Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2006, 21:03   #451
A2Freak
Gesperrt

Ich lese hier soviel, vergesse aber auch soviel... Diskussionen gab es bestimmt.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2006, 21:24   #452
RainerV

Zitat:
Zitat von Justus
Zitat:
Zitat von RainerV
Damals habe ich nur mitgelesen, aber das war so ziemlich die abwegigste 5D vs 7D Diskussion, an die ich mich erinnern kann.
Rainer
Der würd mich glatt mal interessieren. Hat jemand zufällig den Link parat?
Bitte sehr:
Warum kaufen hier alle die 7D?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 21:48   #453
John Doe

Hallo zusammen,

ob die D5D oder die D7D besser ist, kann ohnehin nur einer endgültig beantworten, nämlich der Nutzer. Ich habe diese Diskusion schon seinerzeit für sinnlos gehalten und daran hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. Ein Umstieg auf die a100 macht nun wirklich kaum Sinn, solange man KEINE neue/zusätzliche Kamera benötigt. Wer jedoch einsteigen will, oder sich ohnehin ein zweites Gehäuse zulegen möchte, der kann und sollte auch zur a100 greifen, nicht zuletzt deswegen, da es kaum noch verfügbare D5D/D7D gibt.

Den Schritt auf 10 MP halte ich sogar für sinnvoll. Nicht daß es wirklich notwendig wäre, aber so wie sich PCs über den Prozessortakt verkaufen, machen mehr MP bei eine D-SLR halt einfach mehr her, zumal ja Canon ohnehin schon 8 MP hatte. Meiner Meinung nach wird die kommende Generation der Einsteiger D-SLR ohnehin nicht unter 10-12 MP auf den Markt kommen. Sony wird es recht leicht haben, eine Kamera wie die a100 am Markt durchzusetzen, da die Objektivpreise in der Bucht sich wieder "Normalniveau" nähern und damit einen Preisvorteil gegenüber Nikon und Canon bieten.

Nicht zuletzt ist da auch noch der "Support". Wer einmal dieses Forum entdeckt hat, wird sich schwertun, noch einmal in einem anderen Forum so richtig glücklich zu werden. Sicherlich ist die a100 kein Meilenstein der Fotogeschichte, aber das war auch nicht zu erwarten. Die Umstellung auf Sony wird einige Zeit dauern, auch hoffe ich immer noch auf die D9D (von mir aus auch alpha1). IMHO hat Sony da ein enormes Potential, mit der F-Serie und der R1 hat man gezeigt, was man kann. Mir ist es ohnehin lieber, daß Sony sich jetzt etwas mehr Zeit läßt, um dann eine "fertige" Kamera zu präsentieren, das dürfte dann die Kunden mehr ansprechen, als das ständige "ab nach Bremen", was bei den "echten" Sonys wohl ohnehin nicht mehr so prickelnd werden dürfte.

Gruß Uwe
Alt 15.06.2006, 22:00   #454
Callophris

Hi John Doe,

gebe dir in allen Punkten Recht, vor allem in diesem
Zitat:
Zitat von John Doe
Nicht zuletzt ist da auch noch der "Support". Wer einmal dieses Forum entdeckt hat, wird sich schwertun, noch einmal in einem anderen Forum so richtig glücklich zu werden.
Callophris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 22:11   #455
*mondvogel*

Zitat:
Zitat von John Doe
... Ich glaube kaum, das Sony die neuen Zeiss Objektive und die G-Linsen Schiene nur für die a100 baut, da dürfte noch was hinterherkommen, wobei diese Äusserung hauptsächlich durch Hoffnung getragen wird.

Gruß Uwe
Sehe ich genau so. Wenn man sich mal vorstellt, dass man null Ahnung von Fotografie hat, wo guckt man dann als erstes? Ich glaube bei Firmen die Geschichte geschrieben haben, die man vom Namen her kennt - die Firmen die die "Profies" ausstatten. Ich kenne Studios, die auf Minolta fotografieren und jetz das System wechseln, weil in der Oberklasse seit Ende der 90er nichts mehr passiert ist! Vielen reicht das ganze Gemache langsam. Mahl erlich, was macht eine Kamerafirma aus? Ich denke mal die Tatsache, das sie in erster Linie für Fotografen entwickelt, oder? Und das ist für mich nun mal die Oberklasse. Alles andere ist nur "schnell auf den Zug aufspringen und Kohle machen". Ich (und nicht nur ich) hoffe das eine Konkurenz zur D2x und 1D kommt, sonst wird Sony von vielen als Kamerahersteller nicht für ernst genommen werden. Die Möglichkeiten sind gegeben, Canon baut bei der 1D allein vom Menü her an den Fotografen vorbei, Nikon scheint ein wenig auf fremde Hilfe angewiesen zu sein (Chips) und dadurch langsam und Minolta hat in die Hände geklatscht - alles Dinge die man jetzt besser machen kann, weil sie schon da sind!
Hoffnung ist was schönes...
Sponsored Links
Alt 16.06.2006, 18:01   #456
Vanos

Zitat:
Zitat von *mondvogel*
Wenn man sich mal vorstellt, dass man null Ahnung von Fotografie hat, wo guckt man dann als erstes?
Wenn ich mir teilweise die Threads im Digitalkamera.de Forum so anschaue: zu Aldi

Felix
Vanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 09:18   #457
*mondvogel*

*mondvogel* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 14:42   #458
dbhh

Hi.

SONY hat zumindest Presse-Echo, hier ein Link zu Hamburger Morgenpost.
http://archiv.mopo.de/archiv/2006/20...lr_kamera.html

Gruß
Alt 19.06.2006, 14:49   #459
dbhh

Zitat:
Zitat von Jens N.
(...) Möglicherweise ist die Alpha 100 auch die einzige Kamera, die Minolta Sony noch fast fertig mit auf den Weg gegeben hat, die nächste wird dann ganz anders (Sony-like), also gar kein D7D-Nachfolger im eigentlichen Sinne?
In diese Richtung denke ich auch ... erst einmal die Fakten abwarten ...
Alt 19.06.2006, 15:04   #460
dbhh

Zitat:
Zitat von *mondvogel*
(...) was macht eine Kamerafirma aus? Ich denke mal die Tatsache, das sie in erster Linie für Fotografen entwickelt, oder? Und das ist für mich nun mal die Oberklasse. Alles andere ist nur "schnell auf den Zug aufspringen und Kohle machen". (...)
Das war einmal, stimmt heute nur noch bedingt. Auch in der Köngisklasse muss Geld reinkommen. CANON und NIKON teilen sich den begrenzten Markt. Der unbegrenzte Markt sind die Volumenmodelle. Ich wiederhole mich da: hier einzusteigen, wenn man nicht schon der Platzhirsch ist, ist geschickt (siehe MINOLTA mit der 7000AF statt der 9000AF anno 1985). Hat man sich etabliert und will sein Image polieren, dann kann man auch mit einer D9D die Profis angehen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony alpha - erste Bilder

Forenregeln