SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 21:43   #441
usch

Zitat:
Zitat von meckpomm2007 Beitrag anzeigen
Wie oft muß man sich auf die Reparatur des gleichen Fehlers eigentlich einlassen?
Wenn du es über die Herstellergarantie machst: So oft, wie es in den Garantiebestimmungen angegeben ist. Wenn da nur kostenlose Reparatur zugesichert wird, dann gibt es halt nur kostenlose Reparatur.

Wenn du es bei deinem Händler als Sachmangel reklamierst, hast du grundsätzlich zwei Mal die Wahl zwischen Reparatur und Ersatzlieferung und beim dritten Mal kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Das "dritte Mal" bezieht sich dabei natürlich auf die Nachbesserungsversuche des Verkäufers. Wenn du die Kamera schon zwei Mal auf eigene Faust eingeschickt hast, hat der Verkäufer trotzdem noch zwei Versuche frei. (Es sei denn, man könnte §323 BGB Absatz 2 Punkt 3 hier insofern zugunsten des Käufers anwenden, daß nach zwei vergeblichen Reparaturversuchen durch den Hersteller ohne Beteiligung des Verkäufers "besondere Umstände vorliegen, die … den sofortigen Rücktritt rechtfertigen", das müßte man einen Juristen fragen.)
Alt 04.11.2011, 16:35   #442
meckpomm2007

II Nachtrag-Sony Alpha A55-Body-Garantiereparatur

Die Kamera wurde am 28.10.11 bei Geissler das zweite mal am gleichen Fehler innerhalb
von 16Tagen repariert.Stromsparmodus defekt.
Die Kamera war am 3.11.11 aus der zweiten Garantiereparatur zurück.
Wegen einer Kurzreise konnte ich die Kamera erst heute auspacken und meine Einstellungen an der Kamera vornehmen.
Ich hatte mein Augenmerk besonders auf den Stromsparmodus gerichtet der auf 10sec. eingestellt war.
Dann oh Schreck nach ca 30 Minuten, solange hatte der Stromsparmodus gehalten war alles wie gehabt und die Kamera schaltete nicht mehr ab auf Sparmodus.
Nach einem Telefonat mit der Firma Geissler,war ich gelinde gesagt etwas sauer.
Ich soll die Kamera wieder zu Geissler schicken ,man wird sehen,es könnte auch an der Speicherkarte liegen,eventuell auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich reagiere,wenn ich auf dem Prüfbericht der Entkontrolle lese,Elektroanlage repariert am 12.1011 und 28.10.11

Geändert von meckpomm2007 (04.11.2011 um 18:57 Uhr)
meckpomm2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 20:21   #443
DerKruemel

Die haben aus meinem 17-50 Tamron auch ein 17-45 gemacht. Bei 50mm kann man nur fokusieren, wenn man bei 45mm vorfokussiert. Zum Glück war es schon so oft dort, das ich jetzt vom Händler ein neues Objektiv bekomme.

Irgendwie sollten die mal daran denken die Branche zu wechseln.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 13:42   #444
Aleks

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Irgendwie sollten die mal daran denken die Branche zu wechseln.
Keine schlechte Idee! Der Chef-Techniker wollte mir auch am Telefon weismachen, dass meine Alpha 850 LiveView hat.
Alt 08.11.2011, 13:40   #445
Traumtraegerin
Forendiva

Obwohl es bekannt ist, dass die Sony-Kameras häufig mit dem Einstellrad Probleme haben (eigentlich besonders die 700er), bekomme ich nun (kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie) einen Kostenvoranschlag von 205,87 Tacken (wobei wohl die Reparatur der Wiedergabetaste, die ziemlich von Anfang an Probleme machte, darin enthalten sein sollte), weil die Kamera angeblich stark verschmutzt ist.
Ich warte nur noch auf den Tag, an dem die Kamera komplett den Löffel abgibt und dann schaue ich mich bei der Konkurrenz um.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2011, 16:27   #446
ThomasB.

Meine erste Erfahrung mit dem Geissler-Service ist durchweg positiv. Ich hatte einen starken Backfokus bei meiner Kamera Sony A850 mit dem Objektiv 50mm f/1.4. Da ich derzeit nur ein Objektiv habe, schickte ich beides zum Service. Etwa 10 Tage später kam beides sehr ordentlich verpackt zurück. Darin enthalten waren auch die Test- bzw. Reparaturberichte. Laut den Berichten wurde beides getestet und an der Kamera der Autofokus repariert. Zudem wurde die Kamera sowie der Sensor offensichtlich gereinigt. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, funktioniert die Kamera nun einwandfrei.

500px / FC
ThomasB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:11   #447
mahzell

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Obwohl es bekannt ist, dass die Sony-Kameras häufig mit dem Einstellrad Probleme haben (eigentlich besonders die 700er), bekomme ich nun (kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie) einen Kostenvoranschlag von 205,87 Tacken (wobei wohl die Reparatur der Wiedergabetaste, die ziemlich von Anfang an Probleme machte, darin enthalten sein sollte), weil die Kamera angeblich stark verschmutzt ist.
Ich warte nur noch auf den Tag, an dem die Kamera komplett den Löffel abgibt und dann schaue ich mich bei der Konkurrenz um.

hmm, ich hatte meine A700 2009, ganze 4 Tage vor Ablauf der Gewährleistung, wegen dem Fehler am Einstellrad eingeschickt und 5 Tage später ohne Kosten wieder zurück bekommen.

Schade, dass sich das Verhalten dermaßen verschlechtert hat.
Alt 21.11.2011, 19:59   #448
pipowski

Alpha 580 Alpha 580 + DT1680Z

Hallo ! Ich habe heute meine A580 beim Geissler in Feucht abgegeben.
Sensorreinigung + Pixelfehler auf dem Display, 1680Z Tubus locker + Focus einstellen.
Body Kaufdatum 23.05, Objektiv 15.07.
Wenn die Kamera da ist werde ich mich wieder melden.
Gruß
Markus
pipowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:09   #449
Erster

Mein 16-105 ist am Samstag nach knapp 4 Wochen von Geissler zurückgekommen.
Die Reparatur des Getriebeschadens war einwandfrei. Ein Fussel im Inneren ist auch verschwunden. Zwar hat es etwas lange gedauert, aber Alles in Allem bin ich zufrieden.
Alt 22.11.2011, 18:05   #450
Erster

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Die Reparatur des Getriebeschadens war einwandfrei. [...] Zwar hat es etwas lange gedauert, aber Alles in Allem bin ich zufrieden.
Naja... Die Freude währte nicht lange. Nach wenigen Aufnahmen hat sich der Fokus-Ring gelöst. Soll heißen: AF einwandfrei, aber MF nicht möglich, weil der Fokusring frei zu drehen ist. Außerdem hakt der Zoom an einer bestimmten Stelle, wenn der Fokus in einer bestimmten Entfernung steht. Sch...ade. Immerhin bekomme ich jetzt einen Freiaufkleber, um das Objektiv erneut einzusenden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Forenregeln