![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4701 |
|
Ach so, Danke. Wär ja schön, wenn es stimmen würde. Na denn, schaun mer mal.
Rainer |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4702 |
|
Gleich drei Modelle... ich würde vermuten, dass das gleiche Spiel wie bei den Alphas getrieben wird. Eine mit 10-12MP, eine mit 14-16MP und eine mit 14-16MP und Klappdisplay, irgendwas in der Art.
Schöner wär's natürlich, wenn eine im Stil der Panasonic GH1 käme, mit grober DSLR-Form usw., eine in Form einer Pen und dann noch was Nettes. Ich bin gespannt, was Sony da ausgetüftelt hat. Wenn sie tatsächlich einen Stangenantrieb beibehalten sollten, wär's natürlich der Hit, aber dann würden die SAM-Linsen keinen Sinn machen. Gäbe es eigentlich nicht die Möglichkeit, den Stangenantrieb im Adapter unterzubringen? So das es evtl. zwei verschiedene (und unterschiedlich teure) Adapter gäbe, einer nur für die aktuellen Alpha-Linsen mit SSM oder SAM und einer, der auch die alten Objektive mit Stangen-AF bedienen kann? Damit könnte man sich ziemlich gut von der Konkurrenz absetzen, denn die haben nur ein paar (AF)-Linsen zur Verfügung und Sony könnte auf Millionen von adaptierbaren Alpha/Minolta-Objektiven verweisen. ![]() EDIT: Ups, die Idee hatte Gerd auch schon, als ich noch am Tippen war ![]() |
![]() |
![]() |
#4703 |
|
Cool wäre im Falle einer Videofunktion auch eine Art drehbarer Griff mit Handschlaufe, so dass man die Cam so halten könnte wie einen Camcorder... Klappdisplay wär dann natürlich auch Pflicht, am Besten das von der a550...
Ich würde im Falle von 3 Modellen sowas hier vermuten: -ein modell im stil der oly ep-1 mit aps-c -ein Modell wie die Pana GH1 mit aps-c -und ein Modell wie die GH1, nur mit Fullframe Geändert von el-ray (14.02.2010 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4704 |
|
an fullframe glaub ich irgendwie nicht.
auf jeden fall spannend . gruss |
![]() |
![]() |
#4705 |
|
Es wäre schon nett, wenn es 3 Klassen gäbe. An eine wirkliche Profi-Klasse glaube ich dabei nicht, aber vielleicht eine kleine Einsteiger, eine große Einsteiger und eine Semi-Pro. KB halte ich dabei auch für unwahrscheinlich. Oder es kommt ein neuer KB-Sensor, den sie in diesen Modellen erstmal testen wollen und der dann ein halbes Jahr später in einer DSLR kommt. Aber ein 24MP KB-Sensor klingt für mich ehr unpassend für das Konzept.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4706 | |
|
Zitat:
Will heißen: wenn drei Modelle eingeführt werden, dann sind die Gehäuse nahezu identisch und nur das Innenleben unterscheidet sich. Ich vermute, dass drei GH1 Verschnitte kommen, später dann irgendwann einmal so etwas wie GF1/EP1. Aber zwei völlig unterschiedliche Gehäuseansätze in einer Vorstellung - nah, so etwas macht man nicht, das ist kontraproduktiv und verwirrend; außerdem kannibalisiert es evtl. Ausstellungsplätze und Verkäufe.
![]() |
#4707 |
|
Vollformat bei einem derart kurzen Auflagenmaß ist grundsätzlich möglich (s. Leica M9), aber auch sehr aufwendig. Jedenfalls wesentlich aufwendiger als bei der DSLR. Das würde man sicher am Preis merken.
Ich glaub auch nicht dran. Rainer |
![]() |
![]() |
#4708 |
|
APS Größe in dem kleinen Gehäuse fände ich schon gut. Faktor 1,5 ist noch immer attraktiver als der 2,0 Faktor.
![]() das macht mich doch richtig neugierig. ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
#4709 | |
|
Zitat:
wenn sie damit irgendwann alle dslrs ablösen wollen, dann geht das nur mit vollformat. ansonsten ist alles möglich. ich wette mal auf den aussenseiter: alle drei haben vollformat ![]() gruss ps: geil wäre eine contax *hust* sony "g3" mit zeiss linsen. |
|
![]() |
![]() |
#4710 |
|
Sicherlich nicht. Dazu waren die bisherigen Investitionen zu hoch.
|
![]()
|
|
|