Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was habt ihr für eure A55 gezahlt?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2011, 22:59   #41
Mudvayne

Dafür gibts doch sonyuserforum.de
Mfg
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2011, 23:13   #42
mbrandhu

Themenersteller

Beim freundlichen von Nebenan bekommt man auch hin und wieder bestimmt mal eine Sensorreinigung kostenlos als Beispiel...

Auf der Suche nach günstigem Zubehör für deine Kamera? PN an mich, ich finde das günstigste Zeugs aus China für euch!
mbrandhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 23:37   #43
Santana

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Fachhändler können nie aus demselben Wissenskontingent schöpfen wie das Internet
Mag sein.

Aber ein Fachhändler kann z.B. aus eigenen Erfahrungen reich schöpfen, wenn er denn selbst schon seit vielen Jahren als Fotograf unterwegs war/ist.
Bei meinem Fachhändler ist das so, u.a. ist er immer noch gefragt als Begleit-Fotograf eines einheimischen Fussball-Profi-Clubs - Namen und Liga lasse ich mal weg!
Er hatte eben vor Jahren noch ein Foto-Fachgeschäft aufgemacht.

Und wie ich anderswo schon schrieb, kann ich dann als Anfänger in der DSLR-/SLT-Fotografie jederzeit Fragen stellen - auch mal dumme Fragen!
Denn in Online-Foren ist da nicht jeder User so verständnisvoll, manchmal wird man auch belächelt oder abgekanzelt.
Wobei ich fairerweise sagen muß, dass ich das hier im Sony-Forum noch nicht erlebt habe - und deswegen bin ich gerne hier und versuche, die Tipps von Euch zu beherzigen.

Aber ein Kauf in einem Fachgeschäft hier in D finde ich immer toll, obwohl ich persönlich da auch nur mein Zeiss-Objektiv als "Grosseinkauf" getätigt habe - Kleinzeug allerdings öfters....!
Santana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 23:53   #44
sturz

ende oktober 2010, glaube 750€ oder 850€ mit kitobjektiv (gab es nur so) in paris. bin durch die halbe stadt gelaufen, weil sie nirgendwo vorrätig war.
dann eine der letzten bekommen am nächsten tag hab ich sie getestet, abends im hotel hab ich dann gemerkt, das die nette hotelreinigungsfachkraft den karton + bon + bedienungsanleitung + usw.. entsorgt hatte...

btw.. nach monaten dann mal wieder die a700 angefasst.. was fuer ein schwerer ziegelstein..
Alt 03.08.2011, 12:31   #45
webMac

Alpha SLT 55 Preisvergleich bemühen!

also generell 'ne gute Preisübersicht gibt's bei http://gh.de

hab's dann mit Kitobjektiv 18-55mm für 690,- bei redcoon.de im Juli 2011 gekauft.

dazu hab' ich mir erst mal noch das Tamron 18-200mm geholt um ohne viel Aufwand und Investition mit den verschiedenen Brennweiten etc. 'herumzuspielen' quasi
webMac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was habt ihr für eure A55 gezahlt?

Forenregeln