Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 09:15   #4771
mic2908

Nach dem ganzen Gejammer um einen A700 Nachfolger, hier mal wieder ein paar Geruechte aus Holland .

-Sony zeigt auf der PMA drei Evils mit E-Mount
-Die Kameras werden nur unter Glas zu sehen sein, Fertigstellung wird wohl noch etwas dauern
-Zwei Kameras sollen NEX-3 und NEX-5 heissen, die dritte wahrscheinlich NEX-1
-Die Kameras bekommen einen APS-C Sensor
-Sucher wird wie bei der EP-1 optionell

-In Juni erscheint eine neue A3xx, im alten Design mit Batteriegriff als Zubehoher, nachdem das neue Design wohl gefloppt ist.

http://fotomateforum.net/viewtopic.p...=2844&start=20
mic2908 ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.02.2010, 09:53   #4772
HotShots

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Für mich auch. Als Trostpflaster wünsche ich mir eine a700-Firmware v5!

Kann schon sein, dass Sony zugunsten eines EVIL-Systems ambitioniertere Reflex-Projekte erst einmal weit verschoben hat. Vermutlich hat ihnen die Marktforschung geflüstert, dass hier präsent sein muss, will man nicht untergehen.

Eine Firmeware V5 wäre schon was, wenn man den aktuellen Berichten glauben schenken darf, wäre dies das einzig richtige was Sony machen kann.

HotShots ist offline  
Alt 18.02.2010, 09:57   #4773
HotShots

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Die erste Canon 5D hat auch lange auf einen Nachfolger warten müssen, aber man konnte sie bis zum Ende kaufen.

Ich finde das schwach von Sony, sehr schwach. Aber das ist nur meine Meinung

Sicher nicht die feine Art, da stimme ich Dir zu jedoch was nutzt fluchen und jammern,ändern kann man es eh nicht, wer nicht warten möchte, kann ja das
System wechseln. Meine Meinung: " Die Firmen sind wohl weniger das Problem, sondern mehr der Mensch selbst, der immer besseres möchte um sagen zu können ich habe halt.... für mich ist das Krank.... ich möchte doch wissen wieviel selbst die A700 voll ausnützen besonders die welche hier jammern wie Anton.....

HotShots ist offline  
Alt 18.02.2010, 10:03   #4774
baerlichkeit

Was ist mit denen, die jetzt ein schönes Crop-Portfolio an Objektiven angesammelt haben, bisher eine A2xx/3xx nutzen und aufsteigen möchten? Und mit aufsteigen meine ich richtiges aufsteigen zu einem haptisch ansprechenden Body mit allen Leckereien wie SVA etc?
Denen würde mit Sicherheit auch eine A700 reichen, darum geht es doch gar nicht, nur gibt es die praktisch nicht mehr! Und nein, jetzt gebrauchte Kameras aufzuführen ist für mich kein Argument, denn damit sind Risiken verbunden die es bei neuen Kameras nicht gibt, und die nicht jeder bereit ist einzugehen.

Grüße Andreas
Alt 18.02.2010, 10:20   #4775
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Summerville Beitrag anzeigen
Zitat:
Die erste Canon 5D hat auch lange auf einen Nachfolger warten müssen, aber man konnte sie bis zum Ende kaufen.

Ich finde das schwach von Sony, sehr schwach. Aber das ist nur meine Meinung
Das sehe ich ebenso!!! Das Verhalten erinnert mich an Toyota - abtauchen und die Kunden im Regen stehen lassen.
Ich würde da nicht mal so weit wegschauen. Wenn ich mich zurückerinnere, dann hat es ewig gedauert, bis Minolta überhaupt die D7D gebracht hat. Alle anderen großen Hersteller waren da schon im Markt präsent. Und in der Übergangsphase zu Sony hat dann auch wieder die A700er ewig auf sich warten lassen. Und genau in diesen Übergangsperioden hat unser System den größten Verlust an Nutzern erfahren. Ich schätze mal, daß mindestens ein Drittel der ehemaligen D7D Besitzer aus Frustration auf Nikon oder Canon umgestiegen ist. Nicht, weil die A700 so schlecht gewesen wäre, sondern schlicht, weil es sie noch nicht gab.
Sponsored Links
Alt 18.02.2010, 11:56   #4776
*thomasD*

Meine Vermutung seit einiger Zeit ist, dass der Nachfolger der A700 einen neuen Sensor mit ganz besonderen Eigenschaften haben soll. Die Entwicklung dafür hat sich gegenüber dem ursprüngliche Zeitplan aber womöglich verzögert, vielleicht gab es technische Probleme.
Ein Indiz dafür ist meines Erachtens, dass Nikon für die D300 auch keinen richtigen Nachfolger seitdem gebracht hat, allerdings mit der D300s ein Upgrade, um die Übergangszeit zu überbrücken.
*thomasD* ist offline  
Alt 18.02.2010, 13:10   #4777
HotShots

Zitat:
Was ist mit denen, die jetzt ein schönes Crop-Portfolio an Objektiven angesammelt haben, bisher eine A2xx/3xx nutzen und aufsteigen möchten? Und mit aufsteigen meine ich richtiges aufsteigen zu einem haptisch ansprechenden Body mit allen Leckereien wie SVA etc?
Denen würde mit Sicherheit auch eine A700 reichen, darum geht es doch gar nicht, nur gibt es die praktisch nicht mehr! Und nein, jetzt gebrauchte Kameras aufzuführen ist für mich kein Argument, denn damit sind Risiken verbunden die es bei neuen Kameras nicht gibt, und die nicht jeder bereit ist einzugehen.

Grüße Andreas
Da geb ich Dir absolut recht, es ist schon eine unbefriedigende Situation, nur ändern kann man die Situation nicht... es heisst Ausdauer, Wechseln oder event. eine A550 welche zwar ebenfalls keine Agrumentation zur A700 ist.

HotShots ist offline  
Alt 18.02.2010, 13:11   #4778
HotShots

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Meine Vermutung seit einiger Zeit ist, dass der Nachfolger der A700 einen neuen Sensor mit ganz besonderen Eigenschaften haben soll. Die Entwicklung dafür hat sich gegenüber dem ursprüngliche Zeitplan aber womöglich verzögert, vielleicht gab es technische Probleme.
Ein Indiz dafür ist meines Erachtens, dass Nikon für die D300 auch keinen richtigen Nachfolger seitdem gebracht hat, allerdings mit der D300s ein Upgrade, um die Übergangszeit zu überbrücken.

Sprichst es mir von der Seele, denn der Exmor Chip in Ehren nur denke ich auch, dass da mehr kommen wird... Sony ist bereits an was drann in Sachen Chip. Das wiederum deckt sich eben genau auch mit Nikon lediglich ein Update Ihrer D300 gefahren haben.

HotShots ist offline  
Alt 18.02.2010, 18:35   #4779
teaandfruit

Zitat:

Grüße Andreas
Sprichst mir aus der Seele...
teaandfruit ist offline  
Alt 18.02.2010, 19:05   #4780
kvbler

Letzte Meinung von mir dazu.
Evil, oder wie das welchen Namen hat
Besorg mir da fast lieber eine D7D, besser eine 700D, als einen neuen "Mist", wo ich zuviel Zubehör benötige(olle Linsen)
Lese mich gerade über die D7 ein und da sagt mir vieles zu(Scheibel).
Einsteiger bin ich, mit der A200, will aber nicht auf den Niveau bleiben
Hatte mal was an über 200 gesehen und das sah mehr als nur Plaste aus
Nö Danke dies will ich nicht, hatte schon eine 700 in der Hand, dies ist es und der Nachfolger(in) soll es so sein
Eine DSLR, könnte SD anstatt CF verkraften, mehr aber nicht.
Freundlichkeit hat damit sein Ende.
Sony, So Nie
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln