SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2015, 14:32   #471
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Sollte es Sony vorhaben und schaffen, einen LA-EE- oder LA-EF-Adapter für Canon- respektive Nikon-Objektive mit SLT-PDAF-Autofokus zu bringen hätten sie wieder ein großartiges Alleinstellungsmerkmal........
Warum sollten sie das tun ? Um ein paar Bodys mehr an C oder N Jünger zu verkaufen ? Und gleichzeitig den Verkauf eigener Objektive zu hemmen .....

Was langfristig mehr einbringen würde, weiss ich auch nicht. Aber mehr Sinn machte es, eine A-9 spiegellos für A-Mount zu bringen - wohlgemerkt, für die Stangenantriebsobjektive....... Ich wäre gespannt, ob da nicht immens viele Minolta und Sony A-Besitzer drauf anspringen würden.

Wenn schon mit Canon oder Nikon gehen könnte, dann wohl erst recht mit Sony-Minolta......

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 17:24   #472
*thomasD*

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Warum sollten sie das tun ? .... Aber mehr Sinn machte es, eine A-9 spiegellos für A-Mount zu bringen - wohlgemerkt, für die Stangenantriebsobjektive....... ...
Warum sollten sie DAS tun?
Das macht meines Erachtens noch weniger Sinn. Wenn man zunächst die Nikon- und Canon-Kunden mit Gehäuse und Adapter geködert hat werden die irgendwann auch native FE-Objektive kaufen wollen, sofern diese gut und preiswert sind. Mit A-Mount gewinnt man keine neuen Kunden mehr, und die Basis ist zu klein und wird immer kleiner.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 17:57   #473
hpike

Gewinnt man keine neuen Kunden mehr? Allein in meinem Bekanntenkreis haben sich in den letzten 4 Wochen 4 Leute als Neukunden ne A-Mount gekauft.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 18:55   #474
goethe

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Warum sollten sie das tun ? Um ein paar Bodys mehr an C oder N Jünger zu verkaufen ? Und gleichzeitig den Verkauf eigener Objektive zu hemmen .....

Was langfristig mehr einbringen würde, weiss ich auch nicht. Aber mehr Sinn machte es, eine A-9 spiegellos für A-Mount zu bringen - wohlgemerkt, für die Stangenantriebsobjektive....... Ich wäre gespannt, ob da nicht immens viele Minolta und Sony A-Besitzer drauf anspringen würden.

Wenn schon mit Canon oder Nikon gehen könnte, dann wohl erst recht mit Sony-Minolta......
Der Wunschtraum von Konsumenten, eine A-9 spiegellose mit A-Mount Bajonett anzubieten, erscheint unrealistisch, weil man nicht alte Bestandskunden bedienen, sondern die neue Objektivreihe mit E-Mount verkaufen möchte!
Nur so kann die Nachfrage nach neuen Objektiven zusätzlich stimuliert werden.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 19:24   #475
P_Saltz

Das der Übergang von A-Mount nach E-Mount passiert und auch das erklärte Ziel von Sony ist, kann man glaube ich voraussetzen.
In dieser Situation dann eine A-9 mit A-Mount zu bringen wäre ziemlich kontraproduktiv, weil man die Menge der A-Mounterler ja in Richtung E-Mount entwickeln will (siehe das ganze LA-Ex Thema.
Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass eine 50MP Kamera im A-Mount nicht mehr kommt. Es wird eine A99A o.ä. geben, aber später...

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2015, 19:24   #476
steve.hatton

Ich denke wir sind nicht mehr weit vom Hybrid-Mount (E&A) weg, dann hat sich die Diskussion.

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:03   #477
*thomasD*

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gewinnt man keine neuen Kunden mehr? Allein in meinem Bekanntenkreis haben sich in den letzten 4 Wochen 4 Leute als Neukunden ne A-Mount gekauft.
Ohne deinen Einfluss?
Alt 08.02.2015, 20:12   #478
hpike

Einer von denen wollte seinem Sohn, einem absoluten Anfänger, zum Geburtstag eine DSLR schenken und hat mich gefragt ob ich ein Modell empfehlen könnte. Dem hab ich ne a58 empfohlen, mit den anderen Anschaffungen hab ich nix zu tun.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:15   #479
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ohne deinen Einfluss?
Und Du willst hier niemanden beeinflussen?

Im echten Leben hat eine falsche Beratung im Zweifel weitgehendere Konsequenzen für den Berater als irgendwelche Infos im Internet für dessen Urheber.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2015, 20:39   #480
*thomasD*

Hä? Das einzige was ich aussagen wollte ist dass Bekannte sich unter Bekannten schlau machen und man so Einfluss aufeinander hat. So gesehen ist der eigene Bekanntenkreis nicht repräsentativ.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?

Forenregeln