Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 18:36   #4861
steve.hatton

Nehmt doch einfach das Pareto Prinzip!

80 % Photograph & seine Fähigkeiten 20% Technik

umgekehrt

80% Technik und 20 % Photographische Fähigkeiten wird das wohl eher nix.

Ein guter Koch kocht auch mit schlechten Töpfen ein gutes Mahl, nur er wird sicher lieber sichtig gutes Material einsetzen, um seine Arbeit leichter machen zu können, sprich die Einschränkung durch das Material so weit möglich zu redizieren.

Aber zum Brotschneiden braucht man kein 600 € Messer.

Lassen wir uns überraschen welche pots & pans Sony morgen präsentiert!

Und zum Schluss ein russisches Sprichwort für alle Nörgler:

Einen schlechten Tänzer stören seine Eier !
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 18:37   #4862
perlenfischer

Also das finde ich ja köstlich: Seit M o n a t e n lese ich hier und in Nachbarforen immer wieder, wie schlimm Sony doch die Geduld der Poweruser strapaziert, was sie machen und anbieten müssten und dass sie jetzt zu anderen Systemen wechseln werden und welche tollen Multiplikatoren Sony damit verlöre und und und...

...und nun k o m m t warscheinlich der Nachfolger und nun will ihn e i g e n t l i c h keiner brauchen! Jetzt stellt sich heraus, das es wirklich die "Technik" h i n t e r der A700 ist, die die Bilder macht? Das hier kommt mir momentan so vor wie der Besuch der Erbtante zu Weihnachten - mit dickem Geschenk - der man dann sagt "Aber das wäre doch nicht nötig gewesen!"

Ich schmeiß' mich echt weg vor lachen!
perlenfischer ist offline  
Alt 20.02.2010, 18:38   #4863
Martje12
Gast

Zitat:
Man braucht kein "perfektes" Werkzeug, man braucht ein Werkzeug das einen nicht einschränkt. Das gilt insbesondere für Töpfe und Fotoapparate
Aber dann ist es doch perfekt!

Alt 20.02.2010, 18:41   #4864
binbald

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
Ich schmeiß' mich echt weg vor lachen!
Hast Du etwas anderes erwartet?
Der Minolta/KonicaMinolta/Sony-User ist doch traditionell unübertroffen in solchen Aktionen... Das ist Geschichte, Brauchtum, Charakter....
Alt 20.02.2010, 18:41   #4865
steve.hatton

Zitat:
......und nun k o m m t warscheinlich der Nachfolger und nun will ihn e i g e n t l i c h keiner brauchen! ...
Nun ja, vielleicht ein bisserl arg reduziert diese Quitessenz ?

Zitat:
...Jetzt stellt sich heraus, das es wirklich die "Technik" h i n t e r der A700 ist, die die Bilder macht? ...lol:
Wieso stellt sich das JETZT heraus - das war schon immer so, nur dass der Mensch an sich gern die Eier-legende-Woll-Milch-Sau sucht!
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 18:50   #4866
perlenfischer

Was lehrt uns diese Diskussion? Jetz, da feststeht (*fingerkreuz*), dass es einen Nachfolger gibt, fühlen sich auch die Besitzer der A700 mit ihrer Kamera wieder am "Puls der Zeit". Es ging im Grunde immer nur um die Frage, ob man Sony in eine Sackgasse gefolgt ist, oder eben nicht. Nun ist wieder Licht am Ende des Tunnels und wenn es sich nicht doch noch um die entgegenkommende EVIL-Lock handelt, ist die Welt wieder in Ordnung. Wie lehnen uns alle zurück und sagen "ist doch schön hier".

Ich find's prima!

@steve: Natürlich, arg reduziert!
Alt 20.02.2010, 18:59   #4867
binbald

Zitat:
Jetz, da feststeht
Alles bloß Psychologie und Pfeifen im Wald. Feststehen tut noch lange nix und alles kann sich jederzeit ändern.
Aber das hat Sony einfach versäumt: Hätten die vor einem dreiviertel Jahr irgendwas gesagt (also irgendwas, egal was, völlig wurscht, ob das dann auch exakt so gekommen wäre), hätten nicht so viele rumgeheult. Kleine Kinder wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch schon glücklich.
Alt 20.02.2010, 19:07   #4868
perlenfischer

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Alles bloß Psychologie und Pfeifen im Wald. Feststehen tut noch lange nix und alles kann sich jederzeit ändern.
Aber das hat Sony einfach versäumt: Hätten die vor einem dreiviertel Jahr irgendwas gesagt (also irgendwas, egal was, völlig wurscht, ob das dann auch exakt so gekommen wäre), hätten nicht so viele rumgeheult. Kleine Kinder wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch schon glücklich.
Du hättest mein *daumendrück* mit ins Zitat nehmen sollen. Gerüchte gabs schon viele, womöglich ist hier die Quellenlage etwas anders - kann ich aber natürlich nicht einschätzen.
Fakt ist, hier ist schon eine andere Stimmung. Kein Sony-Bashing mehr, sondern behagliches Schnurren ist zu vernehmen.

Ich würde mich jedenfalls für alle hier riesig freuen, wenn es denn morgen soweit ist. Und ich werde niemanden schief ansehen, weil er glaubt, eine neue Kamera zu brauchen denn ich glaube das von mir ja auch - wenn auch eine Klasse drunter.
Alt 20.02.2010, 19:09   #4869
wwjdo?

Zitat:
Hätten die vor einem dreiviertel Jahr irgendwas gesagt (also irgendwas, egal was, völlig wurscht, ob das dann auch exakt so gekommen wäre), hätten nicht so viele rumgeheult. Kleine Kinder wollen bloß ein bisschen Aufmerksamkeit, dann sind sie auch schon glücklich.
Na ein wenig mehr als Aufmerksamkeit braucht es m.E. schon - in beiden Fällen!

Das wird für mich aber ein Rätsel bleiben, warum die Hersteller im Vorfeld derart mauern. Wenn Sony jetzt eine Überkamera vorstellen würde - wovon aber niemand relistischerweise ausgehen kann - könnte man dieses "Mauern" ja noch verstehen.

Aber so ist doch ohnehin klar, dass sich aller Hersteller auf einem ähnlichen Niveau bewegen und falls eine feature verpennt wurde dann spätestens - je nach Markstellung - nach einiger Zeit "nachbessern"!
Alt 20.02.2010, 19:16   #4870
wutzel

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Das manche Bestätigung brauchen für ihre Systemwahl... Interessant.
Den brauch ich nicht, als ich gewechselt habe gab es von Sony garnix außer eine A100.

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Was Sony rausbringt und was nicht, dürfte dann doch eigentlich egal sein.
Warum? Ich finde das durchaus spannend, denn starke Konkurrenz kommt auch mir zugute.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln