![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
|
Bisher war ich ja der Meinung, ich spar mir die Gummistiefel, nasse Füße kann man ja abtrocknen, oder?
![]() Aber nun muss ich sagen, die Pferde sind schon ziemlich cool.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 |
|
Der Ire sagt, Touristen erkennt man am Gummistiefel (wenns nicht gerade Fischer sind) und die Deutschen an diesen praktischen regefesten Jacken aus Plastik (natürlich nur mit der Tatze drauf)
![]() Im Ernst, ja es regnet ab und an, ok, gern auch mal häufiger, also meistens jeden Tag irgendwie. Die Frage ist was man als Regen definiert. Der Ire nennt das einfach oft nur Luftfeuchtigkeit und hat eben ne Jacke oder nen Regenschirm dabei .. für den Weg bis zum Pub. Übertreiben muss man es deswegen aber auch wieder nicht. ![]() ![]() ![]() Backbone
![]() |
#443 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() *mir doch keine Stiefel kauf* Wobei...man sieht es eh an den Fotoapparaten. ![]() Ne Tatzenjacke haben weder Gottlieb noch ich...ich kann diese Pfote nicht leiden, auch wenn die Jacken sicher super sind. Sie kommt einem einfach überall in die Quere. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#444 |
Moderator
|
![]() Ein halbes Jahr plant man die Irland-Reise und dann stelle ich eine Woche vor Abflug fest, daß ich mir zum Start einen der schlechtesten Tage überhaupt ausgesucht habe, den Karfreitag. Der ist zwar kein offizieller Feiertag, aber es sind wohl trotzdem viele Geschäfte, Banken und vor allem alle Pubs zu, da der Alkoholausschank und -verkauf an diesem Tag verboten ist. D.h. wohl auch, daß die Jameson Distillery und das Guiness Storehouse an diesem Tag geschlossen sein werden. In Kirchen wird man sicherlich mit Gottesdiensten rechnen müssen. War schonmal jemand am Karfreitag in Irland und kann mir sagen, was mich sonst noch an Einschränkungen an dem Tag erwartet?
![]() |
#445 |
|
Ach, was willste Freitag abend allein im Pub. Ware bis Samstag, dann können wir zu dritt los
![]() Mach halt Freitag ne Runde auf Kultur, Book of Kells und so Zeug, abends noch ein paar Liffy-Nachtbilder und dann ab ins Bett. Viele Grüsse, Michael
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 |
Themenersteller
|
WAAAAAAAAH, noch eine Woche!!!!
*rumhüpf* Unglaublich...so lange geplant und endlich ist die Zeit da! ![]() Jetzt nur noch beten, weder krank zu werden, noch zu verunfallen...
![]() |
![]() |
#447 |
|
Gute Reise
Guten Abend,
Darf ich euch allen eine wunderbare Reise wünschen. Das Wetter im Dubliner Raum ist ein wenig "durchwachsen" aber wenigsten kein Regen ![]() Nehmt halt eine wind- und regendichte Jacke mit, dann wird es schon gehen. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#448 |
Moderator
|
WetterOnline verspricht für die Region Galway für die nächste Woche beinahe Traumwetter. Donnerstag sogar bis zu 20°. Offenbar ist es an der Westküste noch ein wenig wärmer als in Dublin; Ist das schon der Golfstrom, der sich da bemerkbar macht?
Wollen wir mal hoffen, daß das auch anhält, bis wir ankommen, aber nachdem ich nun weiß, daß ich die Toppits-Folien-Dinger nicht nur für Salatschüsseln gebrauchen kann, kann mich auch kein Regen mehr schrecken. ![]()
![]() |
#449 |
Themenersteller
|
Leider nur für die nächste Woche.
Wir müssen beten, dass dieses Wetter auch noch etwas in die darauffolgende Woche gerettet wird. 14-Tagesansagen sind ja meist doch etwas weniger zutreffend. Aber es wird wieder etwas schlechter, wobei die Sonnenwahrscheinlichkeit immer noch bei gerne mal 75 und 80% liegt. @Eberhard: Danke dir! =)
![]() |
![]() |
#450 |
Themenersteller
|
Übrigens: ich bin grad voll im Ferien-Buch-Fieber!
![]() Da Shooty, Madame, Gottlieb und ich im Sommer an die Côte d'Azur reisen, habe ich auch sonst einfach mal im Net so rumgestöbert. Ich habe (immer für zehn bis zwölf Leute) schon Traumferienhäuser in
![]() ![]()
Geändert von Dana (19.04.2011 um 23:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|