![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Noch ein Nachtrag zur Ramsch-Orgie vor ein paar Tagen. Ich hab ja beim Bit-Superstore beide Objektive, das 17-35mm und das 28-75mm für knapp 130€ am frühen morgen bestellt. Bekommen habe ich aber nur das 17-35mm. Bin aber trotzdem zufrieden. Das 28-75mm habe ich ja schon von der Foto-Gregor Auktion für 199€ erworben und man soll nicht zu gierig sein.
Meine Zufriedenheit mit dem 28-75mm steigt unterdessen. Mit dem langen Ende war ich ja schon immer sehr zufrieden. Die folgende Blendenreihe bei 28mm zeigt, daß das Objektiv auf bei dieser Brennweite einigermaßen offenblendtauglich ist. Blende 2.8: ![]() Blende 3.2: ![]() Blende 3.5: ![]() Blende 5.6: ![]() Blende 8: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
Oha, wenn ich mir nur die Kette unten links angucke... Schön, dass es die Möglichkeit gibt F2.8 anzuwählen, aber ob man das wirklich tun sollte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#453 | |
|
Zitat:
Das Bild ist ja für eine Beurteilung des Schärfeabfalls am Rand nicht geeignet, da die Garagentore und eben auch die Kette diagonal zur Bildebene und damit aus dem fokussierten Teil rauslaufen. Dieses Motiv fotografiert man normalerweise nicht mit Blende 2.8. Viele andere jedoch wohl. Ich habe das Objektiv inzwischen auch und bin für den Preis echt begeistert. Gruß Stephan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
|
Schaut leicht dezentriert aus. Aber müßte man gezielt danach testen. Es ist nur die linke untere Ecke, die aber auch noch mit 5,6.
markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#455 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#457 | |
|
Zitat:
Es wäre ja schlimm, wenn der Schärfentiefebereich bei 2,8 so weit reichen würde, dass auch noch die Kette unten links scharf abgebildet wird. ![]() Also insofern einer Meinung mit Stephan und kassandro, auch was Stephans Begeisterung für das Objektiv angeht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
|
Hier habe ich noch eine Dreierserie, wo die Schärfentiefe keine Rolle spielen sollte. Das erste Bild wurde bei Blende 3.2, das zweite bei Blende 2.8 und das dritte bei Blende 5.6. Bei Blende 2.8 und 3.2 fällt auf, daß der linke Rand ganz ordentlich, der Rechte aber ziemlich weich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#459 |
|
Kurze Zwischenfrage:
Ist es bei dem 28-75 KoMiSoTam Objektiv normal das es von allein ausfährt wenn es nach unten gehalten wird? Ich kenne dieses Phänomen von einigen anderen Objektiven aber hätte es nicht bei dem erwartet. Desweiteren ist ein leichtes Spiel am ausgefahrenen Tubus zu vernehmen. Ist das ein Grund zur Sorge (Umtausch) oder soll ich mich wieder hinlegen? Gruss
![]() |
#460 |
|
Das mit dem Ausfahren scheint ein generelles "Problem" zu sein. War bei meinen Beiden auch so. Aber, für meine Begriffe, kein Spiel.
Gruß Mark
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|