SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 18:32   #41
dancefan
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: D 61130 Nidderau
Beiträge: 792
Tja also mein Nickname lässt einen gewissen Rückschluss auf mein Hobby (neben der A2) zu. Ich habe 1984 auf Wunsch meiner Frau mit dem Tanzen angefangen. wir hatten dann so viel Spass daran, das wir zum Turniertanzen gekommen sind. Tja und dabei bin ich bis heute geblieben. Ich bin halt ein "Dance fan".
__________________
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
Michael
Meine Bilder
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2005, 19:22   #42
Schtorsch
 
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Freital/Dresden
Beiträge: 2.845
Bei mir isses eigentlich nur ein Nick von vielen. Manchmal "Neo", manchmal "Matrix" - da ist wohl klar, woher das kommt...
Hatte auch mal ne Phase mit "Skull". Aber nur seeehr selten benutzt.

In den meisten Foren heiße ich nun "Schtorsch" (bzw. steht dies bei den anderen Namen dabei -> Matrix aka Schtorsch z.B.).

Die Entstehung ist simpel. Eine Bekannte berichtete mal von einem Seminar, in dem sie das Wort Storch benutzen mußte. Doch sie wurde nur belächelt, weil keiner der sächischen Sprache mächtig war. Fortan zierte das Wort Schtorsch (so wie es eben hier spricht) ihr Namensschild. Eines Tages konnte ich meinen Lieblingsnick Matrix mal wieder nicht nutzen - und da kam mir die Geschichte mit dem Schtorsch in den Sinn. Und so einen Namen hat niemand bisher genutzt. Habe bei Forenanmeldungen seither keine Probleme mehr...
__________________
Freundliche Grüße

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:33   #43
Carina
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: A-4040 Linz
Beiträge: 339
"Carina" steht für tief verwurzelte Unkreativität.

Früher hatte ich mal Nicknamen, einer war "Tsunami" - es gab eine Zeit, da war das ein nettes, harmloses Wort (ich hatte mal einen dsungarischen Zwerghamster, der wegen ähnlichem Klang und weil er nur so vor Energie strotze so hieß). Es gab aber auch eine Zeit, da wurde man nach Jahren plötzlich wüst beschimpft, weil man einen solchen Nicknamen hatte (und der Durchschnittsbürger gelernt hatte, was er bedeutet). Bei "Carina" wird mir das hoffentlich nicht passieren, zumindest nicht des Namens wegen. :-)

Dort wo Carina schon vergeben ist, lautet mein Nick "nicklos". Geballte Unkreativität, was soll ich sagen....
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:22   #44
Snert
 
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 379
Hallo auch!

Nicht schwer zu erraten, aber für die die ihn nicht kennen, "Snert" ist Hägars kleiner Hund. Hab einst viel Hägar gelesen und nach einem Nicknamen gesucht, der nicht so verbreitet ist (scheint sich leider inzwischen geändert zu haben).

Gruß Ivo
Snert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 20:26   #45
wico
 
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: D-82110 Germering
Beiträge: 286
auch mein Problem war es auf die Schnelle einen guten/kurzen/einprägsamen und dann auch noch einen freien noch nichtvergebenden Nicknamen zu finden
Ein gedankenloser Blick aus dem Fenster fiel auf ein großes Wico-Putz Silo (Gipsputz) auf'n Nachtbargrundstück....und da gefiel mir auf Anhieb -> wico
Hat was der Name, kurz und einprägsam
__________________
Gruß wico
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt... ;-)

-------->meine FC-Bilder<-------
wico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2005, 20:57   #46
fischi01
 
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 2
Mein Nickname ist eine Ableitung aus meinem Nachnahmen welcher schon zu Volksschulzeiten entstanden ist. Meistens war allen der Nachnahme zu lange und deshalb haben alle (Mitschüler + Lehrer) mich nur fischi genannt. Oft ist der Nick in den Foren schon vergeben und deshalb habe ich einfach die 01 drangehängt.
fischi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:00   #47
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Im Polnischen wird für Darius als Verniedlichung Darek gebraucht. Irgendwann, irgendjemand wollte mich so nennen, konnte das nicht richtig aussprechen und stotterte: Darrrk, Dak...
Es gab eine Lachorgie von mir, aus dem "a" hab` ich internetgerecht ein @ gemacht und so ist der D@k entstanden


Gruß

Darrrk.., Dak...

alias
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:55   #48
derBlubb
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-40239 Düsseldorf
Beiträge: 1.213
Irgendwann brauchte ich mal ein schnelles Abendessen und einen Nick - den Rahmspinat habe ich gegessen, der Blubb geistert seitdem so oder in Abwandlungen durch das eine oder andere Forum.
__________________
Ciao, Karlheinz
Ohne dich ist mein Leben halb so leicht. Nur mein Herz ist doppelt so schwer. (I. Rinner)
das Letzte
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:06   #49
cfa2000
 
 
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: milano (mailand)
Beiträge: 11
Mein Nickname ist CFA2000 zu einfach:
C= Claudio
F = Francesco
A = Aquila
2000 Anfang in Digital Foto (Leider mit Nikon)

(1970 in Analog Foto mit MINOLTA und TOPCON)


Gruesse aus Italien
cfa2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:07   #50
Terfi
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: D-40699 Erkrath (bei D'dorf)
Beiträge: 1.037
Bei mir ist es eine Kurzform des Nachnamens, die ich schon zu Grundschulzeiten hatte. Es gab halt zwischen 1963 und 1967 zu viele Michaels als dass man die noch anders auseinander halten konnte (In meinem Mathe-LK hatten wir 6 Michaels..).
Den Namen hatte ich nach der Schule relativ lange "abgelegt", aber dann kamen mehrere Foren und Gruppen, in denen es überall schon Michaels gab. Und da war er wieder da..
__________________
Céad Míle Fáilte,
Michael

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Bedeutung der "Nicknamen" im SonyUserforum


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.