DG 150-500 HSM haben nicht alle Objektive einen Stabilisator. Am Anfang wurden die Objektive ohne Stabi ausgeliefert.
Erst später als Sigma merkte, daß der Stabi auch an Sony Kameras funktioniert, wurde der in den Objektiven integriert. Ich würde nur noch die Version mit Stabi kaufen, außer die ohne Stabi ist deutlich günstiger. Vom Sigma 170-500 würde ich die Finger lassen. Überhaupt lassen diese Zooms bei 500mm deutlich nach. Bei 400mm sind die besser. Gegen das Sony 70-400 sehen die Sigmas alle kein Land und sogar das kompakte Minolta Apo 100-400 ist besser als das Sigma 50-500. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
also das was ich bekomme, hat wohl einen stabilisator
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Ich sehe keinen Grund, eines der Sigmas vorzuziehen, geschweige denn, fast den doppelten Preis dafür zu zahlen. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Das das hier immer so ausarten muß.
ich hab nach diesen beiden Objektiven gefragt. einige haben mir hier geholfen und mir das 150-500 empfohlen. ich brauchte halt auch die brennweite. das 70-400 ist mir zu teuer, und die brennweite hab ich ja praktisch durch mein sigma 70-200 2.8 mit telekonverter, auch,wenn es vielleicht nicht mit der qualität mithalten kann. und ich hab schon mal den fehler gemacht mir für wenig geld was zu kaufen,was nachher nix war, also hab ich jetzt was mehr angelegt. warum artet hier immer alles so aus? kann man nicht ganz normal jemanden helfen, wenn er eine frage hat, gegebenenfalls ihm etwas anderes anbieten, für den geldbeutel oder ihm ganz davon abraten? hätte ich soviel geld gehabt, hätt ich mir direkt das nonplusultra objektiv gekauft. ich denke aber,das ich mit diesem objektiv was ordentliches habe. von dem 170-500 habt ihr abgeraten, also hab ich es auch nicht genommen, obwohl es auch billiger gewesen wäre, aber ich hab auf euch gehört. so das reicht jetzt denke ich. ich bin hier nicht, um zu streiten, oder alles auseinanderzureißen. es wird immer was besseres geben.. das Forum ist dazu da um zu helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
[ironie]Es gibt da ein Gesetz, das lautet: Wenn jemand nach 2 verschiedenen Objektiven fragt, dann muss ihm auf jeden Fall ein drittes, nicht zur Wahl stehendes, angeboten werden. Bonuspunkte gibt es, wenn das dann noch deutlich über dem angestrebten Budget liegt. Geht es bei den beiden Objektiven noch um Sigmas, dann ist unbedingt zu erwähnen, das die 1. Getriebeschäden haben (gern mit Link zum Thread) und 2. an SLTs wahrscheinlich vielleicht eh nicht so ganz funktionieren. Hier kommen dann die eh viel besseren Tamrons ins Spiel, sollten sie nicht oben schon genannt sein. Daraufhin entbrennt das unvermeidliche Sigmabashing, woraufhin sich ein paar vereinzelte User bemüßigt fühlen, eine Lanze für ihre Sigmasammlung zu brechen. Nachdem die Stimmung dann so richtig im Keller ist, teilt der TO seine Entscheidung mit. Nochmal Bonuspunkte gibt es, wenn man dann, nachdem die Entscheidung gefallen ist, dem TO seine Entscheidung nochmal so richtig madig macht. [/ironie] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Sigma's mit HSM, haben Getriebschaden, habe ich da was verpaßt? (Ironie)
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
@Tommyknocker
Haha..wie geil. so kann es von mir aus weitergehen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
"so kann es von mir aus weitergehen"...
... bloß nicht, ist genau das, was mir das SUF vermiest:
Viel Hörensagen, wenig Konkretes, unschöner persönlicher Stil: Finde auch die Reaktionen der Threadersteller nicht immer angemessen. Statt dankbar zu sein, dass sich Menschen Zeit nehmen und (bestenfalls) ihre Erfahrungen schildern, ereifert man sich über eine kontroverse Diskussion, die bedauerlicherweise immer aus sehr subjektiver Sicht geführt wird. Sozusagen erst fragen und dann gar keine -solchen- Antworten haben wollen? Und geil ist sowieso ein Unwort der Pubertäter! Etwas mehr gepflegten Umgang würde ich mir wünschen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|