SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2020, 09:18   #4881
embe

Vielen Dank für die CWA-Informationen aus erster Hand, Thomas.

Falls das korrekte Auftragsformular verwendet wird
und falls die Einwilligung angekreuzt ist
kann ein hash der Testkennung und des Ergebnisses an den RKI-Server gehen.
Und falls die getestete Person die Testkennung einscant kann dort das Ergebnis angezeigt werden,
und falls die getestete Person dieses freigibt, können Risiko-Begegnungen per CWA gewarnt werden

Da erscheint es ja fast schon verwunderlich, dass es überhaupt funktioniert.

Bei meinen Abstrichen, wurde kein entsprechendes Formular verwendet, sprich, ich hätte ein positives Ergebnis auch gar nicht per CWA melden können.
Ich werde bei Gelegenheit meine Ärztin fragen, warum dem so war.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2020, 09:36   #4882
About Schmidt

Ich finde richtig was man in Österreich macht, wie ich übrigens so vieles von dem was Kanzler Kurz macht vollkommen richtig finde.
Besser jetzt für 4 Wochen ein Lockdown als das ganze kommende Jahr darunter zu leiden was Corona bringen wird. Die Zahlen müssen runter und dass ein Lockdown dazu das beste Mittel ist, haben wir in der gesamten Welt gesehen. Eine Alternative dazu wird es nicht geben.

Solange der Ball auf dem immergrünen Rasen rollt ist sowieso alles andere egal.
Gruß Wolfgang
Alt 15.11.2020, 11:54   #4883
Ditmar

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich finde richtig was man in Österreich macht, wie ich übrigens so vieles von dem was Kanzler Kurz macht vollkommen richtig finde.
Besser jetzt für 4 Wochen ein Lockdown als das ganze kommende Jahr darunter zu leiden was Corona bringen wird. Die Zahlen müssen runter und dass ein Lockdown dazu das beste Mittel ist, haben wir in der gesamten Welt gesehen. Eine Alternative dazu wird es nicht geben.

Gruß Wolfgang
Ich denke eher man möchte den Menschen soweit irgend möglich das Weihnachtsfest versüßen, um dann nach den Kuscheltagen wieder von vorne anzufangen.

Richtig ist es allemal, ob aber in allen Bereichen möchte ich bezweifeln.
Alt 15.11.2020, 12:18   #4884
felix181

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Ich denke eher man möchte den Menschen soweit irgend möglich das Weihnachtsfest versüßen, um dann nach den Kuscheltagen wieder von vorne anzufangen.
Ich denke es geht alleine um die wirtschaftliche Situation - besser jetzt zu, als dann direkt vor Weihnachten. Besser wäre gewesen schon vor 2 Wochen zu schliessen um dann auf einem niedrigeren Infektionsniveau der Wirtschaft das Weihnachtsgeschäft zu ermöglichen. In vielen Branchen ist das Weihnachtsgeschäft 30-40% des Jahresumsatzes. Und wenn viele Händler eingehen (was 2021 so kommen wird), muss sich ein Staat keine Gedanken mehr um Bildungssysteme und Gesundheitssysteme machen, weil es keiner mehr zahlt...
Alt 15.11.2020, 15:02   #4885
AlBa_29

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Leugner und ich halte nichts von Verschwörungstheorien. Dennoch frage ich mich, ob "die da oben" überhaupt wissen, was sie tun.

Meine Tochter hat 2 Kinder in einer Einrichtung. Die Große (3) geht in die Elementargruppe, der Kleine ist seit dieser Woche in der Krippe. Die Erzieherin der Großen ist nun positiv getestet worden und meine Enkelin muss deswegen vorsorglich für 2 Wochen in Quarantäne, weil sie zu den "Erstkontakten" gehört. Wobei ihre Mutter eigentlich ebenfalls zu diesen Erstkontakten gehören müsste, weil sie ja das Kind nicht durch eine Klappe abgibt, sondern direkt bei der Erzieherin.

Der Einjährige, der dieselbe Einrichtung besucht, lediglich in einem anderen Bereich, der darf nun weiter in die Krippe und meine Tochter darf die Einrichtung betreten, obwohl sie zuhause ein Kind in Quarantäne hat. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hallo, ich glaube, dass DIE das in Berlin auch selber nicht verstehen und einfach nur wild um sich Schiessen - Heisst: Alle möglichen Maßnahmen, ob sie nun sinnvoll sind oder auch nicht, denn das wissen DIE ja auch selber nicht !!!
Zu mir: In meinem Profil steht, dass ich erst seit diesem Jahr hier bin, aber das ist falsch - Habe nur meinen Namen usw. geändert - Eigentlich bin ich schon seit 2004 hier !!!
AlBa_29 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2020, 17:01   #4886
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
[...] muss sich ein Staat keine Gedanken mehr um Bildungssysteme und Gesundheitssysteme machen, weil es keiner mehr zahlt...
sowas hört man überall.
Stimmt aber nicht, denn "Geld" ist kein reales Objekt, sondern nur eine Fiktion. Wenn ein Staat welches braucht, und grundsätzlich funktionsfähig ist (das gilt für die Mehrzahl der EU-Staaten), wird es halt gedruckt bzw. auf ein Konto gebucht, fertig.

Die (monetären) Kosten der Bewältigung der Pandemie mögen sehr groß sein, aber solange hier Menschen leben und ihre Arbeits- und Leistungsfähigkeit einsetzen, sind diese Kosten gedeckt. Viel schwieriger wird es werden, die nicht-monetären "Kosten" auszugelichen. Es ist denen zu helfen, die in Bedrängniss geraten ohne selbst wirksam etwas dagegen unternehmen zu können, das sind sehr viele.

Aber jenen, die das Problem als "erfunden" bezeichnen, ist nicht zu helfen, in beiden Sinnen dieses Satzes!

-thomas

(Ich bin als KRITIS-Personal wenig betroffen, ich habe -zuviel- Arbeit und kann/muss mich zur Erfüllung der unstreitig benötigten Aufgaben nahezu frei bewegen können, natürlich unter strikter Beachtung der Sicherheitsregeln. Ich sehe aber sehr wohl, wie bedrängend die Situation für viele, sehr viele Andere ist.)
Alt 15.11.2020, 18:24   #4887
About Schmidt

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin, sowas hört man überall.
Stimmt aber nicht, denn "Geld" ist kein reales Objekt, sondern nur eine Fiktion. Wenn ein Staat welches braucht, und grundsätzlich funktionsfähig ist (das gilt für die Mehrzahl der EU-Staaten), wird es halt gedruckt bzw. auf ein Konto gebucht, fertig.

Die (monetären) Kosten der Bewältigung der Pandemie mögen sehr groß sein, aber solange hier Menschen leben und ihre Arbeits- und Leistungsfähigkeit einsetzen, sind diese Kosten gedeckt. Viel schwieriger wird es werden, die nicht-monetären "Kosten" auszugelichen. Es ist denen zu helfen, die in Bedrängniss geraten ohne selbst wirksam etwas dagegen unternehmen zu können, das sind sehr viele.

Aber jenen, die das Problem als "erfunden" bezeichnen, ist nicht zu helfen, in beiden Sinnen dieses Satzes!

-thomas

(Ich bin als KRITIS-Personal wenig betroffen, ich habe -zuviel- Arbeit und kann/muss mich zur Erfüllung der unstreitig benötigten Aufgaben nahezu frei bewegen können, natürlich unter strikter Beachtung der Sicherheitsregeln. Ich sehe aber sehr wohl, wie bedrängend die Situation für viele, sehr viele Andere ist.)
Ganz besonders der erste Absatz
Alt 15.11.2020, 20:14   #4888
perser

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Norwegens Gesundheitsminister hat seiner Fußball-Nationalelf aus Coronaschutz-Gründen verboten, das nächste Spiel in der Nations League gegen Rumänien zu bestreiten. Auch das übernächste gegen Österreich könnte ausfallen - und Norwegen damit seinen Gruppenspitzenplatz verlieren, weil die UEFA Corona-Prophylaxe nicht als Spielabsagegrund gelten lässt und deshalb dann die Spiele für Norwegen als verloren wertet.

Also auch das gibt es inzwischen auf dem nicht immer so grünen Rasen...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 20:28   #4889
BeHo
verstorben

In nationalen Wettbewerben könn(t)en Hygienekonzepte zumindest einen halbwegs sicheren Spielbetrieb ermöglichen.

Warum Länderspiele, bei denen viele einzelne Vereinsspieler kreuz und quer durch die halbe Welt reisen und dadurch nachweislich viele Infektionen entstehen bzw. global verbreitet werden, immer noch stattfinden, verstehe ich nicht wirklich.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 21:06   #4890
felix181

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Schön wär´s, wenn´s so einfach wäre
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln