Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2020, 14:00   #4751
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.608
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
2 Takt Sound und Geruch :

Ich war vor Jahren mit eine Gruppe Motorradfahrern unterwegs. Ein Mädel hatte eine wunderschön restaurierte RD 350. Am Anfang fuhr sie gleich hinter dem Tourguide, nach jedem Stopp weiter hinten. Der Gestank war nicht zu ertragen......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.05.2020, 16:29   #4752
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 17.049
Meine TZ wurde artgerecht auf Rennstrecken bzw. damals auch gerne Flugplätzen eingesetzt.
Und unvergessen: Über das Kopfsteinpflaster und den Bahnübergang im Bremerhavener Fischereihafen.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
2 Takt Sound der heutigen........ Gut das die nicht mehr gebaut werden dürfen.
Hast ja Recht, und ich denke mit Vergnügen an damals zurück. Soviel Nostalgie darf sein.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (02.05.2020 um 16:32 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 17:14   #4753
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.557
Na ja..gekauft.... versucht habe ich es: Das LAOWA 100mm f/2,8 2:1 Ultra Macro APO.
Offenbar gibts aber Lieferschwierigkeiten.
Ich freue mich dann halt länger drauf.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:21   #4754
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hast ja Recht, und ich denke mit Vergnügen an damals zurück. Soviel Nostalgie darf sein.
Auf Rennstrecken ist das ja auch ok und ich kann mich auch nicht erinnern, das die Dinger zu meinen Teenager Zeiten derart laut waren, wie heutige, frisierte Roller. Ich hatte als 15 jähriger eine 2 Gang Kreidler mit Automatik Fliehkraftkupplung. Wir wollten damals, das die Dinger flott waren, aber nicht, das sie besonders laut waren. Was heute offensichtlich in vielen Fällen anders ist. Laut wäre mir persönlich peinlich gewesen. Ich hatte schon ein Auto, als hier bei mir die Vespa Ciaos von den KTM Mofas abgelöst wurden. Die Dinger waren recht flott, aber gingen mir damals schon aufgrund ihrer nervigen Lautstärke auf den Keks. Heute aus nostalgischen Gründen sich daran zu erinnern, ist vollkommen ok und ich denke heute noch gern an meine Kreidler zurück . Nur richtig laut war die nie, aber dafür flott.

Gekauft hab ich mir übrigens heute ein Topcase, um beim Thema zu bleiben. Das was ich mir ursprünglich mitbestellt hatte, war etwas zu klein für meinen Helm. Im eigentlichen Helmfach unterm Sitz, hab ich andere, wichtige Dinge, wie ein wenig Werkzeug, Lappen und richtige Regenbekleidung. Das die Roller heute öfters über einen USB Anschluss verfügen, finde ich übrigens wirklich beeindruckend.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 11:06   #4755
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
NSA - Nationales Sicherheits-Amt von Andreas Eschbach. Ich denke, hab da ein paar Tage was zum Lesen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2020, 16:12   #4756
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.396
Karten fürs Autokino.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 19:51   #4757
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Karten fürs Autokino.
Mit modernen Autos im Allgemeinen und Vollhybriden im Besonderen, scheint das nicht so unproblematisch wie früher zu sein.

Zum Glück habe ich mir vor ein paar Monaten einen Beamer gekauft.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 20:33   #4758
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
[QUOTE=Porty;2135659]
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen


Ich zitiere jetzt mal den Entwickler von MBL, Herrn Melitzky:


"bis 100 000€ klingt Stereo besser, darüber lohnt es sich über Mehrkanal nachzudenken"


5.1 0der 7.2 oder wie der ganze Kram sich auch nennt, hat Vorteile, wenn man zum Filme gucken Krach braucht. zum Musik hören ist das alles ungeeignet. Getrennte Subwoofer geht gar nicht (Timingprobleme der einzelnen Frequenzbereich zueinander)

Gute Lautsprecher sind eh das A&O einer guten Musikwiedergabe, die müssen dann auch noch zum Raum passen und der Verstärker mit dem Impedanzverhalten der Lautsprecher klar kommen. Als Zuspieler reicht ein ordentliches Notebook mit einem vernünftigen Soundchip. Die CD´s gerippt und in einem verlustfreien Format (FLAC oder auch Apple lossles) gespeichert.

Das Problem ist heute eher gute Aufnahmen zu bekommen, die nicht totkomprimiert sind. Ich kaufe CD´s nur noch auf dem Flohmarkt.

MP3 geht im Autoradio oder in der Küche.
Ups, gerade, mit ein paar Tagen Verspätung, erst gelesen.

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Test mit Kollegen durchgeführt, identische LP auf Thorens 160 mit gutem Tonabnehmer und cd auf ordentlichem cd Player, habe beim hören hin und her geschaltet. Was haben die Kollegen wohl als besser empfunden, die LP , obwohl sie es nicht glauben wollten. Gute Heim- Musik fängt beim "Tonträger" den digitalen Daten an, gute Abnahme, Übertragung der Daten, guter Verstärker und dann kommen irgendwann auch noch die Boxen, Monitore. Wenn im Vorfeld Matsch produziert wird nützen die besten Boxen nichts. Zum Thema 5., 7., 9. bin ich voll auf Deiner Seite. Mein Wunsch LP Player ist ein Linn LP12 mit dem besten Tonarm, ob ich mir noch mal einen kaufe, oder einen Rega?

Wie das dann allerdings bei Techno oder z. B. Rammstein aussieht

Geändert von Bru_Nello (03.05.2020 um 20:55 Uhr)
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 10:12   #4759
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
[QUOTE=Bru_Nello;2136254]
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen

Vor vielen Jahren habe ich mal einen Test mit Kollegen durchgeführt, identische LP auf Thorens 160 mit gutem Tonabnehmer und cd auf ordentlichem cd Player, habe beim hören hin und her geschaltet. Was haben die Kollegen wohl als besser empfunden, die LP , obwohl sie es nicht glauben wollten.
Wann zeigst Du denn die Fotos dieses Tests? Hast Du die Anlage gerade erst gekauft oder sind das Sammlerstücke aus eine anderen Ära?

Oder, warum versuchst Du mit unpassenden Beiträgen aller Art diesen Pfad zu zerstören?

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 17:25   #4760
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Gelöscht, da falsches Zitat.
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (05.05.2020 um 04:45 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.