![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4621 |
|
![]() Ich hatte es vorher in google maps getestet und mußte ganz schön suchen. Hatte erwartet, dass ich noch mal helfen muß. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4622 |
|
Ekkehard, ich glaube Du bist dran?
![]()
![]() |
#4623 |
|
Ganz unmaritim
Sorry, ich war den ganzen Tag weit weg von Tastaturen und Festplatten. Außerdem habe ich lange gezweifelt, ob das Rätsel lösbar ist. Sicher nicht für alle... Manche werden klarer im Vorteil sein als andere.
Aber im Moment der Aufnahme ging es mir wie vorgestern Michael mit seiner Schraube: ich musste tatsächlich an die hier versammelten Ratefüchse und -fähen denken. Also dann mal `ran: Ich will mal versuchen, deys Vorhaben fortzusetzen: - die gleiche Fragestellung: Gesucht ist der Standpunkt bei der Aufnahme (Tipp 1: kein Hotel) - ich werde wohl helfen müssen. Gruß Ekkehard ![]() → Bild in der Galerie Geändert von schrekk (22.07.2014 um 23:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4624 |
|
Knifflig.
![]() ![]() Idealerweise erkennt man den Berg, aber da bin ich die totale Niete, ausser es gibt nur einen einzigen Gipfel und da zeigen Hinweisschilder aus allen Richtungen drauf (Fujiyama, Kilimandscharo). Die Aufnahme ist mit dem 500f8 gemacht, das vignettiert etwas, also gehe ich mal davon aus, dass die Aufnahme nicht grossartig beschnitten ist (oder es ist eine falsche Spur, die Ekkehard gelegt hat?). Wenn man weiss welcher Berg, könnte man abschätzen wie breit in Metern der Bildausschnitt ist, das 500f8 hat einen Bildwinkel an der A65 von 3,23°. Man könnte also über den Bildwinkel ausrechnen wie weit weg der Standort vom Gipfel ist. Ob ich das könnte müsste sich erst zeigen. Aufnahmezeitpunkt 09:46, Sonnenstand links vom Standpunkt, also Blickrichtung nach Südwesten (sofern Ekkehard nicht auf der Südhalbkugel war). So könnte man den Standort weiter eingrenzen. Oder brauche ich noch mindestens zwei Tassen Kaffee um den Unsinn den ich da schreibe als solchen zu erkennen?
![]() |
#4625 |
|
Moin,
ich kann in deinen Zeilen keinen Unsinn als solchen ausmachen. Dennoch drei Anmerkungen: - "vignettiert etwas" ist aber mal ein nette Umschmeichelung ![]() - hier ist nichts beschnitten und bei dem Schwierigkeitsgrad verzichte ich mal auf falsche Spuren - und ich war auf der Nordhalbkugel. Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4626 | |
|
Zitat:
![]() Ich gehe halt immer von mir aus. ![]() Europa?
![]() |
![]() |
#4627 |
|
So viel Schnee um diese Zeit irritiert mich.
Montblanc? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4628 |
|
da ist wohl noch ein weiterer Tipp fällig
![]() Knifflig!
![]() |
#4629 |
|
Hier wurden zwei Fragen gestellt und ich mach mal auf "Strenger Quizmaster", der nur Antworten akzeptiert und Fragen der Kandidaten nur unsachdienlich beantwortet.
Aber damit das ganze nicht zu lange dauert, lade ich gleich noch mal ein Bild nach, das ich kurz darauf, quasi auf der anderen Straßenseite machen konnte. Hier ist es: ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (23.07.2014 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4630 |
|
Blick von Genf auf den MontBlanc?
An der landvermesserischen Lösung arbeite ich noch (Brutpflege geht vor). ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (23.07.2014 um 19:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|