Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2020, 18:55   #481
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Huch, eine Steigerung um 2 Größenordnungen in weniger als 2h. Vorhin waren es nur Zehntausende. Ab 19:00 Uhr wird dann der Planet durch die virtuelle Rezession leer gefegt sein...
Bei uns Zehntausende.
Weltweit Millionen.

Bitte den Größenbezug nicht verlieren!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 19:08   #482
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
..
D.h. Dein Vorschlag ist: Nix machen, alles so lassen wie ist, weiter wie bisher, totschweigen und das Thema einfach aussitzen? Hoffentlich sehen das die Intensivstationen in den Krankenhäusern in den nächsten Wochen auch so...
Ein Stück zurück lesen erklärts, aber ich möchte Dir ein paar Fragen stellen:

Wie gut, glaubst Du, ist ein Gesundheitssystem in einem von einer tiefgreifenden Rezession gebeutelten Land?

Welche politischen Kräfte werden bei uns durch eine Rezession erstarken?

Wie werden Regenten, wie Erdogan, Putin, Xi Jinping, Trump, Duterte, Bolsonaro, etc. auf die Wirtschaftskrisen in ihrem Land reagieren (Anfänge kannst Du schon beobachten)?

Und solltest Du AfD Anhänger sein: Wieviele Flüchtlinge werden sich zu uns aufmachen, weil alles besser ist, als im eigenen Land zu verrecken?
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 19:14   #483
hajoko

@Ecce
Ich steig aus deiner apokalyptischen Diskussion aus.

@Tafelspitz
... genau das passiert derzeit. Die Massnahmen folgen der wissenshaftlichen Beratung.
Alt 12.03.2020, 19:21   #484
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Politische Postings/Statements sind hier unerwünscht.

Wenn es so weitergeht gibt es ein Schloss und dann ist Ende mit der Diskussion.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (12.03.2020 um 19:38 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 19:22   #485
HaPeKa

Es geht doch darum, eine gut tarierte Balance zu finden, zwischen einem möglichst hohen Schutz der Risikogruppen mit möglichst kleinem Schaden für die Wirtschaft.
Leider haben alle, die bei den Massnahmen mitbestimmen können, ihre eigene Agenda die von Präferenzen und Eigeninteressen beeinflusst wird.

By the way: Es gibt auch Leute, denen kommt die Krise gerade recht. Niersbach hat sich in die freiwillige Quarantäne begeben (geht in der Schweiz), so dass der Prozess auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Kommt es bis Ende April nicht zu einem Urteil, verjährt das Delikt und das Verfahren wird eingestellt.

Niersbach in Quarantäne - Sommermärchen-Prozess unterbrochen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 20:03   #486
Porty

Ich hab mich hier lange zurückgehalten, aber langsam hab ich den Eindruck, das einigen hier zum ersten mal die endliche irdische Existenz bewusst wird und sie total panisch reagieren.......
Die gestrige Fahrt auf der A6 von Nürnberg nach Heilbronn und zurück hat bei mir sehr schnell wieder die wirkliche Gefahrenlage zurechtgerückt......

Für alle SUV Freunde, ich hatte einen Firmen ix40, 50% Autobahn mit max 150, Rest Landstraße (Autobahn war wegen LKW- Unfall voll gesperrt) bei entspannter Fahrweise. Spritverbrauch am Ende des Tages kapp 10 l Diesel- auf 100 km. Der kräftige Seitenwind machte streckenweise echt Spaß.

Was die Wirtschaft angeht, ich hab heute eine Mail von einer gro0en Firma 50 km nördlich von Mailand bekommen: Firma bleibt bis mindestens Ende März zu
Der Geschäftsführer einer großen Steuerungstechnik- Firma hat mich heute angerufen (ging primär um was Anderes) 2 Inbetriebnahmen in China liegen seit Wochen auf Eis, eben hat er Monteure aus Israel zurückgerufen, von einer anderen Truppe, die gerade eine Inbetriebnahme in den USA macht, weiß er nicht, ob sie den Auftrag noch zu Ende bekommen, bis sie raus müssen.
Die große Rechnung ist fällig, wenn die Abnahme erfolgt ist. Er ist sich nicht sicher, wie lange seine Firma das noch durchhält. Es ist die Firma, die unsere wichtigsten Anlagen wartet und am Laufen hält. Ersatz? nicht vorhanden.......
Für eine kleine Firma haben wir eine Rechnung vorzeitig bezahlt, damit sie die nächsten Wochen überbrücken kann. Die Frau des Chef´s hat eine Praxis für Physiotherapie und ist noch mindestens bis Ende nächster Woche mit derTochter in Quarantäne. Dementsprechend gibt es kein Geld von dieser Seite und die Firma Ihres Mannes ist noch jung und die Kapitaldecke entsprechend dünn.
In Asien stehen solch renomierte Firmen, wie Korean Air kurz vor dem Zusammenbruch.......

Und hier regen sich Leute auf, weil Bundesliga- Spiele ausfallen.........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (12.03.2020 um 20:09 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:24   #487
Tafelspitz

Themenersteller

Kontaktreduktion kann COVID-19 sogar noch besser bremsen als gedacht.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:35   #488
RRibitsch

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Leute auch an die Empfehlungen der Regierung halten und persönliche soziale Kontakte meiden.

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:41   #489
Conny1

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
(...) Und hier regen sich Leute auf, weil Bundesliga- Spiele ausfallen.........
Bei mir hält sich das Mitleid für Firmen in der jahrelang prosperierenden und entsprechend
verdienenden Unterhaltungs- und Freizeitindustrie und deren Kunden in sehr engen Grenzen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 20:50   #490
mrrondi

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Bei mir hält sich das Mitleid für Firmen in der jahrelang prosperierenden und entsprechend
verdienenden Unterhaltungs- und Freizeitindustrie und deren Kunden in sehr engen Grenzen.
Denke dein Mitleid ist auch wirklich nicht angebracht oder gewünscht.
Glaub mir des als einer der ersten wirtschaftliche Betroffenen.

Mund abputzen und schauen wie es weiter geht und hoffe das unserer Wirtschaft bald
wieder anpacken kann, ohne Neider oder Mitleider.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln