![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4561 |
|
Was mich total stört ist das man keine Anzeichen von Kontinuität von Sony bekommt.
Wenn ich mir Canon oder Nikon anschau weis man auch wenn man keine Spitzenkamera im Programm hat das eine kommen wird und die wird besser und man kann seine alten Objektive noch verwenden. Bei den letzten Vermutungen oder Enthüllungen wird wieder von einem neuem Bajonett geredet. Ob die alten Gläser nun mit einem Adapter raufpassen oder nicht ist mir wurscht den man hat ja wieder die schlechteren Objektive im Gegensatz zu den neuen Objektiven die wieder was kosten. Und da ist der Wechsel zu einem anderen Hersteller vorprogrammiert. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4562 |
|
Also nochmal:
Das Sony-Alpha-System wird kein neues Bajonett kriegen! Die Gerüchte beziehen sich auf eine Serie von kleineren Kameras mit elektronischem Sucher und ohne Spiegel, entsprechend dem Micro-Four/Third-System von Panasonic und Olympus oder der Samsung NX10. Es wäre also, wenn überhaupt, eine parallele Entwicklung zum Alpha-System. Übrigens kann man bei keinem Hersteller von EVIL-Kameras die Objektive des Ursprungssystems verwenden (bzw. nur mit Adapter). Das macht auch Sinn, denn die DSLR-Objektive sind vergleichsweise groß und die EVIL-Kameras streben nach einer Verkleinerung des Systems. Ganz davon ab, dass die Objektive auf einen gewissen Abstand zum Film/Sensor ausgerichtet sind und dieser Abstand wurde bei den EVIL-Kameras durch Entfernen des Spiegels verringert. |
![]() |
![]() |
#4563 | |
|
Zitat:
Minolta hat vor mittlerweile fast 25 Jahren das heutige Bajonett eingeführt und es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, daß Sony irgendetwas daran ändern wird! Dafür daß Forenteilnehmer nicht lesen, was seitens Sony gesagt wird und/oder offensichtlich keine Ahnung haben, von was die da Reden, und daher mit Verlaub völligen Unfug verbreiten, kann der Hersteller nichts. Und dafür daß andere Teilnehmer diesen Unfug dann auch noch glauben, kann Sony auch nichts. Rainer |
|
![]() |
![]() |
#4564 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#4565 | ||
|
Zitat:
Ich streiche also im folgenden Satz das Wörtchen Zitat:
![]() Rainer Geändert von RainerV (01.02.2010 um 11:08 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4566 |
ehemaliger Moderator
|
Lieber Rainer,
dein Beitrag erfolgte am 31. Januar 2010 und daher trifft "genau" jetzt nicht mehr den Kern, weil der 24. Januar 2010 nicht der 31. Januar 1010 ist, somit kannst du dein "genau" wider in ein "fast" zurückwandeln. ![]()
#4567 | ||
|
Zitat:
Also nochmal. Wie soll ichs nun Jürgen und Christian recht machen? Ersetze im folgenden Satz den Teil "fast 25 Jahren" Zitat:
Nein, nein, ich habe nicht geschrieben "25-epsilon (epsilon>0) Jahren". ![]() Rainer |
||
![]() |
![]() |
#4568 | ||
|
Zitat:
Kontinuität: Sony baut gerade den Alphabereich auf. Vor einiger Zeit gab es nur *eine* Alpha (die 100), dann lange nur die A100 und A700. Derzeit gibt es so viele Alphas das ich nachzählen müsste (8 Bodies?). Der Bereich erstreckt sich von der Einsteigerkamera bis rauf zur A900, eine Situation wie es sie für die Benutzer des Minolta-Bajonetts seit Ewigkeiten nicht mehr gab. Einziger Makel: Eine Lücke bei den Semipros zwischen A550 und A850. Wenn Sony so weitermacht wie bisher, wird diese Lücke mit vier Modellen gefüllt werden. Das es bisher noch keine gibt, obwohl die A700 ausgelaufen ist, deutet auf Probleme bei der Entwicklung hin (Video zickt). Warum viele deshalb Weltuntergangsstimmung verfallen ist mir schleierhaft. Zitat:
Ich verstehe Dich komplette nicht. Welche "Enthüllungen", von wem? Meinst Du die Aussagen von Sony Kameras zu bauen, die im erfolgreichen mFT-Bereich wildern sollen? Hint: Sony bringt laufend neue Kompakte raus, das hat mit den Alphas genau nix zu tun. |
||
![]() |
![]() |
#4569 |
|
Ach ich weis nicht, vielleicht lass ich mich von den vielen Spekulationen total verunsichern und der Wunsch nach der neuen 7xx ist riesengroß.
![]() Aber eins möchte ich schon sagen, Sony tut absolut gar nicht´s diese Unsicherheiten dem Kunden zu nehmen. Geändert von eumel13 (01.02.2010 um 13:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4570 |
|
So wie man lesen konnte - auch hier - arbeiten sie dran - gemach gemach - Zeit zum SPAREN !
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|