![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wie gut, glaubst Du, ist ein Gesundheitssystem in einem von einer tiefgreifenden Rezession gebeutelten Land? Welche politischen Kräfte werden bei uns durch eine Rezession erstarken? Wie werden Regenten, wie Erdogan, Putin, Xi Jinping, Trump, Duterte, Bolsonaro, etc. auf die Wirtschaftskrisen in ihrem Land reagieren (Anfänge kannst Du schon beobachten)? Und solltest Du AfD Anhänger sein: Wieviele Flüchtlinge werden sich zu uns aufmachen, weil alles besser ist, als im eigenen Land zu verrecken? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
@Ecce
Ich steig aus deiner apokalyptischen Diskussion aus. @Tafelspitz ... genau das passiert derzeit. Die Massnahmen folgen der wissenshaftlichen Beratung.
![]() |
#484 |
Moderator
|
![]()
Politische Postings/Statements sind hier unerwünscht.
Wenn es so weitergeht gibt es ein Schloss und dann ist Ende mit der Diskussion.
LG Manfred ...der nun über 15 Jahre mit einer ![]() So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange Geändert von DonFredo (12.03.2020 um 19:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#485 |
|
Es geht doch darum, eine gut tarierte Balance zu finden, zwischen einem möglichst hohen Schutz der Risikogruppen mit möglichst kleinem Schaden für die Wirtschaft.
Leider haben alle, die bei den Massnahmen mitbestimmen können, ihre eigene Agenda die von Präferenzen und Eigeninteressen beeinflusst wird. By the way: Es gibt auch Leute, denen kommt die Krise gerade recht. Niersbach hat sich in die freiwillige Quarantäne begeben (geht in der Schweiz), so dass der Prozess auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Kommt es bis Ende April nicht zu einem Urteil, verjährt das Delikt und das Verfahren wird eingestellt. Niersbach in Quarantäne - Sommermärchen-Prozess unterbrochen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
|
Ich hab mich hier lange zurückgehalten, aber langsam hab ich den Eindruck, das einigen hier zum ersten mal die endliche irdische Existenz bewusst wird und sie total panisch reagieren.......
Die gestrige Fahrt auf der A6 von Nürnberg nach Heilbronn und zurück hat bei mir sehr schnell wieder die wirkliche Gefahrenlage zurechtgerückt...... Für alle SUV Freunde, ich hatte einen Firmen ix40, 50% Autobahn mit max 150, Rest Landstraße (Autobahn war wegen LKW- Unfall voll gesperrt) bei entspannter Fahrweise. Spritverbrauch am Ende des Tages kapp 10 l Diesel- auf 100 km. Der kräftige Seitenwind machte streckenweise echt Spaß. ![]() Was die Wirtschaft angeht, ich hab heute eine Mail von einer gro0en Firma 50 km nördlich von Mailand bekommen: Firma bleibt bis mindestens Ende März zu Der Geschäftsführer einer großen Steuerungstechnik- Firma hat mich heute angerufen (ging primär um was Anderes) 2 Inbetriebnahmen in China liegen seit Wochen auf Eis, eben hat er Monteure aus Israel zurückgerufen, von einer anderen Truppe, die gerade eine Inbetriebnahme in den USA macht, weiß er nicht, ob sie den Auftrag noch zu Ende bekommen, bis sie raus müssen. Die große Rechnung ist fällig, wenn die Abnahme erfolgt ist. Er ist sich nicht sicher, wie lange seine Firma das noch durchhält. Es ist die Firma, die unsere wichtigsten Anlagen wartet und am Laufen hält. Ersatz? nicht vorhanden....... Für eine kleine Firma haben wir eine Rechnung vorzeitig bezahlt, damit sie die nächsten Wochen überbrücken kann. Die Frau des Chef´s hat eine Praxis für Physiotherapie und ist noch mindestens bis Ende nächster Woche mit derTochter in Quarantäne. Dementsprechend gibt es kein Geld von dieser Seite und die Firma Ihres Mannes ist noch jung und die Kapitaldecke entsprechend dünn. In Asien stehen solch renomierte Firmen, wie Korean Air kurz vor dem Zusammenbruch....... Und hier regen sich Leute auf, weil Bundesliga- Spiele ausfallen.........
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (12.03.2020 um 20:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#488 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#489 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#490 | |
|
Zitat:
Glaub mir des als einer der ersten wirtschaftliche Betroffenen. Mund abputzen und schauen wie es weiter geht und hoffe das unserer Wirtschaft bald wieder anpacken kann, ohne Neider oder Mitleider. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|