Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Teilnehmerliste
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 06:40   #41
Ditmar

Ich muß jeweils bis zum 15.1. meinen Urlaub einreichen, und brauche gerade solche Termine zeitig zum Planen. Wobei ich ohne Probleme auch zwischendurch auch mal ein verlängertes Wochenende bekomme, wie z. B. zum alpha festival, aber meinen Urlaub verschieben geht nicht, da ich nach der Genehmigung (Urlaub) auch für andere Mitarbeiter, diesen nicht einfach verschieben kann.
Und gerade in HH wäre ich gerne dabei gewesen, aber ich sehe auch das Ihr erst auf den Termin für das alpha festival gewartet habt.
Sponsored Links
Alt 11.03.2011, 07:58   #42
WB-Joe
Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Da ihr aber letztes Jahr schon gesagt habt, dass das Alphatreffen wieder im September sein würde, wäre es durchaus gegangen, den SUF-Treffentermin VOR dem Alphatermin rauszuhauen.
Diese Aussage ist falsch.
Als Termin für das Alpha-Festival war ursprünglich Juni genannt.
Offensichtlich hast du Rainers Kommentar schlicht nicht verstanden, zynisch war da gar nichts.

Und nun bitte zurück zum Thema, und das lautet "Jahrestreffen / Teilnehmerliste".

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (11.03.2011 um 08:25 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:45   #43
eac
Moderator

Es ist natürlich schade, daß viele Leute nicht können, aber wie ja schon angemerkt wurde, hatten wir natürlich einige Randbedingungen, die uns zu der Terminfestsetzung gezwungen haben.

Erstmal natürlich das Alpha-Festival, von dem man im letzten Jahr noch gehofft hatte, es in der ersten Jahreshälfte abhalten zu können. Dann mußten wir natürlich auf der einen Seite Zeit für die Organisation einplanen und auf der anderen Seite nicht so weit nach hinten rücken, daß wir schon mit Sommerferien kollidieren. Von den Organisatoren und vom User-Team sollten natürlich auch möglichst viele Zeit haben und zu guter Letzt ist natürlich das lange Wochenende mit dem Brückentag eigentlich auch ein ziemlich guter Termin, weil viele den Freitag nach Himmelfahrt mal prophylaktisch frei nehmen, selbst wenn noch keine konkreten Urlaubspläne bestehen.

Also ich hoffe mal, daß noch einige Leute an dem Wochenende frei bekommen und mit uns am Jahrestreffen teilnehmen können. Es wird sich bestimmt lohnen. Hamburg ist eine tolle Stadt.
Alt 12.03.2011, 13:17   #44
Tazy

Urlaubsbedingt, habe ich gerade erst von dem Jahrestreffen erfahren.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass diese wirklich schöne Geschichte relativ kurzfristig "gebucht" wurde. Ja, 12 Wochen sind für viele schon kurzfristig!

Ganz besonders, da ich in den letzten Monaten immer wieder Vorschläge zu einem Jahrestreffen am Münchener Stammtisch gemacht habe.

Das es immer wieder Terminüberschneidungen geben kann, ist unbestritten. Allerdings muss jeder Arbeitnehmer in irgendeiner Form eine Urlaubsplanung machen.
Gerade um Pfingsten ist die Zahl derer, die sich Urlaub nehmen sehr hoch....

Ich liebe Hamburg und hatte sehr auf ein Jahrestreffen gehofft.

Momentan sieht es leider so aus, als könnte ich nicht teilnehmen.

P.s. Vielleicht kann das Jahrestreffen 2012 frühzeitig terminiert werden. Ort und Programm könnten dann im Nachgang konkretisiert werden.

Geändert von Tazy (12.03.2011 um 13:23 Uhr) Grund: Ergänzung
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 15:48   #45
devil_206
Mutter der Kompanie

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass diese wirklich schöne Geschichte relativ kurzfristig "gebucht" wurde. Ja, 12 Wochen sind für viele schon kurzfristig!
Wo sollen wir da eine für alle passende Grenze ziehen?
12 Wochen sind aus meiner Sicht eine angemessene Zeit, um ein verlängertes Wochenende zu planen.
Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Gerade um Pfingsten ist die Zahl derer, die sich Urlaub nehmen sehr hoch....
Für Leute mit schulpflichtigen Kindern ist zu diesem Zeitpunkt sowieso kein längerer Urlaub machbar...
Sponsored Links
Alt 12.03.2011, 16:51   #46
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von devil_206 Beitrag anzeigen
12 Wochen sind aus meiner Sicht eine angemessene Zeit, um ein verlängertes Wochenende zu planen.
Sollte man eigentlich meinen. Meine Erfahrung als Organisator mehrerer Treffen hat mich allerdings gelehrt: 6 Monate Vorlauf braucht's schon, wenn man möglichst vielen Usern die Gelegenheit zur Teilnahme bieten möchte.

Auf der anderen Seite gibt es ja noch das Alpha-Festival. Wer also nicht in HH dabei sein kann, kommt dann halt mit nach Berlin .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 11:55   #47
XxJakeBluesxX

Hamburg ist ja eine sehr schöne Stadt, aber warum nicht mal andere Stadt? In HH waren wir doch schon 2005...
Alt 13.03.2011, 12:04   #48
Elric

Wäre es nicht an der Zeit für die Diskussionen einen eigenen Thread aufzumachen?

Im Post zuvor wurde gefragt, warum Hamburg? Ich denke es braucht halt auch immer SUFler vor Ort die bereit sind etwas zu organisieren. Für das Alpha-Festival sind die Berliner sehr aktiv. Für Hamburg sind es offensichtlich die Teilnehmer des Hamburger Stammtisches, die etwas organisieren wollen.
Von daher ist das doch super. Es bedeutet ja auch viel Arbeit und Engagement so etwas auf die Beine zu stellen.

So long

Eric
Alt 13.03.2011, 12:28   #49
RainerV

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Hamburg ist ja eine sehr schöne Stadt, aber warum nicht mal andere Stadt? In HH waren wir doch schon 2005...
Claudio, Hamburg hat doch sooo viel zu bieten, da kann man doch mehrmals hin. Auch Du! Und dann ist das halt auch schon sechs Jahre her. Seitdem sind doch sehr viele neue User ins Forum gekommen.

In einem Jahr gehts dann nach Remscheid.

Rainer
Alt 13.03.2011, 12:44   #50
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Claudio, Hamburg hat doch sooo viel zu bieten, da kann man doch mehrmals hin. Auch Du!
Ich würde ja gerne. Aber ich habe ausgerechnet dass mich das incl. Flug und Hotel mindestens 300 Euro kosten würde. Und da ich z.Zt. nur einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma habe ist das momentan nicht drin...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen vom 03.06.-05.06.2011 in Hamburg / Teilnehmerliste

Forenregeln