![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Dafür gibts doch sonyuserforum.de
Mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Beim freundlichen von Nebenan bekommt man auch hin und wieder bestimmt mal eine Sensorreinigung kostenlos als Beispiel...
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Aber ein Fachhändler kann z.B. aus eigenen Erfahrungen reich schöpfen, wenn er denn selbst schon seit vielen Jahren als Fotograf unterwegs war/ist. Bei meinem Fachhändler ist das so, u.a. ist er immer noch gefragt als Begleit-Fotograf eines einheimischen Fussball-Profi-Clubs - Namen und Liga lasse ich mal weg! ![]() Er hatte eben vor Jahren noch ein Foto-Fachgeschäft aufgemacht. Und wie ich anderswo schon schrieb, kann ich dann als Anfänger in der DSLR-/SLT-Fotografie jederzeit Fragen stellen - auch mal dumme Fragen! Denn in Online-Foren ist da nicht jeder User so verständnisvoll, manchmal wird man auch belächelt oder abgekanzelt. Wobei ich fairerweise sagen muß, dass ich das hier im Sony-Forum noch nicht erlebt habe - und deswegen bin ich gerne hier und versuche, die Tipps von Euch zu beherzigen. Aber ein Kauf in einem Fachgeschäft hier in D finde ich immer toll, obwohl ich persönlich da auch nur mein Zeiss-Objektiv als "Grosseinkauf" getätigt habe - Kleinzeug allerdings öfters....! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
ende oktober 2010, glaube 750€ oder 850€ mit kitobjektiv (gab es nur so) in paris. bin durch die halbe stadt gelaufen, weil sie nirgendwo vorrätig war.
dann eine der letzten bekommen ![]() ![]() ![]() btw.. nach monaten dann mal wieder die a700 angefasst.. was fuer ein schwerer ziegelstein.. ![]()
![]() |
#45 |
|
![]()
also generell 'ne gute Preisübersicht gibt's bei http://gh.de
hab's dann mit Kitobjektiv 18-55mm für 690,- bei redcoon.de im Juli 2011 gekauft. dazu hab' ich mir erst mal noch das Tamron 18-200mm geholt um ohne viel Aufwand und Investition mit den verschiedenen Brennweiten etc. 'herumzuspielen' quasi ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|