Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2020, 21:48   #461
ingoKober

Man hört se immer und sieht se selten....die Nachtigall

Bild in der Galerie

Geier im Flug kann ich auch...halbwegs

Bild in der Galerie

Und immer spannend...größeres Willife zu Fuß

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 30.01.2020, 22:13   #462
goldsmith

Singvögel

Heute von mir ein paar Singvögel...

1.
Bild in der Galerie

2.
Bild in der Galerie

3.
Bild in der Galerie

4.
Bild in der Galerie

5.
Bild in der Galerie

6.
Bild in der Galerie

Nr.1 und Nr.6 sind glaube ich von der gleichen Art? Aber wer ist das?

7.
Bild in der Galerie

8.
Bild in der Galerie

9.
Bild in der Galerie

10.
Bild in der Galerie

11.
Bild in der Galerie

12.
Bild in der Galerie

13.
Bild in der Galerie

14.
Bild in der Galerie

Sie sind vielleicht alltäglich aber ich finde sie trotzdem schön und bemerkenswert.
Man weiß ja nicht heutzutage, wie lange man sie noch erleben kann...

Liebe Grüße, Goldi

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi

Geändert von goldsmith (30.01.2020 um 22:18 Uhr)
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 22:55   #463
Dat Ei

Moin, moin,

nachdem ich viele Jahre so meine Problemchen mit Katzen hatte, bin ich in meinem Umfeld mittlerweile als Katzenflüsterer bekannt, der selbst die scheusten Exemplare anzieht oder Killerkatzen beruhigt und sie aus der Hand fressen lässt.

Ob es nun Gastkatzen sind, die bei uns vorbeischneien, oder Katzen, die ich irgendwo treffe, sei es Bangkok, Yangon, Istanbul oder wo auch immer - sie faszinieren mich.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 23:03   #464
Tafelspitz

Themenersteller

NameBildBesprechung
wusDas ist ja mal ein verrücktes Huhn Falls es tatsächlich eine Krankheit haben sollte, tut er mir natürlich leid. Aber ansonsten ist es einfach witzig anzusehen. Als wäre er eben baden gegangen und noch nicht richtig trocken. Vielleicht ist der Bildausschnitt etwas gar eng?
kiwi05Liebe Brüder und Schwestern, es folgt: die Bergpredigt, heute live gesendet vom See Die trocknen so ihre Flügel, nicht? Auf jeden Fall hat er sich für dich prächtig in Szene gesetzt. Und du hast diese Gelegenheit gut für dieses tolle Foto genutzt.
kk7Ich habe erst im zweiten Moment kapiert, dass sich das auf das Bild und den Kommentar von Peter bezieht - einfach nur grossartig! Auch wenn viele Stadttauben in verheerenden Zuständen leben (ich sah da mal vor Jahren eine Doku - unschön), so gehören sie nun mal zu praktisch jedem Stadtbild. Und oft sind sie ja auch ganz niedlich, wie sie auf der Suche nach Essbarem herumgluckern. Eine nette Versammlung hast du da erwischt
chkorrWas für ein tolles Vogelporträt! Wunderschönes Licht, wunderschönes Tier. Steht "Key" in deinem Titel etwa für die Florida Keys? Gefällt mir auf jeden Fall ausserordentlich gut!
jhagmanLustig, da schaut man sich verzückt deine schöne Serie zarter Flatterviecher an, um dann zum Schluss einen grossen Wumms in Form dieses Hippos mitten auf die Zwölf gedrückt zu bekommen Das Nilpferd habe ich mir nun auch gleich aus der Serie ausgesucht, da eine bisher (glaube ich zumindest) noch nicht vertretene Spezies. Eine sehr imposante Erscheinung und man sollte sich wohl davor hüten, sie als schwerfällig zu verkennen.
hanito"Warm und trocken" - das wäre auch meine bevorzugte Weise des Ansitzens Du machst das auf jeden fall super und ich staune, was sich da in deiner unmittelbaren Umgebung so alles an Viehzeugs tummelt. Diese beiden Meisen sind allerliebst. Ich würde allenfalls anregen, vielleicht den Weissabgleich etwas wärmer zu ziehen, da die Aufnahme doch etwas arg kühllich - grünlich wirkt?
slowhandEin herzliches Willkommen in der Zielgeraden des Monatsthemas, lieber Leo! Und ein wunderbares Bild hast du uns da mitgebracht. im positivsten Sinn fast wie ein Gemälde! Ein äusserst harmonisches Giraffenpaar, das eine angenehme Ruhe und Entspanntheit transportiert. Die warmen Farben tragen ihr Übriges zur Bildwirkung bei.
10Heike10Was sein muss, muss halt sein. Wichtig ist, was hinten rauskommt Auch wenn es jetzt wohl nicht dein allerbestes Bild aus Südafrika ist, das ich bisher gesehen habe, passt es natürlich vollkommen hier her und zeigt einen stolzen Vogel in seinem natürlichen Verhalten. Ungeschönt und ungefiltert, wie die Natur nun einmal ist.
kilosierraAber ja, immer her damit! Hatten wir wohl tatsächlich noch keine diesen Monat. Kurz vor Torschluss hast du für uns noch eine parat. Ein prächtiges Reptil, das seinem Namen auch mehr als gerecht wird. Wo findet man die?
ingoKoberWenn früh am Morgen die Werksirene dröhnt... dann ist der Geier im Sturzflug Welch imposante Spannweite! Sie gelten ja nicht unbedingt als speziell hübsch, aber die majestätische Eleganz im Flug kann man ihnen nicht absprechen. Sehr schön, wie man hier auf dem Bild die einzelnen Federn an den Flügelspitzen sieht.
goldsmithDas ist ja ein ganz exzellenter Kessel bunter Vögel, den du da servierst. Alles ganz klasse Bilder mit zum Teil ungewöhnlichen Posen. Da fällt es mir wirklich schwer, ein einzelnes herauszupicken (haha, picken). Aber bei dieser badenden Schönen musste ich gleich laut lachen, als das Bild aufploppte Ein richtig begossener Pudel. Da möchte man am liebsten ein flauschiges Handtuch reichen und trockenrubbeln. Danke, dass du hier mitmachst, deine Bilder sind eine schöne Bereicherung für das Monatsthema!

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Am Freitag ist um 15:00 Uhr "Einsendeschluss" für Bilder, die ihr von mir noch besenft haben möchtet. Aber selbstverständlich kann und darf man ausdrücklich auch danach noch Bilder hier einstellen.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 00:56   #465
slowhand

Nochmal Tansania
Brennweite 50mm(!). Unser Tourguide hat dann auch langsam aber bestimmt den Rückwärtsgang eingelegt

Bild in der Galerie

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2020, 09:42   #466
kilosierra

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
kilosierra||Aber ja, immer her damit! Hatten wir wohl tatsächlich noch keine diesen Monat. Kurz vor Torschluss hast du für uns noch eine parat. Ein prächtiges Reptil, das seinem Namen auch mehr als gerecht wird. Wo findet man die?
Quasi bei mir um die Ecke (Zentralmasssiv), meist in alten Steinbrüchen, aber auch am Ufer des Allier und der Loire und in Trockenmauern am Wegrand habe ich schon welche gefunden.
Alt 31.01.2020, 10:00   #467
Dirk Segl

So,
letzter Tag und das Monatsthema ist zu Ende.

Und das war der schlimmste Monat für mich, da rein gar nichts ging.
Nebel, Regen, Regen, Nebel, usw.

Zum wahnsinnig werden.

Zum Abschluß wenigstens noch zwei Eisvögel aus dieser Woche mit der Hoffnung im Februar klart es ein wenig auf und wir bekommen noch ein bisschen Schnee.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alles Gute !
Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:24   #468
kilosierra

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
So,
letzter Tag und das Monatsthema ist zu Ende.

Und das war der schlimmste Monat für mich, da rein gar nichts ging.
Nebel, Regen, Regen, Nebel, usw.

Zum wahnsinnig werden.

Zum Abschluß wenigstens noch zwei Eisvögel aus dieser Woche mit der Hoffnung im Februar klart es ein wenig auf und wir bekommen noch ein bisschen Schnee.

Alles Gute !
Dirk
Meckern auf hohem Niveau!

Ausser am Futterhäuschen im Garten und dem hellen Bussard habe ich diesen Monat überhaupt kein Tier fotografieren können und du beschwerst dich noch, wenn du so schöne Eisvögel hast.
Deine Sorgen möcht ich haben. (und deine Eisvögel auch)
Alt 31.01.2020, 10:25   #469
kiwi05

Naja, diese beiden "mehr ging nicht"-Fotos wäre bei so manchem ganz oben auf der persönlichen Hitliste.
Bei dem einzigen Eisi, den ich im Januar erwischt habe, kann ich gerade so erkennen, daß es ein Weibchen ist.
Aber auch das war kein Frust, sondern ich habe mich gefreut, daß sie da war.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 10:28   #470
kilosierra

Ok, von mir noch ein paar Spinnen aus der Konserve.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Forenregeln