SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 02:32   #451
shokei
 
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Leider?????? Die Dinger sind im wahrsten Sinne des Wortes Brandgefährlich und für ein "leider" hab ich da ehrlich gesagt null Verständnis!!!

Brauchst du auch nicht. Ich spreche mich für einen legalen und kontrollierten Umgang von Pyrotechnik im Stadion aus. Gefährlich wird das Ganze erst wenn die Teile auf dubiosen Wegen in die Stadien geschmuggelt werden und unter riskanten Umständen gezündet werden werden, um drohenden Stadionverboten zu entgehen. Der DFB hatte durch die "Pyrotechnik Legalisieren - Emotionen Respektieren" Kampagne die einmalige Chance direkt mit diversen Fan-Vereinigungen zusammenzuarbeiten.
Dieser Weg wurde bewußt aufgegeben und nur mit mehr Strafen reagiert, als Reaktion sehen wir nun die totale Eskalation im Umgang mit Pyro konfrontiert und selbst die szeneinternen Böller und Leuchtspurgeschosse werden wieder vermehrt eingesetzt. Den Kontakt zum harten Kern haben die Herren vom DFB / DFL damit entgültig verloren und die Spirale aus Provokation und Repression dreht sich unaufhaltsam weiter...

Geändert von shokei (19.05.2012 um 02:34 Uhr)
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2012, 07:07   #452
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Und ich spreche mich genau dagegen aus!!!
Es ist nicht Sache des DFBs mit den Fans über einen sachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zu diskutieren weil es bereits verboten ist. Es ist Sache eines jeden vernünftigen und verantwortungsvoll handelnden Fans diese Dinge zum Schutze der Allgemeinheit einfach nicht mehr in die Hand zu nehmen. Emotionen zu respektieren, das ich nicht lache, was ist den mit den Emotionen der ganzen andern Leute im Stadion die Angst vor diesen Dingern haben? Muss die große Masse der Emotionen sich der kleinen Menge von "Fans" beugen und Angst haben, blos damit ein paar wirre, verantwortungslose Idioten, sich ihren Emotionen hingeben können? Auf die Gefahr hin das unter unglücklichen Umständen, Kinder, Frauen, alte Menschen schwerste Verbrennungen hinnehmen müssen?

Und was ist das für eine Logik, zu sagen das es erst dann gefährlich wird wenn es heimlich in Stadien geschmuggelt wird? Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn ich das nicht offiziell darf, dann ist es mir ******egal ob ich damit die Gesundheit anderer gefährde und schmeiß die Dinger einfach so wie ich will, nach mir die Sinnflut? Anstatt vernünftiger Weise zu sagen: ok, ich kann sie hier nicht ohne Gefährung von anderen zünden, also lass ich es lieber bevor ich andere verletzten könnte?

Wenn ich als Fan nicht einsichtig und verantwortungsvoll bin, na dann schieb ich eben die Schuld dem DFB zu und mache was ich will? So einfach sollte man sich das wirklich nicht machen. Die Dinger sind verboten, Punkt.

Sich das Recht herauszunehmen die Dinger zu zünden weil ich meinen Emotionen freien Lauf lassen will ist so ziemlich das dümmste was ich zu diesem Thema gehört habe. Als gäb es keine anderen Wege seinen Emotionenen freien Lauf zu lassen ohne andere zu gefährden und bei den anderen Gästen im Stadion Angst und teilweise Panik zu produzieren.

Man kann seinen Emotionen auch mit Trommeln, Trompeten, Trillerpfeifenoder sonstwas freien lassen und gefährdet damit keine Menschen, soviel Verstand sollte man schon erwarten dürfen. Sogar von "Fans"
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (19.05.2012 um 11:37 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 10:30   #453
Stoney
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 2.134
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der 57 Tage Trainer in Kaiserslautern
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948...lna/index.html
Wer richtet nun die Roten Teufel wieder auf?
Hm...
Zitat:
Zitat von Stefan Kuntz
Wir haben die abgelaufene Spielzeit in den zurückliegenden Wochen intensiv analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir für die neue Saison einen kompletten Neustart benötigen
Zitat:
Zitat von SWR
Kuntz hatte zuletzt bereits Fehler eingeräumt und die Verantwortung für den Abstieg übernommen.
Müsste das nicht eigentlich bedeuten, dass Kuntz selbst den Hut nimmt?
__________________
Gruß
Frank

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 11:33   #454
Petterson
 
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
@ Guido
Danke für deine treffenden Worte. Ich kann dein Statement voll und ganz unterschreiben, hätte es aber wahrscheinlich nicht ganz so diplomatisch formulieren können!
Alles, was brennt und explodiert hat in einer Menge von mehreren tausend Menschen schlicht nichts zu suchen! Darüber muss auch nicht verhandelt werden und wer meint, seine Emotionen nicht anders ausdrücken zu können, der sollte sich professionelle Hilfe suchen.
Die Typen, die trotz klaren Verbots meinen, im Stadion herumzündeln zu müssen, als Fans zu bezeichnen, verbietet sich von selbst, denn welcher wahre Fan würde seinem Verein bewusst schaden wollen!?

LG Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 11:53   #455
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Zitat:
Zitat von Petterson Beitrag anzeigen
@ Guido
Danke für deine treffenden Worte. Ich kann dein Statement voll und ganz unterschreiben, hätte es aber wahrscheinlich nicht ganz so diplomatisch formulieren können!
Alles, was brennt und explodiert hat in einer Menge von mehreren tausend Menschen schlicht nichts zu suchen! Darüber muss auch nicht verhandelt werden und wer meint, seine Emotionen nicht anders ausdrücken zu können, der sollte sich professionelle Hilfe suchen.
Die Typen, die trotz klaren Verbots meinen, im Stadion herumzündeln zu müssen, als Fans zu bezeichnen, verbietet sich von selbst, denn welcher wahre Fan würde seinem Verein bewusst schaden wollen!?

LG Stefan
Die organisierten Fanclubs sind auch gefragt etwas gegen das Spiel mit dem Feuer zu unternehmen.Ein Panik in einem Fußballstadion mit Verletzten oder mehr, nicht auszudenken!Jeder Verein in den 3 Bundesligen sollte einen offiziellen, bezahlten Sicherheitsbeauftragten einsetzen, der nur die Aufgabe hat die Sicherheit zu erhalten.
Mal sehen was heute in München los ist, 30.000 Engländer werden erwartet.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2012, 11:57   #456
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Na ich denke, hoffe doch das nach diesem Debakel in Düsseldorf die Sicherheitsvorkehrungen und Kontrollen auf höchstem Level sind. Ich bin auch der Meinung, das Zuschauer die mit Bengalos und ähnlichem erwischt werden, auch gleich der Zugang zum Stadion verboten wird inklusive 5 jährigem Stadionverbot. Nur so bringt man solche Leute zur Vernunft.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:44   #457
alpine-helmut
 
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: südwestliches Oberbayern
Beiträge: 715
Wieder zurück zum aktuellen Ereignis des heutigen Tages:

Um die Bayern gleich von Anfang an zu demoralisieren, könnte der FC Chelsea ja heute abend in gelb-schwarz spielen?
__________________
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 17:54   #458
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schon merkwürdig so einen Tipp von einem Bayern zu lesen. Wie sagte Rainer Callmund eben so schön im TV, jeder der ein echter Fussballfan ist und noch einigermaßen normal im Kopf ist und kein Vollpfosten ist, der muss heut hinter den Bayern stehen, dem Aushängeschild der Bundesliga weltweit. Selbst Lars Ricken von Borussia Dortmund drückt heute den Bayern die Daumen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 18:12   #459
Petterson
 
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: OWL
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Wieder zurück zum aktuellen Ereignis des heutigen Tages:

Um die Bayern gleich von Anfang an zu demoralisieren, könnte der FC Chelsea ja heute abend in gelb-schwarz spielen?


Was auch immer der Herr Callmund sagt, ich hoffe, dass die bessere Mannschaft gewinnt!

LG Stefan
__________________
www.olympioniken.de - Infos rund um das E-System und mft
Petterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2012, 18:26   #460
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Petterson Beitrag anzeigen
ich hoffe, dass die bessere Mannschaft gewinnt!
Also Bayern.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.