SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-75 / 2.8 für 199€
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 15:54   #441
harumpel

Mal eine andere Frage: wäre eigentlich ein Tamron 28-75/2.8 'Made In Japan' nicht "besser" als die Minoltas? Mir persönlich gefällt das Tamron-Design besser und "Made In Japan" finde ich ist auch von Vorteil. Ausserdem hat das Tamron sehr gute Testergebnisse erhalten. Meint ihr nicht dass da was dran ist?

@ PeterTV

ich würde ja gern foten gehen, aber meine 7D ist immer noch in Bremen
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2006, 16:38   #442
CP995

Zitat:
Zitat von harumpel
Mal eine andere Frage: wäre eigentlich ein Tamron 28-75/2.8 'Made In Japan' nicht "besser" als die Minoltas? Mir persönlich gefällt das Tamron-Design besser und "Made In Japan" finde ich ist auch von Vorteil. Ausserdem hat das Tamron sehr gute Testergebnisse erhalten. Meint ihr nicht dass da was dran ist?

@ PeterTV

ich würde ja gern foten gehen, aber meine 7D ist immer noch in Bremen
Die Tamrons aus Japan waren die 1. Auflage. Damals wurden die meisten Tests gemacht. Die negativen Schlagzeilen der chinesischen kamen durch mangelnde Endkontrolle nach dem Wechsel der Produkttionsstätte nach China. Tamron hat das aber auch wohl in den Griff bekommen (schon lange)

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:45   #443
jrunge

Zitat:
Zitat von harumpel
Ich hatte beide, Tamron (Japan) und KoMi (China) und konnte wirklich keine qualitativen Unterschiede feststellen. Beide haben mich überzeugt.
Design? Okay, deshalb habe ich dann vielleicht das KoMi behalten, allerdings auch, weil es so gut zum KoMi 17-35 (Japan) passt.

Zitat:
Zitat von PeterTV
...
Nochwas, lasst uns doch endlich wieder Fotografieren gehen!
Hallo Peter,
Alt 16.05.2006, 07:42   #444
Tina

Zitat:
Zitat von 4Norbert
Hier sind noch 10 Objektive für je 229 Euro zu bekommen:

AF 2,8/28-75 D für 229,00 €
zu spät, alle weg

Viele Grüße
Tina
Alt 16.05.2006, 12:59   #445
Jazzi

Zitat:
Zitat von Jazzi
Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Zitat:
Zitat von harumpel
Gute Neuigkeiten:

mein 17-35er von Bit-Superstore ist angeblich eben verschickt worden. Somit steigen meine Chancen das Teil zu kriegen auf >90%
Na dann Glückwunsch! Drück dir die Daumen dass es auch tatsächlich klappt!
Das klappt sicherlich... hatte dort auch eins bestellt und heute morgen eine Versandbestätigung inkl. Tracking Nr. bekommen - mit anderen Worten das Objektiv ist bereits bei GLS
So... habs gerade in Empfang genommen.
Jazzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2006, 13:43   #446
Spike1701

Hallo zusammen,
mein 17-35er vom Bit-Superstore (morgens am 11.5. bestellt) ist auch angekommen. Habe ich wohl mal Glück gehabt, da ich schon beim Gregor Angebot für 199 zu lange überlegt hatte...

Christian
Spike1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:22   #447
Phillmint

Hat jemand schon eine Lieferbestätigung von Xitra??? Oder sogar schon erhalten.

Ich habe zwar eine Bestellbestätigung erhalten, aber da ich Vorauskasse gewählt haben, ist mein Status "warte auf Zahlungseingang" Da ich bereits am letzten Freitag überwiesen habe, werde ich langsam nervös...

Danke
Phill
Phillmint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:39   #448
gal

Zitat:
Zitat von harumpel

Bei mir war genau das damals der Fall, und da auch ich das Tamron-Design besser finde, hab ich nun ein Tamron 28-75 (Japan) und kein KoMi mehr...
click!
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:07   #449
A1-Chris

Zitat:
Zitat von Phillmint
Hat jemand schon eine Lieferbestätigung von Xitra??? Oder sogar schon erhalten.

Ich habe zwar eine Bestellbestätigung erhalten, aber da ich Vorauskasse gewählt haben, ist mein Status "warte auf Zahlungseingang" Da ich bereits am letzten Freitag überwiesen habe, werde ich langsam nervös...

Danke
Phill
Ich hab gerade mal angefragt ob sie mein Geld schon bekommen haben... :-)) , da ich die gleiche Meldung "warte auf zahlung" bekomme...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 18:20   #450
mrieglhofer

@PeterTV

Ich teile deine Einschätzung. Bei dem günstigen Preis war ich auch versucht, das als recht gut beurteilte 28-75 zu kaufen. Noch dazu durchgehend 2.8. Schon verlockend, auch wenn man es nicht unbedingt braucht.

Letztlich habe ich das Sigma 2,8/24-70 vorgezogen. Der WW Bereich ist zwar knapp, aber bei Events ein recht guter Kompromiß. Noch lieber wäre mit ein 17-70, aber das ist halt mit 2,8 derzeit nicht in Sicht.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 28-75 / 2.8 für 199€

Forenregeln