Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2020, 16:13   #4681
ha_ru

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich habe mich gerade als Immobilienvermittler selbstständig gemacht und weiss seit gestern Abend nicht, ob ich zum Arbeiten raus darf. Sicher ist aber, dass Hauskaufwillige nicht zum besichtigen kommen können.
LG Kerstin
Wenn ich manche Bilder von Immobilien sehe, könntest Du dich da qualitaiv hervorheben und virtuelle Besichtigungen anbieten. Gerstern abend ein Video von Stephan Wiesner über die neue Insta 360 One X2 gesehen. Damit kann man virtuelle Begehungen sehr einfach erstellen. Das Aufräumen davor macht mehr Arbeit...

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2020, 17:56   #4682
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich vermute aber mal dass es Klagen gegen den Gastro-Lock-Down geben wird:
Ich vermute das es viel mehr Klagen gegen alles mögliche geben wird.
Der FDP Onkel Kubicki ruft ja dazu auf gegen alles zu klagen, auf das man am Ende gar nicht mehr weiß was erlaubt oder verboten ist.
Hier im nördlichen S-H ist die Akzeptanz aufgrund der geringen inzidentszahlen eher recht wenig, gestern im Sportstudio waren die Kommentare so das ich sie nicht wiedergeben möchte.
Die aktuelle Zahl in der Nachbargemeinde Tondern ist 107,2. Die Grenze ist nach wie vor in beide Richtungen offen und ohne Kontrolle....
https://www.toender.dk/service-og-se...onder-kommune/
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:17   #4683
Porty

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Ich vermute das es viel mehr Klagen gegen alles mögliche geben wird.
Der FDP Onkel Kubicki ruft ja dazu auf gegen alles zu klagen, auf das man am Ende gar nicht mehr weiß was erlaubt oder verboten ist.

Wundert es dich?
Der Typ ist Rechtsanwalt, und die verdienen immer, ob du gewinnst oder verlierst ist völlig egal.

https://www.bundestag.de/abgeordnete...525246&dir=ltr

Man muss was für das eigenen Klientel machen. Kein wunder, das die Leute immer weniger Vertrauen zu Politikern haben. Ich eingeschlossen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:26   #4684
Windbreaker

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich vermute aber mal dass es Klagen gegen den Gastro-Lock-Down geben wird
Tja, leider waren die Gastronomen halt vielerorts etwas zu kreativ. Diskotheken wurden kurzerhand in Bars umfirmiert und genau dort sind auch die Infektionsherde zu vermuten.
Wenn ich denke, wie das in Freiburg an Freitag- und Samstagnächten zuging, dann wundert mich nichts. Auf Abstände oder Coronaregeln wurde da wenig Rücksicht genommen.

Eine Kneipe oder Bar ist zudem leicht in ein Speiserestaurant umzuwandeln, indem man ein paar Snacks auf die Karte nimmt. Ich denke, dass deshalb alles zumachen muss.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 19:42   #4685
ha_ru

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Hier im nördlichen S-H ist die Akzeptanz aufgrund der geringen inzidentszahlen eher recht wenig, gestern im Sportstudio waren die Kommentare so das ich sie nicht wiedergeben möchte.
Ist bei uns im Kreis Esslingen mit 7-Tage-Inzidenz 126 nicht besser. In der Umkleide der Tennishalle wurde tatsächlich Corona nicht schlimmer als die bekannte Grippe eingestuft und wenn man nicht testen würde und Schnipsel vom Coronavirus dabei nachweisen, hätten wir gar keine Pandemie. Klopapier ist aber ausverkauft.

Man kommt zum Schluss, dass es bei manchen Leuten erst Coronatote im persönlichen Umfeld braucht, damit diese die Gefahr erkennen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2020, 19:49   #4686
kilosierra

Was für ein Chaos!
Ab Mitternacht brauchen wir nun wieder neue Passierscheine, wenn wir vor die Tür wollen. Von 21 Uhr bis Mitternacht gilt noch die nächtliche Ausgangssperre mit einem anderen Passierschein für dringende Fâlle. Die ab Mitternacht gültigen sind jetzt noch nicht auf der offiziellen Seite des Innenministeriums aufgetaucht. Wie ich mich morgen bewegen darf, weiss ich also jetzt noch nicht.
Und dabei soll man dann nicht verrückt werden?
Alt 29.10.2020, 19:50   #4687
kilosierra

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Ist bei uns im Kreis Esslingen mit 7-Tage-Inzidenz 126 nicht besser. In der Umkleide der Tennishalle wurde tatsächlich Corona nicht schlimmer als die bekannte Grippe eingestuft und wenn man nicht testen würde und Schnipsel vom Coronavirus dabei nachweisen, hätten wir gar keine Pandemie. Klopapier ist aber ausverkauft.

Man kommt zum Schluss, dass es bei manchen Leuten erst Coronatote im persönlichen Umfeld braucht, damit diese die Gefahr erkennen.

Hans
Ist eben nicht Corona sondern Dünnsch...
Alt 29.10.2020, 20:08   #4688
mrrondi

Jeder Gastronom wäre ja doof zu klagen.
Den wenn er 75% vom November Umsatz 2019 bekommt dann wird er mehr bekommen
als er jemals dieses Jahr im November umgesetzt hätte.

Jetzt kommt die Frage - finde den Fehler.
Es müsste die Angestellten, Kellner oder das Personal klagen - weil die in Kurzarbeit gehen
und kein Trinkgeld bekommen und am hadern sind.

Tolle wäre es - wenn die Gastronomen die Differenz oder eine Bonus zahlen würden - aber die sind ja nur am jammern.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 20:28   #4689
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

Hans
Hier ist das ziemlich gleich, leider. Das neueste was ich gelernt habe in der Umkleinde vom Fitnessstudio: Die Corona Test zeigen nur ob man Corona hat, aber nicht ob man Covid-19 hat, was ja kaum schlimmer ist als Schnupfen, immerhin hatten wir schon 18 frühere Corona Versionen, da war ja auch nix. Alle korrupt und verlogen - „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“.
Ja nee, is klar. Ich habe es dann vorgezogen zu Duschen und die Person zu ignorieren statt gegen Windmühlen zu kämpfen.

https://www.moin.de/norddeutschland/...230753202.html
Ich finde das Beherbergungsverbot und Reiseverbot für Freizeitzwecke Bundesweit echt gut.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 21:31   #4690
Crimson

1. Falsches Fitnessstudio
2. Augen auf bei der Berufswahl (nein, ich bin kein Jurist)

Zum Rechtsweg: ich fände es befremdlich, den so negativ zu bewerten, wir haben (eigentlich - das Umgehen der Parlamente sehe ich mit Sorge) eine recht gut austarierte Gewaltenteilung und zu der gehört nun mal ganz klar der Rechtsweg. Wer das nicht aushält, hat ein IMO fragwürdiges Wertesystem.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln