SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 10:25   #471
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
ohne Kommentar,
für mich ist hier Schluss, ich glaube nicht, dass dir irgendetwas beweisen müsste.

MG
Stubi
Du kannst es nicht.
Marcus Stenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2008, 10:27   #472
frame

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Du kannst es nicht.
was mir gerade so einfällt: kennst du zufällig einen Landsmann von dir und mit-Sony-Fan der Oliver Gregor heisst?
Alt 18.09.2008, 10:34   #473
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Hey Marcus,
atme bitte einmal ganz tief durch, OK? Und dann schreibst du in einem Ton, der hier im Forum üblich ist.

@alle: Hier geht's um die 900 und nicht um Betriebssystem. Also bitte wieder zurück zum Thema.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 10:41   #474
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
was mir gerade so einfällt: kennst du zufällig einen Landsmann von dir und mit-Sony-Fan der Oliver Gregor heisst?
Nein, kenne ich nicht. Ich sehe mich nichts als Fan, denn mit Fanatismus habe ich nichts am Hut. Im englischen gibt es den schönen Begriff Supporter, das trifft es genau auf den Punkt. Ich unterstütze Dinge, die ich nach rationalen und weitgehend emotionsfreien Kriterien für unterstützungswert befinde. Ich werde erst dann emotional, wenn Menschen mit vollkommen substanzlosem Gewäsch aufmarschieren, nur um etwas schlecht zu machen, das sie nicht einmal aus erster Hand kennen.
Alt 18.09.2008, 10:49   #475
Mikosch

ganz kurz an Markus gerichtet: Lügt HEISE.de oder ist Dir da etwas entgangen was seit 2,5 Jahren bekannt ist?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2008, 10:54   #476
Marcus Stenberg

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Nein, kenne ich nicht. Ich sehe mich nichts als Fan, denn mit Fanatismus habe ich nichts am Hut. Im englischen gibt es den schönen Begriff Supporter, das trifft es genau auf den Punkt. Ich unterstütze Dinge, die ich nach rationalen und weitgehend emotionsfreien Kriterien für unterstützungswert befinde. Ich werde erst dann emotional, wenn Menschen mit vollkommen substanzlosem Gewäsch aufmarschieren, nur um etwas schlecht zu machen, das sie nicht einmal aus erster Hand kennen.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hey Marcus,
atme bitte einmal ganz tief durch, OK? Und dann schreibst du in einem Ton, der hier im Forum üblich ist.

@alle: Hier geht's um die 900 und nicht um Betriebssystem. Also bitte wieder zurück zum Thema.

Martin
Ich atme ganz ruhig, bei mir liegt nicht das Problem.

Ich antworte auf einen Beitrag vollkommen sachlich und schweife nicht zu Themen ab, die mit der α900 nichts zu tun haben und ein gewisser Ditmar, der überhaupt nicht angesprochen wurde, aber sich angesprochen fühlte, wirft mir vor zu übertreiben, stellt meine Kompetenz in Frage. Etwas später wirft mir real-stubi vor, der auch nicht von mir angesprochen wurde und ebenfalls nicht betroffen ist, meine Aussagen wären Schwachsinn und bleibt dann den Gegenbeweis schuldig.

So wie ich das sehe, vollkommen emotionslos, liegt die Ursache der "Eskalation" nicht bei mir, sondern bei den überflüssigen Kommentaren von Ditmar und real-stubi, die rein gar nichts mit dem Thema α900 zu tun haben und absolut unnötig sind.

Wenn die beiden Herren andere Ansichten und Meinungen nicht akzeptieren können, dann ist das nicht unbedingt förderlich für ein friedliches Miteinander.

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
ganz kurz an Markus gerichtet: Lügt HEISE.de oder ist Dir da etwas entgangen was seit 2,5 Jahren bekannt ist?
Stell dir eine Vogelgrippe Virus vor, das in einem Reagenzglas in einem Safe eingesperrt ist. Jetzt nehmen wir mal an, es ist das einzige Vogelgrippevirus dieser Art.

Jetzt die Frage: Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit, das sich das Virus verbreitet und eine Epidemie zur Folge hat?

Die Meldung stammt von 2006, als Hausaufgabe darfst du bei Heise, Google oder was auch immer recherchieren, wieviele Macs in den zwei Jahren von diesem Virus lahmgelegt oder beschädigt wurden. Wenn das gefährliche Virus den Weg in die freie Wildbahn gefunden hat, dann muß es logischerweise Spuren hinterlassen haben. Anwenderberichte, die nicht wissen, was mit ihrem Mac los ist oder andere Einträge in Foren und was man dagegen machen kann.

Als Preis für eine erfolgreiche Suche, darfst du meine nagelneue Sony α900 berühren, um so ganz elegant wieder zurück zum Thema zu kommen.

Viel Spaß bei der Suche ...

Geändert von Marcus Stenberg (18.09.2008 um 11:15 Uhr)
Alt 18.09.2008, 11:30   #477
Somnium

Zitat:
Zitat von Marcus Stenberg Beitrag anzeigen
Windows Taliban
Ich hab mich früher ernsthaft gewundert, warum apple User oft so nen schlecht ruf haben. Seit ich selbst apple Nutze dadurch öfter mit Mac Usern un Berührung komme weiß ich es.

Und nun würde ich persönlich sehr gerne wieder über die a900 reden. Gibts inzwischen eigentlich mehr Informationen zum AF System bzw. dessen Fähigkeiten?
Wobei ich für mich merke, der Sony AF reicht mir eh. Ich hab mit der a100 in nem Bunker Bandfotos geschossen. Sowohl Promo Fotos als auch Proberaum Action. Die richtigen Linsen vorausgesetzt kam sogar die a100 ausreichend gut mit, ne a700 oder a900 dürfte mir da also auch keine Sorgen machen. Neugierig bin ich aber schon was die Hilfssensoren angeht....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:33   #478
klaeuser

Der AF im Praxistest würd mich auch sehr interessieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich Sony so weit hinten anstellt. Und ohne Praxiserfahrung ist alles andere sowieso Hypothese
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:33   #479
NetrunnerAT

Kann sich bitte noch ein Linux User Melden, wie geil doch sein OS und wie ******e Windows ist? Hätte nie gedacht um diese Uhrzeit, schon eine Packung Popkorn zu brauchn!

PS ... ich verwende alle drei Betriebsystem ... ich sags mal so ... mit Mac geht vieles nicht, was mit allen anderen Betriebsysteme funkt ... seit Jahren. Bösse Zungen werfen da gern Symetrisches SMB in solche Threads. Das geht erst seit so ein "Raubkatzen Version". Bei Windoff seit NT 3.5 und Linux was weis ich fürn Kernel.

PS ich bin ein "bosser" Sony Fanboy.

Zum AF der A900 ... Subjektiv!!

Sie geht besser als der AF der A700. Tut sich vorallem im dunklen Bereichen leichter. Liegt anscheinend an der Position des AFs und den extrem helln Prisma. Ich hab noch nicht extrem Situationen getestet. So Konvertierte Monster (x2 Konverter), die ZB nicht mehr auf der A700 scharf stellen. Kann sein, dass sich die A900 da leichter tut.

Geändert von NetrunnerAT (18.09.2008 um 11:37 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 11:49   #480
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Der AF im Praxistest würd mich auch sehr interessieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich Sony so weit hinten anstellt. Und ohne Praxiserfahrung ist alles andere sowieso Hypothese
Da werden wir wohl warten müßen bis die ersten Tests erscheinen oder der erste User eine A900 sein Eigen nennen kann und einen Erfahrungsbericht einstellt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 - Sie ist da!

Forenregeln