![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4661 | |
Gesperrt
|
Hallo DDD!
Naja, da kommt wieder das räumliche Problem hinzu. Bei Entfernungen von ca. 3 bis ... 15 Metern von der Kamera zum Laptop, ist USB durchaus unbequem. Nehmen wir mal an, die Kunden sind unten, ich auf dem Gerüst und soll Bauschäden dokumentieren. Immer hoch und runter, ist da schon ein Problem. Oder ggf. im Studio. Objekt und Laptop sind bei Fotos durchaus mal 4-6 Meter von einander entfernt ... ![]() Mir würde da so vorschweben, eine Sende-CF-Karte und ein USW Empfänger dr jeweils Kanalcodiert ist. Es gibt ja eine Bandbreite "von ... bis". Aber Recht hast Du. Vorher sollte doch besser ein Sensor mit phänomenal neuen Eigenschaften in der neuen Sony auftauchen ![]() Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4662 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich möchte nie wieder einen so unsicheren, langsamen AF wie damals, ebensowenig die restlichen Nachteile. Mag sein dass die Technik vorangeschritten ist, aber das Prinzip behagt mir dennoch nicht. Zur Kompatibilität: Die bisherigen A-Mount-Objektive werden ja nur eingeschränkt nutzbar sein, oder? Und umgekehrt werden die dann neuentwickelten E-Mounts (oder wie sie heißen) ja nicht an die großen, normalen DSLRs passen. Insofern seh ich die Kompatibilität gefährdet. Wenn Sony nun als nächsten Schritt diese Einstiegskameras* (denn am Anfang werden es nur solche sein!) statt einer Abrundung des Produktportfolios nach oben bringt, dann ist das für mich das Zeichen zu gehen. In 5 Jahren lasse ich mit mir über das EVIL-System sprechen. Derzeit will ich es (für mich) nicht. Dann verzichte ich auch gern auf Video. Aber ich denke der Thread sollte nicht ein Pro/Contra-Thread zu dem EVIL-System werden.... * Edit: Im Vergleich zu einer vernünftigen DSLR sehe ich die EVILs sehr wohl als Einstiegskameras und auch damals (Generation Dimage 5/7, Sony F505/707) waren sie im Vergleich zu einer Canon300D oder Nikon D1/2 eine kostengetriebene Alternativlösung. Geändert von jameek (10.02.2010 um 14:56 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#4663 | |
|
Zitat:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25981 Mal sehen was kommt?
![]() |
#4664 |
|
Was ich nicht ganz begreife ist, dass Sony zwar wohl immer wieder Kleine Details zu gewissen Entwicklungen preisgibt, die aber eigentlich NIEMANDEN locken können, denn Einsteiger werden kaufen was im Regal steht und die darüber wollen wissen was das Ding kann, bevor sie zuschlagen.
Somit wäre es sicher sinnvoll mal ein Statement zur A7xx abzugeben, so in der Art Q3 kommt sie und wird deutliche Verbesserungen im Bereich bal blub und noch 1-2 komplett neue Features haben...... Eine offizielle Ankündigung dieser Art würde den Erfolg der Konkurrenz die hier fischt deutlich reduzieren - denke ich ! Denn jemanden zurückzuholen, der sein komplette A-Zeugs verscheuert und dabei sicherlich ein paar Euronen liegen gelassen hat ist m.E: um ein vielfaches schwerer als jemanden zu halten. Oder sollten wir "Druck" aufbauen und statt Petitionslisten eine Vorbestellungsliste an Sony schicken: Biete 1.200 € für A7xx mit max 14-18MP (mehr MP nur falsch Rauschen dennoch niedriger wird!), 20% besserem AF, 20 % weniger Rauschen, MLU und Abblendtaste etc etc. Hier gibt`s ja genug Wunschlisten und Träumereien..... Das war ein Witz ! Oder doch nicht ? |
![]() |
![]() |
#4665 |
Gesperrt
|
Hallo @ alle!
Vielleicht sollte man entgegen der menschlichen Eigenart schnell zu vergessen, mal in diesen Fred reinlesen. DAS waren noch begeisternde Zeiten ! http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=5714 Eckhard |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4666 | |
|
Zitat:
Wer das System wechselt, weil im Sortiment zwischen A2xx bis rauf zur A900 ein paar Monate eine Lücke im Bereich der A7xx ist, dem macht das Wechseln sowieso Spaß und er wird beim neuen System bald auch wieder einen Wechselgrund finden. |
|
![]() |
![]() |
#4667 | |
|
Zitat:
Hihi! Ja! "ich bin gerade dabei meine Minolta-Ausrüstung halbwegs vernünftig zu verhökern und wechsle zu Nikon oder Canon. Minolta braucht einfach zu lange, um was vernünftiges DSLRmäßiges auf den Weg zu bringen . Wenn mich meine bisherige Marke schon so lange warten läßt, kann ich wenigstens eine vernünftige Informationpolitik erwarten. Was kommt wann und in welchem Preissegment. Wer das nicht kann, der kann mich mal. Selbst wenn das neuen Modell jetzt kommt, hätte es für mich zwei Nachteile: (1) Bevor ich soviel Kohle ausgebe, möchte ich sicher sein, dass die Kamera keine Kinderkrankeiten hat. Also nochmal warten... Die anderen Hersteller sind dann schon in der zweiten oder dritten Runde. (2)Minolta macht in meinen Augen einen großen Fehler, wenn nicht schnell der DSLR Massenmarkt bedient wird (a la 200D oder D70), es sei denn Sie bringen den neuen DSLR Body für 1000€ auf dem Markt. Die jetztige Marketinglinie steigt mir zu hochpreisig ein." Oder auch sehr geil: "Ich frage mich, für was man mehr als 6MP braucht. Mir wäre ein sehr rauscharmer 6MP-Chip lieber, als einer mit 8MP, der mehr rauscht. Aber für mich kommt die D7D sowieso nicht in Frage, weil ich sie mir nicht leisten könnte. " |
|
![]() |
![]() |
#4668 | |
|
Zitat:
Aber wenn ein A700-Nachfolger Mitte bis Ende des Jahres kommt, wir der Preis sicher fast ein halbes Jahr hochgehalten werden. Das heißt dann eben: "Frühbucheraufschlag" zahlen oder ein halbes Jahr warten bis zum ersten Preisrutsch. Beide Optionen sind nicht sonderlich verlockend! Im Grunde genommen wäre ein Nachfolger dann erst in gut einem Jahr preislich interessant... ![]()
![]() |
#4669 |
Gesperrt
|
Hallo michaelbrandtner!
Naja, viel weiter sind wir ja heute auch noch nicht! Ich hätte auch lieber einen 14 MP Vollformatchip, bei dem Rauschen erst über einen Schalter "Nostalgiemodus" dazugestellt werden müsste ![]() Aber noch ein Zitat: " Wer bei Digital auf FF setzt, hat verloren... Bei Tele ist Vollformat (FF- FullFrame) ohnehin nicht der Hit und bei Weitwinkel hat FF auch nur Nachteile, da es kein einziges Weitwinkel auf dem Weltmarkt gibt, das an einer FF- Digi wirklich funktioniert. .... Die Randunschärfen sind so gravierend, das man einfach nur von Unsinn sprechen kann, geht es um Kameras mit einem Sensor in voller KB- Größe. ..... Für mich kommt eine FF- Kamera auf keinen Fall in Frage. Jeder der auf so etwas spekuliert, der wird im Endeffekt in die Röhre glotzen und nur frustriert da stehen. ...... Photopeter " Eckhard Geändert von CarlSagan (10.02.2010 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4670 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|