SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2010, 23:41   #4701
Shooty

Name25.6.26.6.27.6.2.7.3.7.4.7.10.7.
George (Morphium)xxx    
Erwin (erwinkfoto)x*xxxxxx
Pedi xxx?x**xx
Shooty x??xx??
Dein_Name       

So nochmal das richtige bei mir eingetragen ^^

ps: 25. Wäre toll!
Ist allerdings relativ Zeitnah! dann mpssten wir schnell planen ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2010, 00:40   #4702
Dana

George (Morphium)xxx    
Pedi xxx?x**xx
Shooty x??xx??
Dana (Gottlieb) ---xx--
Dein_Name       

Ich muss mich hier mal kurz ausheulen...es ist echt zum Kotzen.

Wir sind doch gerade in unsere neue Wohnung gezogen. Seit 1.4. gilt der Mietvertrag. Heute haben wir wieder die Kündigung erhalten. GERADE umgezogen!!

Grund: Eigenbedarf. Der Mann von unserer Vermieterin hat es (nicht erst seit heute!!) mit den Hüften. Sie wohnen vorne auf zwei Etagen und wollen nun unser Stück dazu haben, um eine Wohnung auf ebener Erde zu haben, damit er nicht dauernd Treppen laufen muss.

Spricht ja nichts gegen. Aber das wollen sie nicht schon früher gewusst haben?? "Sie sind ja liebe und wirklich ruhige und angenehme Nachbarn, aber leider..." Ja, leider hat ihr Bruder, der unser Makler war, sich schnell noch nen Tausi verdient, sie schnell noch ein paar Monate Zwischenmiete kassiert, ohne das aber vorher kund zu tun und wir dürfen, nachdem gerade alles ausgepackt ist, Ende des Jahres wieder alles einpacken!!

Ich weiß nicht, was ich mehr bin...sauer, wütend oder traurig. Das war schon mein neues Zuhause...

Geändert von Dana (17.06.2010 um 00:43 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 07:56   #4703
Nobsch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
George (Morphium)xxx    
Pedi xxx?x**xx
Shooty x??xx??
Norbert (Nobsch)-xx---x
Dana (Gottlieb) ---xx--
Dein_Name       

Ja, leider hat ihr Bruder, der unser Makler war, sich schnell noch nen Tausi verdient, sie schnell noch ein paar Monate Zwischenmiete kassiert, ohne das aber vorher kund zu tun und wir dürfen, nachdem gerade alles ausgepackt ist, Ende des Jahres wieder alles einpacken!!

Ich weiß nicht, was ich mehr bin...sauer, wütend oder traurig. Das war schon mein neues Zuhause...
Das ist ja doof. Ich würde mal prüfen, ob die gezahlte Courtage nicht bös- und argwillig erschlichen wurde ...

Trotz allem - "Kopf hoch"

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Nobschiiiiiii! Ich habs eben erst gesehen!

Gluckewunsche ssum Jeboddstaach!!
…und… Danke Dir!!!

LG

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 08:18   #4704
Nobsch

Weiteres Vorgehen?

Zitat:
Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
Fragen über Fragen.....
Möchte mal Georgs Fragenkatalog aufgreifen.

Das mit dem Outdoor und Urban hatte ich vorgeschlagen, da dadurch die Möglichkeit besteht Variationen zu planen. Dabei ging es mir in erster Linie um das "wie", nicht um das "wo".

HSS, HyperSync, Highspeed-Blitzen - und wie das auch immer heißt ist sicher ein grosses Thema. Hoffentlich scheint schön die Sonne - dann wird das eine Herausforderung

So heiß ich auf die iTTL-Geschichte bin, und, Georg, ich werde Dich auch noch mit Fragen quälen - lass erstmal die "gelben Teile" verfügbar sein - so wenig ich muss das an der Stelle berücksichtigt werden. Wei EL - Sony hat diesbezüglich wenig Optionen im Moment. Also wäre die manuelle Arbeit für den Großteil der Teilnehmer sicher nachhaltiger.

Dazu ist Shootys Ansatz sehr geeignet.
Wir sollten klären:

Location!
Dazu wäre es schön wenn wir neben dem Chinesischen Garten - der scheint es doch (mindestens) zu werden - oder? - noch eine "urbane" - moderne Umgebung hätten. Stichwort Glasspiegelungen...

Art/Reihenfolge des Shootens
(Blitz, Reflector, Kombi?)
Wer möchte für sich was umsetzen?

Models

Es fiel das Stichwort "Vertrag"... Einen Vertrag halte ich für übertrieben. Regeln nicht. Das Modell sollte sich darüber im Klaren sein, dass ihre/seine Bilder hier im Forum und/oder ggf. auf den Homepages veröffentlicht werden, also sowas wie Eigenwerbung für den Fotografen wie z.B auf meiner Seite www.fotos-n-fun.de. Gewerbliche Nutzung ist nur mit entsprechendem Vertrag möglich. Dann wird sich auch über Vergütung unterhalten. Sollte aber kaum der Fall sein, es sei denn das Modell möchte die Bilder gewerblich nutzen. Dann ist aber Vergütung nur fair und angebracht. Die gemachten Bilder kann das Modell vom jeweiligen "Knipser" für private Zwecke bekommen.

Da wir hier sowas wie einen Workshop abhalten wollen müssen Modells auch nicht "umwerfend hübsch" sein (wäre zwar schön, ist doch aber nicht zwingend), oder?

Also Jungs und Mädels,

schreibt was dazu wie wir weiter vorgehen wollen.

LG

Nobsch

Facebook - Youpic
Alt 17.06.2010, 09:17   #4705
Shooty

Zitat:
Das Modell sollte sich darüber im Klaren sein, dass ihre/seine Bilder hier im Forum und/oder ggf. auf den Homepages veröffentlicht werden, also sowas wie Eigenwerbung für den Fotografen wie z.B auf meiner Seite www.fotos-n-fun.de.
Ja und wenn das Model sich darüber im klaren ist sehe ich kein Problem darin das einfach nochmal schriftlich festzuhalten. Mehr steht in so einem TFP Vertrag auch nicht drin ^^

Darin ist ja z.b. auch geregelt das die Bilder wirklich dem Model zur verfügung gestellt werden. Ich finds nichts dämlicher als das man Bilder von sich machen lässt und dann niemals irgendwelche Ergebnisse sieht usw.

Das sichert einfach nur beide (Langfristig) ab und darum gehts mir.

ps: dadrüber müssen wir eigendlich garnicht diskutieren ^^
Können wir ja jeweils vor ort klären wenn wir wollen

Geändert von Shooty (17.06.2010 um 09:20 Uhr)
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2010, 09:42   #4706
Dana

Tut mir leid, dass ich nur an zwei Terminen zusagen kann, aber die anderen gehen wirklich nicht. Wir müssen Gottliebs Wohnung in Köln bis Ende Juni fertig haben. Vorher ist da nix mit Treffen...

Jannis kommt sicher nur mit, wenn ich auch dabei bin...ansonsten weiß ich nicht, ob er das möchte, ich frage ihn aber mal. Das Blöde ist, er arbeitet samstags...aber vielleicht kann er ne Schicht tauschen.
Alt 17.06.2010, 10:16   #4707
Beso

George (Morphium)xxx    
Pedi xxx?x**xx
Shooty x??xx??
Dana (Gottlieb) ---xx--
Beso        
Dein_Name       

Ich verstehe von allem gar nichts und möchte furchtbar gern dabeisein. Einfach gucken und lernen. Terminlich richte ich mich nach euch.

Dana, das tut mir so Leid! Ich würde in dem Fall auch mal einen Anwalt fragen, ob man da die Makler Courtage nicht zurückfordern kann.
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 11:15   #4708
Nobsch

[QUOTE=Dana;1031376]
George (Morphium)xxx    
Pedi xxx?x**xx
Shooty x??xx??
Norbert (Nobsch)-xx---x
Dana (Gottlieb) ---xx--
Beso xxxxxxx
Dein_Name       

Beate, hab Dich mal so reinkopiert wie ich Dich verstanden habe. Stimmt das so?

LG

Norbert

Facebook - Youpic
Alt 17.06.2010, 12:08   #4709
FrenchMan

@Nobsch
(aka - die "gelbe Gefahr")

Alles Gute nachträglich

Gruß
Ralf
FrenchMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 12:11   #4710
Nobsch

Zitat:
Zitat von FrenchMan Beitrag anzeigen
@Nobsch
(aka - die "gelbe Gefahr")

Alles Gute nachträglich

Gruß
Ralf
grins...

Danke!

- und weil ich ja sonst nichts zu tun habe - WER FÄHRT ZUR PHOTOKINA? - würde hin wollen auf der Suche nach Fahrgemeinschaft... 26.9. ist das perfekte Datum dazu - da kann man dem ein oder anderen noch was abkaufen...

Facebook - Youpic
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat

Forenregeln