![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 | |
|
Zitat:
als Alternative zur A-700 mit Altglas, war das schon sehr vorteilhaft. Auch heute kann die A850 noch gut mithalten, wenn man die alten Objektive bei BL. 11 einsetzt. Aber für das richtige VF feeling gehts halt mit 1,4/85 1,4/50 usw. Los. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Laut SAR gibt es heute ab 18 Uhr wieder den A99 Gold Box deal bei Amazon Deutschland. Das waren beim letzten mal vor 4 Tagen 2.222 Euro. Keine Ahnung ob das jetzt besonders günstig ist. Die 18 Stück gingen vor 4 Tagen jedenfalls innerhalb der ersten Minute weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
Das Interesse bei 2.222 € für den A99 Body hält sich ja diesmal in Grenzen. Mal sehen ob die bis Mitternacht (da endet das Angebot) noch alle weggehen. Wird wohl doch bald eine offizielle Preissenkung kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#484 |
|
Gibts an link ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#486 |
|
Ja. Hier ist er
http://www.amazon.de/gp/product/B009...rd_p=423006567 Jetzt gehen die Dinger doch noch weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
|
![]()
Schade, das mit dem GoldBox-Deal hab ich zu spät gelesen, hätte ich sonst wohl zugeschlagen. Aber wie ist es denn eigentlich mit Firmen wie dc-trade (HongKong)?
Hat jemand schon mal dort was gekauft? Zur Zeit kostet der Body dort 1859 €. Wird ja wahrscheinlich noch Einfuhr-Umsatzsteuer dazukommen, trotzdem scheint der Preis nicht so schlecht. Würde ein solcher Body beim deutschen Service im Schadensfalle Akzeptanz-Probleme bereiten? Haben die 99er unterschiedliche Ausstattungen je nach Markt (Asien/Amerika/Europa) oder kann man sie anhand der Seriennummer einem bestimmten Markt zuordnen? Im Schadensfall auf die Serviceleistungen in Hong-Kong zurückgreifen zu müssen ist sicher zeitintensiv, aber Geissler und Co können ja auch ganz schön lang für so was brauchen, wie man hier lesen kann. Und ob die Kompetenz hier oder dort grösser ist, darüber kann vielleicht auch nur spekuliert werden oder hat jemand entsprechende Erfahrungen machen dürfen? Wäre toll, wenn derjenige sie mit uns teilen würde! |
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
![]()
Hallo,
Sony / Geisler werden / können Garantie ablehnen, bleibt dir noch die Gewährleistung und die gibt der Händler ... Zur Honkong Alpha: Sie wird kein deutsches Menü haben. Nur Englisch und einige Asiatische Sprachen. Bei Video bin ich mir nicht sicher, glaube aber Sie kann nur NTSC. Die Europäische / Deutsche Variante kann beides (PAL und NTSC) ... und du hast recht, Zoll / Einfuhrumsatzsteuer kommen hinzu ... Wenn du Glück hast bezahlt es das Transportunternehmen im Voraus und holt sich das Geld von dir zurück. Wenn du Pech hast mußt du zum nächsten Zollamt und Sie selbst abhohlen und bezahlen.
![]() |
#489 |
|
HK-Importe
Das mit dem Zollamt ist zumindest hier in Berlin ein echtes Killerargument: Da kannst Du egal wann aufschlagen, Du darfst immer damit rechnen, halbe Tage dort zu verbringen und selbst dann ist nicht gesagt, dass Du noch drankommst, wenn die Dienstzeiten zu Ende gehen, ein Albtraum! Das müsste dann schon der Spediteur für mich erledigen! Kann man irgendwo Genaueres über die kontinentalen Unterschiede der einzelnen Modelle erfahren oder ist das mehr Hörensagen?
Aber dennoch Dank für die schnelle Antwort, vielleicht kommt ja noch mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#490 | |
|
Zitat:
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber immerhin denkbar: vielleicht ist dann schon eine VF-Einsteigerkamera von Sony (Gegenstück zur Nikon D600 und Canon 6D) in der Pipeline und diese kann schon für rd. 2 TEUR vobestellt werden - wenn es darauf dann auch noch 20 % gibt.... (träumen darf man ja). Allerdings kostet das einen "Eintrittsreis" von 65,00 EUR (jetzt vielleicht sogar mehr, weis ich nicht) + Anfahrt/Abfahrt + ggf. Übernachtungskosten. Vielleicht fährt ja jemand aus deiner Nähe zum Festival und kann dir die Kamera mitbringen - da muss man dann aber auch schon viel Vertrauen haben (auf beiden Seiten), > 2 TEUR sind schon ordentlich viel Geld. Und nicht vergessen: wenn man die mögliche Qualität einer VF-Kamera auch ausnutzen/aureizen möchte (dafür kauft man sich das ja), dann braucht es auch entsprechend hochwertige (und leider auch meist teure) Objektive. vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|