Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » iMac Kaufberatung - Neues Modell oder altes Modell reduziert?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2011, 10:54   #41
verdi68

Display entfernen für die Speichererweiterung? :stock: Nee, einfach ein Schräubchen mit der entsprechenden Abdeckung entfernen, die beiden Speichermodule raus und die anderen beiden rein, das wars. Das bringt selbst meine Oma noch fertig. Einzig mit dem Speicher sollte man aufpassen, nicht jeder funzt richtig. Aber das ist bei den Windows-PC`s ja auch nicht anders.

Die Platte kann man sicherlich gut füllen, nach 2 Jahren Benutzung merke ich noch keine großen Einbußen, aber ich sichere ja z.B. die Fotos auch auf externen Platten. Kartenleser benötige ich auch nicht, da die Kamera ja zum einen direkt über USB angeschlossen werden kann oder der Memory-Stick über einen USB-Adapter, welcher meist bei den Sticks dabei war, ausgelesen wird.

Ach ja, noch etwas zum Thema Gebrauchpreise. Für meinen iMac, Early 2009, 2,66 Ghz Dual Core und 640 Gb Platte würde ich momentan noch über 600€ bekommen

VG, Verdi
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2011, 11:12   #42
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von verdi68 Beitrag anzeigen
Kartenleser benötige ich auch nicht, da die Kamera ja zum einen direkt über USB angeschlossen werden kann oder der Memory-Stick über einen USB-Adapter, welcher meist bei den Sticks dabei war, ausgelesen wird.
Moment! Das ist interessant! Ich habe nämlich 3-4 Original Sony Memorysticks (die von SanDisk haben sich gerne gespalten und kommen mir nicht mehr in die Kamera!), aber nen Adapter oder Stick zu USB war nie dabei. Wenn es sowas gäbe würde ich den sofort bestellen, bzw. morgen kaufen gehen. Kannst Du was empfehlen?

P.S.: Ich fürchte ja schon, dass die neuen A77 und NEX-7 keinen Memorystick mehr akzeptieren werden. Bei dem ganzen Rumorzeugs steht nämlich nichts mehr davon. Das fände ich äusserst bescheiden, wenn Sony den eigenen Standard verlassen (read: verraten) würde. Wir werden's sehen!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:34   #43
Roland_Deschain

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hatte aber die beiden Modelle, die im Anfangsposting in Frage kamen.

Erst den i3, mit dem hatte ich ständig Ärger (lag nicht am i3, war ein Montagsmodell) und der wurde jetzt dankbarerweise von Apple gegen das aktuelle Modell mit i5 ausgetauscht.
Ich meine den Unterschied deutlich zu spüren. Sowohl in LR3, besonders aber mit Aperture 3.

Garantieverlängerung... ich würd's nie wieder ohne machen! Allerdings nicht direkt beim Kauf abschließen, es gibt günstigere Möglichkeiten:
- ebay, wobei man da eventuell ein Problem hat, wenn man sich eine US-Garantie andrehen lässt
- mactrade verkauft die original deutsche Garantieverlängerung auch einige Euro günstiger als Apple/andere Händler
- Gravis bietet seine eigene Garantieverlängerung auch Kunden an, die ihren Mac nicht bei Gravis gekauft haben

Ich habe sowohl mit Apple Care von Mactrade als auch mit der Gravis-Variante nur die allerbesten Erfahrungen!
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 12:43   #44
Karsten in Altona

Themenersteller

Danke Roland für die Möglichkeiten der Garantie und Support Geschichten! Werde ich mir beizeiten anschauen!

Damit Du nicht alles lesen musst: Ich habe mich für das neue Modell, den i5 (MC813), allerdings als Refurbished Gerät, entschieden. Quad Core und was die Sonyleidenskollegen sonst noch so dazu geschrieben haben, haben den Ausschlag gegeben. Danke nochmal allen dafür!

P.S.: Deine Leidensgeschichte habe ich am Rande auch mit verfolgt. Aber wie Du schon selber schreibst, kann das eben einfach das einmal unter 1000 sein, wo man einfach das Montagsmodel erwischt hat. Ich hatte was sowas angeht eigentlich nie Probleme. Weder bei Kameras, Objektiven, neuen Autos, oder sonst was. Man hört und liest ja allerhand was so schief gehen kann. Man sollte sich nur nicht zu sehr davon beeindrucken lassen denke ich. Aber das ist ein anderes Thema.

Alt 15.08.2011, 19:47   #45
verdi68

Also bei meinem 8GB Memory Stick Pro HG Duo, Magic Gate von Sony, den ich über Amazon bezogen habe, war ein schwarzer USB-Adapter dabei, der funzt tadellos. Sollte vermutlich der hier sein:

http://www.amazon.de/Sony-Kartenlese...cp_computers_1

Ich hatte vermutlich Glück und er war bei so einer Promo-Aktion dabei. Zumindest hatte er nix gekostet und kam auch in einem Päckchen mit dem Stick.

VG, Verdi
Sponsored Links
Alt 15.08.2011, 21:30   #46
Karsten in Altona

Themenersteller

Danke für den Link, verdi!

Scheint praktisch und nicht zu hässlich. Ich werde mir so'n Teil dann wohl auch zulegen.

P.S.: Der Vaio tippelt wieder wie am Schnürchen. Ursache: Ein Windows Update zerschiest alles. Mehrfach nachgestellt.

Alt 16.08.2011, 11:13   #47
Karsten in Altona

Themenersteller

UPS war gerade da. Und das Teil ist ... einfach Hammer. Alleine die Dimensionen des Displays ganz neue Welten!

Eine Frage noch, ich hoffe das liest überhaupt noch jemand. Wo kann ich sehen was für Hardware (Speicher, HD vor allem) verbaut wurde? Gibts nicht sowas wie nen Mac-Explorer? Wahrscheinlich nicht...

Alt 16.08.2011, 12:16   #48
eiq

Detaillierte Informationen gibt es im System Profiler. Dazu einfach System Profiler im Suchfenster von Spotlight (Lupe oben rechts) eintragen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 12:19   #49
verdi68

Oder noch einfacher links oben auf den Apfel und dann sollte da glaub ich "Über meinen Mac" stehen, da findest Du alles wissenswerte. Leider kann ich es erst heute abend zuhause genau sagen, in der Arbeit muss ich mich noch mit Windoof quälen

Was mich noch interessieren würde, sieht man dem Mac an, dass er generalüberholt ist, ihn also schon mal jemand in den Fingern hatte? Oder ist er so wie meist beschrieben einfach neu? War den Lion auch schon drauf? Wenn nein, würde ich als Newbee erst mal ein paar Tage mit SnowLeopard arbeiten und und vor allem vorher auch ein Backup machen.

VG, Verdi

Geändert von verdi68 (16.08.2011 um 12:29 Uhr)
Alt 16.08.2011, 12:27   #50
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von verdi68 Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich aber auch, sieht man dem Mac an, dass er generalüberholt ist, ihn also schon mal jemand in den Fingern hatte? Oder ist er so wie meist beschrieben einfach neu?
Der kam komplett eingepackt und beklebt mit Schutzfolien noch und nöcher. Sieht aus wie jungfräulich und auch beim Start des Rechners muss man erst durch die ganze anmelde Prozedur von Lion. Und dann sitzt man vor der großen Glotze und kommt erstmal fast überhaupt nicht klar, aber ich hab ja jetzt 90 Tage, welche ich am Telefon mit irgendwelchen armen Jungs und Mädels von Apple verbringen kann, welche mir dann erklären was die ganzen Tasten auf meiner Tastatur bedeuten und so ...

Und danke für die Hinweise. Werd ich nachher in der Mittagspause mal ausprobieren.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » iMac Kaufberatung - Neues Modell oder altes Modell reduziert?

Forenregeln