![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
|
Kost' Dich à Maß
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#443 |
|
Heute hat es nur vier Durchgänge gebraucht, bis ich mich entschieden hatte. Viel sagen muss man nicht zu den Bildern; CB450 hat es wunderbar beschrieben. Seine Besprechung ähnelt seinen Bildern.
![]() |
#444 | |
|
Zitat:
Ja, mit der "Veränderung" liegst Du richtig; ich hatte es ja anderweitig schon mal geschrieben: ich bin zwar schon seit 4 Jahren im Ruhestand, aber zur inneren Ruhe, die sicherlich mit ursächlich für die Beschäftigung mit dem Hobby Fotografieren ist, habe ich eigentlich erst kürzlich gefunden.
![]() |
![]() |
#445 |
|
Zitat:
Danke für deine Besprechung ![]() Da ich natürlich nicht weiß, wie intensiv Du mit Tante Google konferiert hast, hole ich ein wenig aus. Die Wasserburg Trakai wurde im 14. Jahrhundert in Sichtweite der damaligen Hauptstadt Litauens Trakai auf einer Insel im Galvėsee erbaut. Nach dem Sieg gegen den Deutschen Orden 1410 verlor die Wasserburg ihre militärische Bedeutung und wurde im Krieg mit Russland durch die Russen 1655 zerstört. Die Ruinen verfielen über die Jahrhunderte. Erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts (!) begann der Wiederaufbau, der bis zum Ende des letzten Jahrhunderts dauerte. Die Burganlage selbst besteht aus einer Haupt- und Vorburg. Diese trennt ein tiefer Burggraben. Und diesen Burggraben sehen wir auf meinem Bild. Der Beschnitt soll die getrennten Burgteile betonen und das Stückchen Himmel verblieb, weil das Bild für das Monatsthema Durchblick gedacht war (und dort jedoch etwas eher als ursprünglich von mir geplant, gezeigt wurde ... ![]() Der Burggraben ist inzwischen ausgetrocknet, da der Wasserspiegel des Galve Sees gesunken ist. Wann das passiert ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Info habe ich vor Ort verschlafen ![]() Für's eigene Jahrbuch habe ich weniger eng beschnitten, hier wurde es von mir für ein Monatsthema passend (so hoffe ich) zugeschnitten. ________________________________ Bei deinem Bild wurde mir schwindelig bei dem Versuch der Treppenführung schnell zu folgen ... wie in einer Achterbahn. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, da dies fotografisch so gar nicht mein Ding ist. Grüße, Heike |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 | ||||||
|
Vielen Dank für Deine Besprechungen und auch dass Du Dich mit meinem Bild befasst hast. Deine Frage der Perspektive beantworte ich gerne: Das Ziegermeet ist die größte Schweizer Flugshow, die alle drei Jahre im Kanton Glarus stattfindet. Das Ganze findet in Molis in einem ziemlich engen Tal statt, dass an drei Seiten von hohen Bergen eingesäumt wird. Ich stand mit tausenden Anderen auf dem Flugplatz und beobachtete die Flugzeuge.
![]() |
![]() |
#447 | ||||||||||||
|
Zitat:
Vielen Dank für deine tolle Besprechung des heutigen Tages und meines bescheidenen Beitrages. Die Spirale die du auf dem Bild siehst ist das Ende des Baumwipfelpfades, der an sich nur 1,2 km lang ist (so ungefähr). Also das sieht aus wie ein großes hölzernes Ei, wo man spiralförmig hoch läuft bis zur Aussichtsplattform von der man einen tollen Fernblick zum Lusen, Rachel, etc. hatte. Als Belohnung für deine tolle Tagesarbeit... das Ei ![]() → Bild in der Galerie |
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#448 | |
|
Zitat:
Diese Farben, Perspektive, es zieht meinen Blick nach oben, der die Details ergründen möchte. Auch von mir, wo ist das? Die restlichen Favoriten des 16.12. … ALLE ![]() Geändert von Schlumpf1965 (17.12.2019 um 01:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#449 | ||||||||
|
Zitat:
Zu meinem Bild: Sehr viele meiner fotografischen Experimente dienten in der Vergangenheit als Anregung für meine zentrale künstlerische Arbeit, dem Malen und Zeichnen. Eines meiner Hauptthemen ist die Dynamik. „Zieher“ habe ich bereits zu analogen Zeiten gemacht (zum großen Unverständnis mancher). Mit großer Sicherheit wird das „Baumgemälde“ ein grafisch-malerisches Pendant erhalten. Allerdings sehe ich mittlerweile einige der Fotos als eigene, fertige Kunstwerke an. Dies war mit ein Grund, das Bild hier zu zeigen. Was mir an deiner Besprechung außergewöhnlich gut gefällt, ist, dass du dich auf jede Art der Fotografie eingelassen hast. Jeder in diesem Forum hat seine Schwerpunkte, ist auf seinen Gebieten firm und kann wunderbar mitreden. Wenn man mit Bereichen konfrontiert ist, die nicht das Zentrum des eigenen Interesses sind, ist man schnell geneigt zu sagen „das ist nicht mein Gebiet“. Aber es gibt hier eine ganze Reihe User, die gerne über den eigenen Tellerrand hinaus schauen. Zitat:
Es gefällt mir sehr gut, weil es durch die dunkle Fläche des das Bild bestimmenden Treppenverlaufs dem Auge auch etwas Eigenwilliges gibt.
![]() |
![]() |
#450 | ||||||||||||
|
Meine Top3 vom 16.12.
Außerdem auch Hans1611, Mainecoon, Kiwi05, haribee und Fretschi,…
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|