SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox 3 ist da!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 21:53   #41
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Ähm, da hier ja immer von der rechtschraibkonntrole von FF gesprochen wird, die ist ja nun mal sowas von fehlerhaft, was da einem manchmal für Korrekturvorschläge gemacht werden ist gruselig!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2008, 22:38   #42
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ähm, da hier ja immer von der rechtschraibkonntrole von FF gesprochen wird, die ist ja nun mal sowas von fehlerhaft, was da einem manchmal für Korrekturvorschläge gemacht werden ist gruselig!
Sorry, aber nordfriesisch kann er halt nicht.

Da ich meinen PC nicht allzu gern mit aller Welt teile, nutze ich lieber FF. Die Sicherheitseinstellungen sind bei IE für mich nach wie vor zu umständlich. Die Megalücke ActiveX ist wohl auch nicht zu stopfen. Java ist bei mir sowieso ausgeschaltet und Javascript nur auf bestimmten Seiten zugelassen. Genau das geht halt bei IE nicht. Das Hochfahren eines virtuellen Windows nur für IE ist mir dann doch zu umständlich.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 09:16   #43
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Sorry, aber nordfriesisch kann er halt nicht.
Hehe, ich aber auch nicht! Nee, wenn es das mal wäre, aber wie oft hat er schon richtig geschriebene Worte als falsch erkannt und mir dann Worte in der Korrektur vorgeschlagen, die es gar nicht gibt! Das hatten wir hier aber schon einmal und mir wurde von mehreren anderen hier bestätigt das sie das auch haben, liegt somit nicht an mir!

Ansonsten: Du kannst doch beim IE Seiten zu den sicheren Webseiten zufügen und nur diesen Scripting und so erlauben! Oder was meinst Du nun genau?
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 07:15   #44
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Hehe, ich aber auch nicht! Nee, wenn es das mal wäre, aber wie oft hat er schon richtig geschriebene Worte als falsch erkannt und mir dann Worte in der Korrektur vorgeschlagen, die es gar nicht gibt! Das hatten wir hier aber schon einmal und mir wurde von mehreren anderen hier bestätigt das sie das auch haben, liegt somit nicht an mir!

Ansonsten: Du kannst doch beim IE Seiten zu den sicheren Webseiten zufügen und nur diesen Scripting und so erlauben! Oder was meinst Du nun genau?
Ne, schon klar, dass das für "nordfriesisch" die falsche Elbseite ist.
Zum IE: Das Zonenkonzept ist mir einfach zu umständlich. Außerdem kann doch nicht zwischen ActiveX und Javascript unterschieden werden oder hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert. Mit ausgeschaltetem ActiveX waren jedenfalls ziemlich viele Seiten nicht mehr zu öffnen.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 07:38   #45
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi,
natürlich kann die Rechtschreibprüfung nicht mit Programmen wie Word konkurrieren, muss es aber imho auch gar nicht.
Es macht zumindest bei "normalen" Wörtern einen wirklich guten Job und vor allem wenn ich in englischen Foren unterwegs bin ist es eine gerne genommene Hilfe.

Grüße Andreas
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2008, 07:58   #46
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ansonsten: Du kannst doch beim IE Seiten zu den sicheren Webseiten zufügen und nur diesen Scripting und so erlauben! Oder was meinst Du nun genau?
Schon, nur ist das IE Zonendesign nicht zuverlaessig und somit sicher. Das ganze ist zudem nicht sonderlich durchdacht und einstellbar. Fuer FF nutze ich, wie andere sicherlich auch, Noscript, bei dem durch mich perse ersteinmal alles an Scripts verboten ist. Die Ressourcenschleuder "Java" ist bei mir prinzipiell abgeschaltet.

Gruesse, Torsten.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 11:02   #47
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Die Ressourcenschleuder "Java" ist bei mir prinzipiell abgeschaltet.

Gruesse, Torsten.
Eben, Java selbst, braucht man eh nur bedarfsweise auf wenigen ausgesuchten Seiten.
Im Moment bei mir auch "gar keine".
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 12:12   #48
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
natürlich kann die Rechtschreibprüfung nicht mit Programmen wie Word konkurrieren, muss es aber imho auch gar nicht.
Mit Word muß es auch nicht konkurrieren, aber wenn ich Worte richtig schreibe und es mir dann Vorschläge macht die es gar nicht gibt (also die Worte)? Ich weiß nicht ...

Ist natürlich eine nette Funktion aber die eigenen Rechtschreibkenntnisse werden dadurch nicht ersetzt! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 15:54   #49
Nilsen
 
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Oberkirch CH
Beiträge: 409
Warum FF? - Wegen der Sicherheit und ausbaubarkeit

Hallo zusammen

Also es ist interessant, warum der Bedienungsaspekt so breit getreten wird.
Im Geschäft arbeiten wir mit dem IE 6.1 - Privat mit dem FF.
Habe aber auch schon ein paar mal mit dem IE 7.0 (und sogar mal mit dem IE 8.0 Beta) gesurft.
Also ich finde nicht dass der FF langsamer ist. Div. Test haben das auch gezeigt.
Einzig der Start geht länger, da der IE mit dem Betriebssystem geladen wird und der FF erst beim anklicken. Jedoch gibts da auch ein Plugin.

Dass man einen weiteren Tab nicht per Mausklick aufmachen kann, finde ich nicht schlimm.
Denn beim surfen habe ich eine hand auf der Maus und die linke auf der Tastatur. Während die Maus schon richtung Adresszeile geht, mache ich unterdessen die Tastenkombination ctrl-T. So bist du noch schneller.


Der Hauptgrund für mich vor allem die Sicherheit.
Die meisten Angriffe gehen via IE (auch Version 7), Quicktime und Flashplayer.
Da nutze ich doch lieber den Firefox. (natürlich hat der auch Fehler. Die sind aber weniger in der Anzahl / weniger schlimm und werden weitaus weniger ausgenutzt)

Zur Bedinung
Der Firefox hat manchmal das problem dass gewisse Websites nicht laufen (dumme Webdesigner... ich achte auch meinen Pages immer darauf). Da gibt es aber ein wunderbares Plugin IETab wo man solche Websites schnell per IE im FF lädt

Die Rechtschreibprüfung ist genial. Speziell in Foren wo man extrem schnell schriebt und schnell mal ein Tippfehler passiert.

Der Download-Manager finde ich gut. So hast du den Überblick. Schliesslich musst du ja im IE auch immer noch speicher oder ausführen klicken und den speicherort angeben.
Als nützliche Downloadhilfe finde ich DownThemAll. Dieser splittet einen download in mehrere Parts auf und somit ist ein grosser Download schneller fertig.

TabmixPlus ist auch sehr gut und nützlich
Tabscope zeigt eine Vorschau der Website wenn man drüber fährt

Der Passwortmanager ist genial. Der vom IE zum heulen. Denn dort kann man nur sagen dass man entweder alle speichern oder gar keine speichern will. Beim FF kann man wunderbar pro Website dies sagen. Z.B. hier im Forum speichere ich das Login. Bei meinem Mail-Account nicht. Bei Ebay auch nicht. usw....


Das ist halt der Nachteil eines Browsers der total auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar ist. Die Grundausstattung reicht fürs normale Surfen. Alles weitere lädt man sich dann noch runter
Denn wenn die Entwickler schon von Anfang an allen Gerümpel rein packen, den man nicht braucht, wird das ganze nur schwer fällig. So kann man 2-5 Plugins installieren und der Browser bleibt schlank.


Aber alle weiteren neuen Funktionen findet ihr hier




Grüsse
Harry

Geändert von Nilsen (21.06.2008 um 16:06 Uhr) Grund: Text zugefügt Formatierung geändert
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 16:07   #50
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Nilsen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
[...]
Dass man einen weiteren Tab nicht per Mausklick aufmachen kann, finde ich nicht schlimm.
Du erwaehntest TabMixPlus und eventell hast Du die folgende Einstellung einfach uebersehen:

TabMixPlus Einstellungen -> Maus -> Reiter: Mausklicks -> Reiter: Doppelklick
  • Auf einen Tab: Tab schliessen (...)
  • Auf die Tab-Leiste: Neuen Tab oeffnen (...)

Damit wird der Traum vom (fast) tastaturfreien Surfen wahr

Zitat:
Die Rechtschreibprüfung ist genial. Speziell in Foren wo man extrem schnell schriebt und schnell mal ein Tippfehler passiert.
Dito, ich finde diese in FF2 (nachgeruestet und mit US/DE Woeterbuch hinterlegt) sehr angenehm

Zitat:
Als nützliche Downloadhilfe finde ich DownThemAll. Dieser splittet einen download in mehrere Parts auf und somit ist ein grosser Download schneller fertig.
Richtig, insbesondere die OneClickDownThemAll Loesung, wenn man ein festes Downloadverzeichnis auf seiner Festplatte hat.

Gruesse, Torsten
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox 3 ist da!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.