![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 | |
|
Zitat:
![]() Ich habs ja nicht eilig. Ärgerlich ist nur, dass inzwischen drei gebrauchte α7R IV zu einem akzeptablen Preis an mir vorbei gerauscht sind und ich mich halt erst entscheiden kann, wenn ich mal eine α7 IV in den Fingern hatte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 | |
|
Zitat:
Ich versuche mir das aktuell, nach allem was ich dazu lesen konnte, so zu erklären:
Also: Warntemperatur niedrig, weil es die Funktion 'Verschluss-zu-wenn-aus' gibt. Und das regt alle auf, weil sie ihre Katzen nur 15 Minuten am Stück filmen können --> großer Aufschrei ![]() Nicht: Warntemperatur „hoch“ wählbar, weil es die Funktion 'Verschluss-zu-wenn-aus' gibt. Alles auf dünnem Eis. ![]() Geändert von gyrator.ac (08.12.2021 um 17:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#473 |
|
Aber die niedrige Abschalttemperatur war doch zuerst da.
Meine NEX-7 hat teilweise schon nach zwei Minuten Video-Aufnahme die Temperaturwarnung angezeigt. Dann kam irgendwann (bei der α6300?) die Möglichkeit, die Abschalttemperatur so weit hochzusetzen, dass sie im normalen Betrieb praktisch nicht mehr erreicht wird. Und als neueste Errungenschaft schließlich kam als letztes diese Verschluss-Option.
![]() |
#474 |
|
Das ist jetzt leider kein Witz, aber ich habe heute meine a7iii verkauft und bis vorhin stand noch bei der a7iv "lieferbar in drei Wochen" ... jetzt "lieferbar April"
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#475 |
Forendiva
|
Oh, da hab ich ja Glück gehabt. Sonntag bestellt und heute soll sie ankommen. Die ursprüngliche Bestellung habe ich storniert, nachdem der Liefertermin verschoben wurde, obwohl man mir 2 Tage vorher zugesichert hatte, dass ich sie diese Woche bekomme.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 |
|
Schau dich nach einem anderen Händler um. Hierzulande gibt es Händler, die mehr als 10 Stück an Lager haben ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#477 |
|
Kein einziger: https://geizhals.de/sony-alpha-7-iv-...-a2624948.html
Außerdem bekomme ich Mitarbeiterrabatte bei einem Versandhaus von 15%... das ist nicht unerheblich, wenn der Body überall gleich viel kostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#478 |
Forendiva
|
Da hatte ich ursprünglich bestellt und man hat mich letzte Woche dreist angelogen. Immerhin hab ich die Kohle zurück. Aber die vorgestreckten Versandkosten haben sie noch einbehalten.
![]() ![]() Edit: Meine ist jetzt da, bestellt bei Foto Meyer in Berlin. Jetzt muss sie sich erstmal „aufwärmen“ bevor ich sie auspacke. ![]()
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! Geändert von Traumtraegerin (08.12.2021 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#479 |
|
Ich habe zum Glück vor Februar/März sowieso keine Zeit, aber das ist schon hart. Auf das 200-600 habe ich zwei Monate gewartet und auf die Dji Air 2s im Sommer ebenfalls. Das 35er GM kam dafür noch am selben Tag
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#480 | |
inaktiv
|
Zitat:
Ich habe mit und kurz vor a7IV auch nach und nach meine Objektive umgestellt. Ich hätte aber kein Objektiv verkauft bevor der Nachfolger da und getestet ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|